Eigenbau

Sepparl

Cadet 4th Year
Moin!

Hab mir heute mal einen Computer zusammen gestellt und wollt mal fragen was ihr davon haltet

CPU:
AMD Athlon 64 3700+
Alternate: 217,00
Mix-Computer.de: 188,69

CPU Kühler:
Thermalright SI 120
Alternate: 44,00
Mix-Computer.de: 35,12

120mm Lüfter:
CoolerMaster UltraSilent 120x120x25
Alternate: 9,90
Mix-Computer.de: 8,96

Mainboard
Asus A8N-E
Alternate: 89,00
Mix-Computer.de: 83,24

RAM
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Alternate: 199,00
Mix-Computer.de: 152,58

DVD Brenner
LG GSA-4167B
Alternate: 54,00
Mix-Computer.de: 42,90

Festplatte
Hitachi Dekstar T7K250 - 250 GB
Alternate: 89,00
Mix-Computer.de: 84,58

Gehäuse:
Sunbeam Trio silber/schwarz
Alternate: 69,00
Mix-Computer.de: 68,00

Netzteil:
Enermax EG465AX-VE(G)FMA
Alternate: 79,00
Mix-Computer.de: 75,40

Grafikkarte:
Asus EN 7600GT
Alternate: 199,00
Mix-Computer.de: 178,07

Floppy
Sony Diskettenlaufwerk schwarz
Alternate: 9,90
Mix-Computer.de: 8,16

Wlan Karte
Asus WL-138G v2
Alternate: 27,00
Mix-Computer.de: 22,65

Monitor:
Samsung SyncMaster 730BF, 17 Zoll
Alternate: 269,00
Mix-Computer.de: 252,54

Gesamtpreis bei Alternate: 1.354,80
Gesamtpreis bei Mix-Computer: 1.200,98

Seht ihr da irgendwo komplikationen oder einzelteile die vll nicht grad erste wahl sind?
Wisst ob ich das noch günstiger kriege? außer ebay versteht sich.
Soll ich lieber noch warten?

das ist doch mal ein nettes system :) kannst ja mal bei www.snogard.de vorbei schauen da sind die sachen auch recht günstig, nur der versand ist mit 12 Euro etwas teuer

Für des Geld kann man aber was wesentlich
besseres bekommen.

Hiert im Anhang haste ne Zusammenstellung bei hardwareversand.de (1A Shop!!)
mit 19 Zoll TFT von Samsung und richtig goiler Hardware. Sin au bloss n paar Euros mehr:

Edit// Fehlt nur noch Case :D . ( PS:Brenner is au schon drin;) )

Anhänge

• hvsys2.jpg
    hvsys2.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
@gordon88
naja nur bei deinen teilen fehlt mir noch ein kühler, Brenner und der TFT ist dafür um 115 Euro teuer.... da versteh ich nicht ganz was daran wesentlich besser ist

@rest
danke ich vergleich grad die preise :)

/edit
sry hab den TFT übersehn ist ja dabei :) aber halt kein case wie schon bei dir geedit gordon

Die gesamte Hardware is bei meiner Zusammenstellung besser.
DC Prozessor (stimmt brauchst noch Kühler, hab ich vergessn)
Graka is besser !! (siehe andere Theads in grakaforum)
Mainboard, etc....
Natürlich gibts noch andere Möglichkeiten, ich wollt damit au bloss zeigen dass man für soviel Geld mehr kriegt !! ;)

naja gut klar du hast halt etwas am Ram und TFT gesparrt und das dann in eine bessere Grafikkarte und in nen dual core investert. Nur find ich preis leistung von der 7600gt besser als von der X1800xt und ich will keinen dualcore weil bei spielen singlecore noch schneller ist. Klar das mit dual oder single ist ne überlegung wert geb ich dir recht, nur hilft mir es ehrlich gesagt nicht so viel wenn du mir alles andre komponenten sagst aber nicht sagst warum die die du ausgetauscht hast nicht so gut sind wie beim RAM zum beispiel

Schon mal bei Mindfactory nachgesehen. Wenn die 7600GT dort zu teuer sein sollte, kann man immer noch versuchen auf Versender, wie Amazon (ab 20EUR) auszuweichen, die ab einem gewissen Betrag Versandkostenfrei sind. Für Kühler und Cases (ab 50EUR) und Lüfter usw. bietet das z.B. frozen-silikon an. Bei TFTs kann man auch schonmal beim örtlichen Media-Markt oder Saturn vorbeischauen, die sind manchmal recht günstig bei diesem Krempel. Den ganzen Krempel bei einem Versender zu bestellen um Versandkosten zu sparen, könnte die Sache im Endeffekt ziemlich teuer machen.

jap stimmt schon aber es ist halt einfacher bei einem ne großbestellung zu machen als bei vielen so kleinkram und mehr als 10 Euro oder so spar ich nicht pro teil.

Bei 10-14Teilen sind das aber auch schon 140 EUR. Dafür wird dann aus der 7600GT für 199EUR schon eine 7900GT oder X1800XT 512MB (300-350EUR). Das würde dein System, gerade bei Spielen, deutlich beschleunigen.

aber versenden die dann nich als Großsendung also das das Porta dann meinetwegen 30 € kostet ?

Sonst würd ich in einen Laden gehen da das ich sag mal dann kaum Unterschied macht. Hier in Kiel gibt es in der Nähe einen Laden der kaum teurer ist als sämtliche Internet-Anbieter!

mfg

gordon88 schrieb:
Für des Geld kann man aber was wesentlich
besseres bekommen.

Hiert im Anhang haste ne Zusammenstellung bei hardwareversand.de (1A Shop!!)
mit 19 Zoll TFT von Samsung und richtig goiler Hardware. Sin au bloss n paar Euros mehr:

Edit// Fehlt nur noch Case :D . ( PS:Brenner is au schon drin;) )

Ich weiß nicht ob ein SLI Board so gut zu einer ATI Karte passt. Da würd ich lieber das deutlich billigere ASUS A8N-E nehmen.

an deiner Stelle würde ich bei mindfactory alles holen da die meisten Komponenten mehr als 10 eus billiger sind als bei mix-computer. Ausserdem würde ich statt Hitachi eine Samsung nehmen, da sie wohl einer der leistesten und zuverlässlichsten Pladden sind die es gibt ;)

und keine Angst mindfactory ist ein sehr seriöser laden, und hat bessere Bewertungen als Alternate oder andere Online SHops ;)

Zurück
Oben