Ein Amazon Konto auf verschiedene Echo's verwenden - verschiedene Netzwerke

Nico33985

Ensign
Guten späten Abend,

folgende Situation: Mein Vater nutzt ein Amazon Konto zwecks Amazon Echo und Music.

Nun ist die Idee meinen Echo Dot ebenfalls mit dem selbigen Konto einzurichten, zu nutzen sowie Amazon Music zu verwenden.
Gibt es Dinge die wir beachten müssen oder sollte das klappen?

Mein Echo Dot wird an einem andere Ort mit einem andere Heimnetzwerk verwendet, wird also nicht im selben Netzwerk sein, daher die Frage.

Precide

Vice Admiral
Das wird funktionieren aber toll wird es nicht sein. Listen, Timer, Erinnerungen und vermutlich noch einiges mehr wird dann alles geteilt, da es nur über einen Account läuft.

xexex

Fleet Admiral
Das funktioniert nicht wirklich gut. Wenn es dir nur um Amazon Music geht buche doch einfach für dich Amazon Music Unlimited für Echo, das kostet nur 4€ im Monat oder bucht euch gemeinsam Music Unlimited für Familien.

Zudem bekommst du mit einem Konto natürlich Probleme, wenn es darum geht Smart Home Geräte anzusteuern und auch das Sprachprofil wird mit dem deines Vaters vermischt.

Umgekehrt funktioniert es übrigens seit ein paar Tagen auch in Deutschland. Alexa kann nun den Besitzer anhand der Stimme erkennen und für jeden Bewohner sein eigenes Konto benutzen.

Anzeige