Eigene Maildomain

Schmalhans93 schrieb:
Für so einen Müll gebe ich kein geld aus.
Sinn und Zweck ist ja eine cleane und professionelle Adresse. Und @nachname93.de sieht einfach scheiße aus.

Warte ab, was in ein paar Jahrzehnten los ist, wenn immer weniger Namen verfügbar werden.
Und wenn man einen 0815-Namen hat, welcher entsprechend häufig gekauft wird, hat man einfach Pech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Schmalhans93 schrieb:
der Clou ist doch dass die Domain mein Nachname ist.
Das Problem ist doch komplett unabhängig vom Dienstleister. Domain ist Domain, völlig egal ob du nun bei Strato, Netcup, GMX oder Gmail bist.

Das zweite Thema ist dann wie du die Domain (und deine Emails) am elegantesten zu Gmail bekommst. Ich persönlich habe mir einfach auf Smartphone und PC mehrere Konten eingerichtet und betreibe meine Mail Accounts (einmal @nachname.de, einmal gmail.com) vollständig getrennt.

Highspeed Opi schrieb:
Und wenn man einen 0815-Namen hat, welcher entsprechend häufig gekauft wird, hat man einfach Pech.
Eben. Richtig lustig wirds z.B. für Leute die Müller heissen. Da gibts dann auch noch Unternehmen wie (in diesem Fall) die Drogeriekette, die einem auch noch Stöcke zwischen die Beine werfen.
 
Dann einfach mal ein bißchen weiter denken. Wenn Du z.B. Silbereisen heißt, dann kannst Du Dir ja die Domain silveriron sichern, die Chancen dass es die in .de oder .com noch gibt sind recht hoch. So hab ich es bei mir gemacht. Jeder bei uns in der Familie nutzt die Domain in der Konstellation Vorname@silveriron.de. Und es ist regelmäßig ein Gesprächsthema wenn man nach der E-Mail Adresse gefragt wird, die dann nennt und dazu sagt, wie Silbereisen, nur auf Englisch. Da wird regelmäßig geschmunzelt oder sich darüber kurz unterhalten.

Gehostet hab ich die Domain übrigens bei Domainfactory.eu, kann ich empfehlen, bin mit dem Laden sehr zufrieden.
 
@flo222 finde ich nicht so erstrebenswert. Sobald es irgendeine sinnlose Konstruktion und nicht mein Nachname ist bleibe ich lieber bei gmx oder gmail
 
"Sinn" ist subjektiv ;) Meine Maildomain besteht aus dem/den Anfangsbuchstaben von Vorname/Nachname/Wohnort. Das ergibt bei mir sogar ein flüssig ausprechbares Wort.

Also vielleicht auch mal etwas weiter über den Tellerrand schauen, der Domainboom ist schon länger vorbei und man muss schauen, was übrig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben