Eigene Zusammenstellung so OK?

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

Es ist soweit, ich denke das ich endlich fertig bin mit meiner neuen Zusammenstellung. Ich würde Euch gern bitten mal einen prüfenden Blick auf die Zusammenstellung zu werfen.

Neue Teile:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Board: Asus P5K
Grafikkarte: Nvidia 8800GT 512MB (Hersteller je nach Verfügbarkeit)
Festplatte: Seagate ST3500320AS 500GB 32MB Cache

Vorhandene Teile:
Gehäuse: Cooler Master CM 690
Netzteil: Be quiet! Dark Power PRO BQT P6-PRO-530W
CPU Kühler: Thermaltake Sonic Tower Rev2
Arbeitsspeicher: 2X Corsair Twin2X2048-6400C4DHX (4x 1GB Module)
DVD Brenner: LG GSA-H62N

Tja, das mit dem Board ist so ne Sache, da ich den Arbeitsspeicher schon habe muß ich mich leider nach ihm richten.

Bin für jeden Vorschlag offen, laßt Euch ruhig aus :D.

Gruß
Eichsfelder

hm, 4x 1GB ist natürlich nicht so praktisch wie 2x 2GB aber gut.. Sonst siehts aber ok aus, vielleicht aber eine GTS? Brauchst du nicht zum CPU Kühler auch einen Lüfter oder verwechsel ich da gerade was? Weil der Thermaltake Sonic Tower arbeitet ja so nur passiv?

söLLa schrieb:
hm, 4x 1GB ist natürlich nicht so praktisch wie 2x 2GB aber gut.. Sonst siehts aber ok aus, vielleicht aber eine GTS? Brauchst du nicht zum CPU Kühler auch einen Lüfter oder verwechsel ich da gerade was? Weil der Thermaltake Sonic Tower arbeitet ja so nur passiv?

Da ich nur ein Gelegenheitsspieler bin, denke ich sollte die GT völlig ausreichend sein. Ich habe dem Sonic Tower eine 120mm Lüfter verpasst, der kühlt meinen AMD Athlon64 3400+ im moment auf Idel 30°C und unter Last auf 46°C, ich denke da sollte er mit dem E8400 klar kommen und wenn nicht kommt erstmal der Boxed Kühler drauf.

Abit würde mich ja auch interessieren, nur finde ich in der RAM Liste auf der Abit HP meinen RAM nicht, dort steht nur der 800 1GB CORSAIR CM2X1024-6400C5DHX.
Oder meint Ihr das mein Corsair Twin2X2048-6400C4DHX auch laufen sollte? MSI, ich weiß nicht recht, mein letztes Board war von MSI und so überzeugt war ich nicht, hat nach knapp 2 1/2 Jahren auch den Geist aufgegeben.

Also, bei der Abit Seite stehen sehr wenige getestete RAMs. Ich hab mir jetzt für mein Abit IP35 einfach 2x2GB Aeneon RAM gekauft, obwohl der auch nicht drin steht. Läuft aber ohne Probleme. Ich würde es einfach riskieren.

peete

Also meint Ihr, ich sollte es lieber mit Abit probieren? Der CL5 funktioniert ja auch laut Abit, warum sollte der CL4 dann nicht laufen.
Hat hier vielleicht irgendwer ein Abit mit dem Corsair Twin2X2048-6400C4DHX am laufen und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Gruß
Eichsfelder

Zurück
Oben