Ein Bios Fehler?

Dieter_Nohr

Banned
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
16
Seid mir Gegrüsst liebe Community,

Ich bins nochmal und habe ein weiteres Problem, was nur indirekt dieses Forum betrifft.
Und zwar ist es so, dass mein Sohn und Ich "Western" mögen, er hat es durch mich wohl mit abbekommen.

Jetzt war gestern wie so manch einer eventuell weis, der Release der PC Ausgabe von Red Dead Redemption 2.

Auf jedenfall, hatte ich in einen früheren Beitrag ja geschrieben, dass sich mein Sohn einen neuen PC gekauft hatte.
Dieser sollte Leistungsmässig mehr als Ausreichend sein um das Videospiel (RED DEAD2) zu spielen.

***Hier erwähne ich nochmal kurz die Daten:

CPU: Ryzen 5 >2600 (OC Boost 4ghz)
Mainboard: MSI B450 (Gaming Plus)
Arbeitsspeicher: Gskill Aegis 2x 8GB = 16gb (auf 3000mhz im Dual)
Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 (600w)
Festplatten: 3x SSDs mit gesamt 1,5TB
System: Windows 10 Pro (Up to Date)



Jedoch gestaltet es sich so, dass man RED DEAD2 innerhalb des Rockstars Game Launchers öffnen muss,
dieses wurde vorab ohne Probleme "gedownloadet" Wenn man jetzt nach fertigstellung jedoch starten möchte, kommt die Fehlermeldung bevor das Spiel überhaupt startet:
"Der Rockstar Games Launcher wurde unerwartet beendet."

geht dann aus und nichts weiter passiert!!!

Problemlösungen die von Spielern und den Betreibern herausgegeben wurden waren:

1. Grafikkarte auf die neuste Aktuelle Version Updaten <--- Wurde von uns gemacht.
2. Windows Update auf die neuste Version Updaten <--- Wurde von uns gemacht.
3. Firewall Deaktivieren <--- Wurde von uns Probe weise ausgemacht.
4. Launcher Cache löschen <--- Wurde von uns gemacht.

5. Bios Update <<< ? das ist das einzige woran wir uns nicht gemacht haben, da wir vor kurzen ja schon RAM erkennungsprobleme hatten und dort eigentlich so ziemlich den neusten Treiber aufgespielt hatten.


Haltet ihr es also für möglich, dass anhand des BIOS Updates dieser Fehler auftritt? oder liegt es doch Aktuell an der Firma: Rockstar die den Spielstart verbockt hat und wir sollten einfach auf kommende Updates warten?

Mir ist Bewusst, dies ist eher ein hardware Forum... aber eventuell kann ja eure Hardware Informationskenntnis trotzdem etwas zu dem Fehler beitragen und oder vllt ist von euch ja selbst einer Fan und hatte gleichartige Probleme ob nun hier bei RED DEAD2 oder seis auch gerne in einem anderen Spiel. Und wie ihr euch da beholfen habt !

Denn mein Sohn und Ich sind naklar untröstlich traurig, dass es nicht funktioniert. Da wir jegliche Fehlerbehebung ansich ausprobiert haben, wäre also Fraglich, liegt es an uns? übersehen wir etwas, oder müssen wir der Sache einfach mehr Zeit geben.

Mir hatten Bekannte geraten, beim dortigen Support druck zu machen, jedoch ist meine Lebensauffassung:

Das man mit HONIG mehr Fliegen fängt als mit ESSIG !!!


PS. Wenn es hilft, GTA V lässt sich weiterhin ohne Probleme innerhalb des Launchers Starten, der Fehler kommt echt nur beim Start von RED DEAD2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Launcher von Rockstar macht Mist seit ~1 Monat, auch mit GTA5. Vorher lief alles problemlos.
 
Dieter, in so nem Fall erstmal nichts am Rechner rumfummeln, auch kein Bios-Update (Treiber- und Windowsupdate war ok).
Maximal kannste vorsorglich mal Deinen Speicher durchchecken lassen (memtest86 von bootstick).
Wenn das läuft und auch ansonsten keine Auffälligkeiten im Alltagsbetrieb sind...aussitzen und auf rockstar schimpfen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und amorosa
Zurück
Oben