Ein Amazon Konto auf verschiedene Echo's verwenden - verschiedene Netzwerke

Nico33985

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
413
Guten späten Abend,

folgende Situation: Mein Vater nutzt ein Amazon Konto zwecks Amazon Echo und Music.

Nun ist die Idee meinen Echo Dot ebenfalls mit dem selbigen Konto einzurichten, zu nutzen sowie Amazon Music zu verwenden.
Gibt es Dinge die wir beachten müssen oder sollte das klappen?

Mein Echo Dot wird an einen andere Ort mit einem anderen Heimnetzwerk verwendet, wird also nicht im selben Netzwerk sein, daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Precide

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
8.082
Das wird funktionieren aber toll wird es nicht sein. Listen, Timer, Erinnerungen und vermutlich noch einiges mehr wird dann alles geteilt, da es nur über einen Account läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico33985

xexex

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
21.233
Das funktioniert nicht wirklich gut. Wenn es dir nur um Amazon Music geht buche doch einfach für dich Amazon Music Unlimited für Echo, das kostet nur 4€ im Monat oder bucht euch gemeinsam Music Unlimited für Familien.

Zudem bekommst du mit einem Konto natürlich Probleme, wenn es darum geht Smart Home Geräte anzusteuern und auch das Sprachprofil wird mit dem deines Vaters vermischt.

Umgekehrt funktioniert es übrigens seit ein paar Tagen auch in Deutschland. Alexa kann nun den Besitzer anhand der Stimme erkennen und für jeden Bewohner sein eigenes Konto benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico33985

Nico33985

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
413
Alles klar, vielen Dank!
 
Top