Eigene Maildomain

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
539
Hallo zusammen,

was brauche ich wenn ich "Plug & Play" einfach ohne eigene Server, ohne riesiges Tam Tam eine Mailadresse möchte die vorname@nachname.de lautet?

Das Ganze soll in Google Mail eingebunden werden so dass ich über mein normales Gmail-Konto die Mails empfange und auch als Absender die Mail auswählen kann.

Bin natürlich bereit dafür zu bezahlen.
Ich brauche keine anderen Services, nur die Mailadresse.
 
Schmalhans93 schrieb:
Das Ganze soll in Google Mail eingebunden werden so dass ich über mein normales Gmail-Konto die Mails empfange und auch als Absender die Mail auswählen kann.

Das geht nicht mehr für den gemeinen Endkunden. Dazu brauchst Du ein Business Paket bei Google.

Eine Domain alleine reicht dann nicht. Du brauchst auch eMail Services dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese
Habe gerade mal geschaut... ist sowieso alles weg was @nachname.de .eu .com. ist.
Und für irgendein @nachname.business oder so bezahle ich kein Geld.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Das geht nicht mehr für den gemeinen Endkunden. Dazu brauchst Du ein Business Paket bei Google.

Eine Domain alleine reicht dann nicht. Du brauchst auch eMail Services dahinter.
Ich habe mehrere gmx Mails die alle auf mein Gmail Konto laufen.
 
GMX bietet ja auch Mailservices und nicht nur die Domain. Was Du da bei Google jetzt machst, einfach die Mails von Google bei GMX abholen zu lassen. Das ist aber nicht das, was Du in Deiner Frage haben wolltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Schmalhans93 schrieb:
Ich habe mehrere gmx Mails die alle auf mein Gmail Konto laufen.
ja, da betreibt "GMX" den mailserver

mailbox.org
gandi.net

die 2 kann ich fuer mailhosting empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Nilson
Eigentlich jeder vernuenftige Hoster bietet auch ein Mailpaket mit eigener Maildomain.

Wenn Dein "Wunschname" schon weg ist, ja ok. Waren halt andere schneller, ist halt so.
Einfach mal Kombinationen versuchen.

sch93ha.* waere noch sowas von frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und madmax2010
BlubbsDE schrieb:
GMX bietet ja auch Mailservices und nicht nur die Domain. Was Du da bei Google jetzt machst, einfach die Mails von Google bei GMX abholen zu lassen. Das ist aber nicht das, was Du in Deiner Frage haben wolltest.

Naja.. aber das will ich.
So dass die Mails die auf der Wunschdomain ankommen automatisch von Google abgefragt und importiert werden.
Und so dass ich auch von Google als Absender die Wunschdomain auswählen kann und mit der Wunschadresse meine Nachricht aus meinem Gmail Konto versenden kann.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Eigentlich jeder vernuenftige Hoster bietet auch ein Mailpaket mit eigener Maildomain.

Wenn Dein "Wunschname" schon weg ist, ja ok. Waren halt andere schneller, ist halt so.
Einfach mal Kombinationen versuchen.

sch93ha.* waere noch sowas von frei.

Für so einen Müll gebe ich kein geld aus.
Sinn und Zweck ist ja eine cleane und professionelle Adresse. Und @nachname93.de sieht einfach scheiße aus.
Ergänzung ()

Dann habe ich wohl Pech gehabt und bleibe einfach bei irgendeiner gmx / gmail Adresse
 
Schmalhans93 schrieb:
Naja.. aber das will ich.

Das ist schön. Aber dazu brauchst Du eben mehr als eine Domain. Entweder ein Hoster, der Dir den Mailservices bietet oder bei Google zahlen, damit sie es machen.
 
??
Schmalhans93 schrieb:
Dann habe ich wohl Pech gehabt und bleibe einfach bei irgendeiner gmx / gmail Adresse
Sagen doch alle das es geght, musst halt ein mailpaket dazu buchen, oder die eigene domain direkt bei google nutzen

gansi hat auch sogo als webinterface im angebot. Deutl;ich professioneller als gmail.

Ich waere im ueberigen ziemlich angepisst, wenn ich mit jemandem intransparent mails zu Google schicke. Professionell ist das dann nicht mehr

dermoritz schrieb:
wie ist deren Auftragsdatenverarbeitungserklaerung und datenschutzerklaerung so? Wenn das professionell genutzt werden soll relevant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Sbibi
BlubbsDE schrieb:
Das ist schön. Aber dazu brauchst Du eben mehr als eine Domain. Entweder ein Hoster, der Dir den Mailservices bietet oder bei Google zahlen, damit sie es machen.

Na.. das war ja die Anforderung das eben möglichst Plug & Play - also einfach - hinzubekommen ohne 5 verschiedene Produkte die ich dann auch noch irgendwie selbst einrichten und verlnüpfen muss.
 
Du hast es ja auch geschafft, bei GMX nen Konto einzurichten. Komplizierter und mehr Produkte sind es auch nicht, wenn Du Domain und Mailservices bei einem Hoster einkaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
@madmax2010 keine Ahnung was du meinst.
Und meine Aussage war darauf bezogen dass mein Nachname mit allen gängigen Endungen wie .de .eu .com schon weg ist und ich keine sinnlose .online .business oder so möchte.
 
Ich brauch die Domain nicht. @Schmalhans93

1673039052118.png


Was ich damit tippen will ist, dass es nicht unbedingt der Nachname sein muss als Domain. Ein anderes Konstrukt geht doch auch. Da findet sich was wenn man es drauf anlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
BlubbsDE schrieb:
Du hast es ja auch geschafft, bei GMX nen Konto einzurichten. Komplizierter und mehr Produkte sind es auch nicht, wenn Du Domain und Mailservices bei einem Hoster einkaufst.

Bei gmx ein Konto einzurichten dauert 2 Minuten.
Und nochmal 2 Minuten um es bei Google zu integrieren.

Aber ich musste da keinen Mailserver oder sonstiges aufsetzen / integrieren oder was auch immer. Das ging einfach im Standard intuitiv und ohne Sachverständnis.
 
Es wurde schon mehrfach gesagt, aber du brauchst einfach das oder ein ähnliches Angebot von einem anderen Hoster.
 
BFF schrieb:
Ich brauch die Domain nicht. @Schmalhans93

Anhang anzeigen 1308186

Was ich damit tippen will ist, dass es nicht unbedingt der Nachname sein muss als Domain. Ein anderes Konstrukt geht doch auch. Da findet sich was wenn man es drauf anlegt.
Wenn ich die Domain durch irgendetwas wie me2you ersetze kann ich auch bei gmx bleiben... der Clou ist doch dass die Domain mein Nachname ist.
 
Mailsever aufsetzen ist bei Billigmailhosting auch nicht noetig. Du richtest nur per Webschnittstelle die Accounts ein.
Ergänzung ()

Schmalhans93 schrieb:
Clou ist doch dass die Domain mein Nachname

Freu Dich auf den Spam.

Anyway. Mach was Du willst. Tipps hast Du genug bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, guzzisti, madmax2010 und eine weitere Person
Zurück
Oben