Eigene Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumbo781

Banned
Was mache ich falsch?

Möchte bis auf die Themen der letzten 10 Tage alle eigenen Themen löschen. Habe aber nur das Löschen der Abbos gefunden. Wenn ich unter Einstellungen die letzten 10 Tage einstelle, erscheinen immer noch unter "Meine Themen" alle aus 2006!

Von Dir pers. will ich garnichts! :D

Direkt stören tut mich auch nichts, betrachte es halt nur als unnötige Serverkapazitätenverschwendung und für mich unübersichlicher wenn Themen abgespeichert sind welche uralt sind und von mir nicht mehr benötigt werden.

Da Du aber offensichtlich zur Lösung selbst keinerlei Hilfestellung geben kannst, frage ich mich weshalb Du hier Editierst?

Hatte eher Hilfestellung von der Moderation erhofft, welche da sicherlich kompetenter Antworten könnte und nicht einfach meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet.

Aber was nicht ist kann ja noch werden, evtl. wurde dieses von dort noch nicht gelesen. ;)

Bye

Sei doch nicht so barsch, nur weil carlos1991 versucht hat, Deine Frage nachzuvollziehen. Ich verstehe sie im Übrigen auch nullkommagarnicht...

PS: Wenn Du nur von Moderatoren antworten haben willst, dann wende Dich direkt an diese. Das ist ein öffentliches Forum.

Ich habe es gelesen und hoffe es verstanden zu haben. Allerdings kann ich auch keine
entsprechende Einstellungen finden. Du kannst nur generell einstellen wieviele Themen
angezeigt werden.
Um die Serverkapazität würde ich mir keine großen Sorgen machen. Die Anzeige der
Themen sollte sich über die Suche der Datenbank generieren. Ich habe z. B.
(berufsbedingt) "Alle Themen anzeigen" aktiviert.

@Tankred

Dein Beitrag hat mir gerade noch gefehlt. Hat Dir unser letzter Disput nicht ausgereicht?
Kannst Du mich nicht mit Deinen Ergüssen verschonen? Fast in jeden Post hier bei CB/FB mußt Du Dich mit Weisheiten artikulieren.

Ich habe eine Frage gestellt, Du kannst diese nicht beantworten und eine Wertung darüber steht Dir einfach nicht zu.

Du überschreitest Deine Kompetenzen!

@phil

Danke, genau dass meinte ich. Kann nur nicht nachvollziehen wenn ich dort einstelle das die letzten 10 angezeigt werden sollen, dass trotzdem alle da stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nana, anscheinend überschreiten hier einige (alle) ihre Kompetenzen. Also Schluß mit den
persönlichen Dispute. Für so etwas bewährt sich immer noch am besten die PN oder der
Boxring.
Entweder wird sich hier noch jemand von CB melden der sich mit der Technik (Steffen)
auskennt, nicht so wie ich. Oder meine Erklärung ist doch richtig.

Kein Thema, ich beende das gerne da es ja a;nicht so wichtig ist b; ich nicht schon wieder in den unweigerlichen Strudel einer Diskussion mit @Tankred geraten möchte.

Also, du gehst ins Kontrollzentrum - Einstellungen ändern und dann im DropDown Menü auf "Zeige Themen der letzten 10 Tage" unter Maximales Alter angezeigter Themen?

Das funktioniert bei mir wunderbar. Probier mal bitte eine kürzere Zeitspanne aus.

Also, ich glaube nicht, daß diese Einstellung wirklich Auswirkungen hat auf den Link "Meine Themen". Der ist schließlich an die Suchfunktion gekoppelt und findet demnach auch alle Themen an denen man mal beteiligt war. Zumindest ist das bei mir so, egal welche Einstellung ich beim maximalen Alter habe (das wirkt sich ja nur auf die Forenanzeige selber aus). Wenn man von Hand die Suche nach eigenen Beiträgen ausführt, kann man das natürlich einschränken. Es wäre noch zu testen, ob das Speichern der Suchoptionen eine Auswirkung auf "Meine Themen" hat, ich glaube aber nicht.

Was mich etwas irritiert, das hier jumbo etwas von löschen wissen will. Denn löschen kann man keine Themen, man könnte sie höchstens bei der Suche ausschließen. Ich hoffe mal das ist dann doch nur gemeint. Die Verwirrung geht wohl auch etwas auf diese Formulierung zurück. ;)

Offensichtlich habe ich meine Eingangsfrage etwas unglücklich und mißverständlich formuliert.

Nichtsdestotrotz wurde aber mein Anliegen weitestgehend erkannt und auch entsprechend beantwortet. (ganz so wichtig war und ist es ja auch nicht)

Mir ging es darum das ich unter :

Nützliche Links-Meine Themen

alle Themen angezeigt bekomme an welchen ich jemals beteiligt war. Da hierbei aber wie angeführt die größere Anzahl nicht mehr benötigt wird (geht ja zurück bis Januar 2006 etc.) wollte ich bis auf die letzten 10 Tage oder so alle Löschen.
Dies geht aber offensichtlich nicht. Man kann nur das Abonnement für veraltete Themen Löschen.

Also betrachten wir das Thema als Erledigt und Danke für die Hilfestellung :)

MfG

Von mir aus: Closed

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben