Eigene Titel

Wollt ihr einen eigenen Titel ab einer bestimmten Anzahl von Punkten generieren könne

• JA!

Stimmen: 22 52,4%
  • Ist mir egal

Stimmen: 7 16,7%
  • Auf garkeinen Fall

Stimmen: 13 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vulture_Culture

Lt. Commander
Hi,
Soweit ich weis gab es hier im Forum mal eine Aktion, bei der man sich nach einer bestimmten Anzahl von Punkten (geschriebenen Beiträgen) seinen eigenen Titel machen kann.

Es wäre super hammer geil, wenn ihr das wieder einführen könntet, weil die Idee diese Seite wirklich zu etwas ganz besonderen macht.

Bitte stimmt mit ab ;)

Finde die Idee nicht schlecht. Warum wurde das überhaupt abgeschafft?

Interessiert mich auch sehr doll. Würde mir wünschen, wenn man sich ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen einen Titel machen kann.

Wintermute, darf ich fragen, warum der Spam-Faktor steigen sollte. Verstehe das nicht ganz!
Ich fürchte nur, dass zig Leute Mod, Admin, Supermann oder andere, sinnfreie Titel angeben würden, so dass die Mods viel zu tun haben, um das alles wieder zu korrigieren.

Grundsätzlich wäre es mir ja egal, tendiere aber schon fast zu "nein".

edit: Spam-Thematik geschnallt. Klar, dass einige versuchen werden, sich so schnell wie möglich nen Titel zu verpassen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Da gibt es einen Grund mehr zu spammen.

Was ist eigentlich so toll an einem eigenen Titel. Achtet überhaupt jemand darauf?

Die Suche nach "ränge" wird zu Tage fördern, dass a) das Thema schon x-mal behandelt wurde, und b) sich daran nichts ändern wird.

Warum wurde das überhaupt abgeschafft?
Wenn ich mich recht erinnere, ... war das etwas mit nem Datenbankwechsel. Jedenfalls war die Vergabe nach dem Zeitpunkt x nicht mehr möglich
edit: Ich verbesser mich: Wechsel der Forensoftware war der Grund

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/benutzerraenge.976296/#post-632180

Da steht der Grund. Was also bleibt: alle oder keiner in einer bestimmten Usergruppe. Manuelles freischalten ginge, das ist aber kaum im Sinne des Erfinders und verursacht erheblichen Mehraufwand.

Und naja die Grenze müsste man wohl immer weiter raufsetzen, denn mit der Zeit ist z.b. 3000 dann eben auch keine echte Hürde mehr (Manche brauchen dafür hochgerechnet selbst nur noch ein Jahr...). Von der Spam-Problematik etc. mal ganz abgesehen. Es wird auch nicht dem Sinn einer Auszeichnung gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an die titel in dem spiel wow. da kann man sich neben dem harten erspielen mittlerweile auch einen titel für 1000g kaufen. vielleicht wächst ja grad das interesse der mods ^^

gruß fire

ps: war nur spass :) eure leistung sollte mit "Moderator" gewürdigt bleiben, der rest ist hier nur gast :)

Ich würde sagen, dass man das Feature erst nach einem jahr aktiver (dh. wie bei der CB tauschbörse mind. 50 einträge) anbieten sollte. Dann sinkt der Spamfaktor, weil man 50 beiträge auch ohne Spam hinkriegt und animiert weiterhin bei Cb vorbeizuschauen

Wie gesagt, es ist nicht möglich, dieses Feature anhand anderer Kriterien als der Usergruppe automatisch freizuschalten. Deswegen wird es diese Möglichkeit nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Vulture_Culture: 50 Beiträge um sich einen eigenen Titel zu geben? :rolleyes: Wenn diese Funktion möglich wäre, dann würde ich es bei 5000 Beiträgen ansiedeln!

Solange die Beiträge informativ und gut sind, ist es doch Wurst was für einen Rang man hat:freak:

JA!

Und zwar ab 1000.:lol:

Verständlich Xander,

aber Titel sind doch nur Schall und Rauch und sagen nichts über die Person aus. Das erkennt man am Schreibstil usw.

Also Fakt ist, dass wir derzeit keine Änderung planen, es zudem nicht automatisch zu bewerkstelligen ist und diverse andere Gründe dagegen sprechen, diese Option zu ermöglichen.

Von daher ist die Vorschlag erstmal zur Kenntnis genommen, aber der Diskussionsbedarf ist dazu erstmal ausgeschöpft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben