Ein Android Smartphone mit der längsten Akkulaufzeit...

Taigabaer

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.129
...aber mindestens 4" Display mit mindestens 800*480 Bildpunkten suche ich. UMTS und Wlan sollt es natürlich haben, mindestens Android 2.2 und einen Speicherkartenslot haben, der Rest ist egal.

Wie gesagt, das Hauptaugenmerk ist die Akkulaufzeit, gern auch mit Akkus von Fremdherstellern.
 
Mit Akkus von Fremdherstellern?
Dann hol dir das Handy deiner Wahl und nimm zwei Ersatzakkus dazu ;)

Es gibt teilw. auch Akkus mit 2-3 facher Kapazität, aber ob die so viel bringen weiß ich nicht...
Allgemein kann man auch sagen, dass die Akkulaufzeit mit jeder Android Version besser wird - daher solltest du ruhig darauf achten, eine möglichst aktuelle Version zu bekommen.
 
Motorola Defy+ liegt ganz gut im Rennen. 3 Tage sind bei normalen Gebrauch immer erreichbar. Ich denke bei wenig Nutzung ist sogar noch mehr drin.
 
Motorola Defy+

Gutes Outdoorhandy, z.B. für Handwerker, mit langer Laufzeit.
 
Sehr interessant, das Razr Maxx kannt ich noch gar nicht. Danke für die Info! :)

Das Defy kannt ich, wusst aber nicht dass es auch halbwegs lang läuft. Das Note ist mir dann doch ne Nummer zu groß, auch wenn ich zusätzliche Stifteingabe gut finde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Razr maxx hat den Vorteil, dass es trotz des mit 3,3Ah echt riesigen Akkus noch recht dünn und leicht bleibt. Es ist nur 8,9mm dick und wiegt nur 144g. Das ist vergleichbar mit vielen anderen Smartphones in der Klasse die allerdings meist nur ca halb so große Akkus haben. Die Rechenleistung ist ebenfalls ziemlich gut und es wird definitiv ein Android 4 (ICS) Update geben.
Nachteil ist, dass es eben erst nächsten Monat lieferbar sein wird. Du müsstest dich mit dem Kauf also noch etwas gedulden.

Von einer Lösung mit einem Fremdherstellerakku rate ich eher ab. Die höhere Kapazität wird meist dadurch erkauft, dass der Akku einfach von der Dicke verdoppelt wird. Dazu benötigt man dann ein wesentlich größeres Backcover und das Smartphone wird teils doppelt so dick und ein 15mm dickes Gerät mit sich rumzuschleifen macht keinen Spaß.
 
ich schmeiß mal das Huawei Honor in den raum, hat denke ich alles was du braucht und bei intensiver nutzung scheinen selbst 3 tage drin zu sein.
 
numi schrieb:
3,3Ah! Ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus möchtest...

Er möchte auf das Motorola Razr Maxx mit 3300 mAh hinaus ;).
 
Achso meinst du er hat nicht verstanden, dass ein kleines m für Milli bzw Tausendstel steht und wusste nicht, dass 3,3 Ah genau dasselbe wie 3300 mAh sind? Ich sehe eigentlich nicht ein, einige Nullen hinter eine Zahl zu schreiben nur um sie durch einen weiteren Buchstaben wieder wegzukürzen. Wenn das allerdings zu solcher verwirrung führt sollte ich das aber eventuell doch machen ;)
 
numi schrieb:
Achso meinst du er hat nicht verstanden, dass ein kleines m für Milli bzw Tausendstel steht und wusste nicht, dass 3,3 Ah genau dasselbe wie 3300 mAh sind?

mAh/Ah ist nicht das Problem; weil Physik-Basisstoff 8.te-Klasse, auf jeder weiterführenden Schule:D
Kenne aktuell nur Akkupakete bis max. 2Ah, da ist ein > 3,xAh-Knecht ein rechter Exote. Bisher
war mir das Motorola max völlig unbekannt.
Evtl. das nächste Telefon?
 
Zurück
Oben