Ein Blu-ray Player soll her..

jezz0r

Cadet 4th Year
... und deswegen bitte ich Euch um ein wenig Hilfe/Beratung.

Was er unbedingt haben soll:
+ WLAN/WiFi (am besten schon integriert, nicht Ready)
+ USB Schnittstelle
+ BD Live
+ HDMI
+ 24p (habe gelesen das ist wichtig, keine Ahnung ob es eh Standard ist)
+ Möglichkeit im Internet zu browsen bzw. Zugriff auf Youtube oder andere TV Angebote
+ DivX Upscaler auf 1080p
+ .mkv und andere gängige Formate abspielen
+ Firmwareupdates möglich

Weniger wichtig:
~ Farbe (sehr gerne schwarz, silber wäre aber auch kein Problem)
~ Hersteller (ich besitze einen Philips 42" TV, wäre dann ein Philips BR Player gut?)

Preis:
100 bis max. 140€ (wenns geht bei und von Amazon)

Ich habe bereits ein bissl geguckt mit meinem wenigen Wissen über Blu-ray und diese Geräte sahen ganz in Ordnung aus:

LG BD670 3D Blu-ray Player
Philips BDP5200/12 Blu-ray Player

Danke und Gruß
jezz0r

Bei denen Vorgaben bleiben auch nur die 2.
Zumindest in der Preisklasse

http://geizhals.at/deutschland/?cat...9_24p~182_1080p~186_WLAN+(integriert)~186_USB

Da ich kein Freund mehr von LG bin, würde ich den Philips nehmen. Notfalls kannst du ihn ja bei Amazon Problemlos zurückgeben und den LG ordern.
Was mich bei Philips aber oft stört sind die Fernbedienungen :D

edit:

Was zum Philips
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-6388.html
Was zum LG
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-6138.html

Zuletzt bearbeitet:
moin.
du hast einen gefunden, der
-wlan
- usb
- bd live
- hdmi
- 24p
- internet
- upscaler
- mkv
- firmwareupdates
kann.

dazu passt er von der farbe, vom preis und vom hersteller.

was soll sich hier noch ergeben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein fernseher von LG ist nimm den, dann brauchst kein 2 Fernbedienungen. Falls nicht... egal bzw. schau ob du im Netz testberichte findest!

Bei den Geräten bei Amazon bin ich oft irritiert weil nicht immer das 24p dabei steht, aber bei Geizhals ist in der Beschreibung immer "Upscaling: 720p/1080i/1080p(@24p)" zu sehen. Wird es teilweise gar nicht mit angegeben weil es Standart ist?

Zumal du den durch den Philips Link, den BD Player auch mit deiner Fernsehfernbedienung bedienen kannst. Ich hab ebenfalls nen 40 Zöller von Philips und nen Philips BD Player. Das ist schon ganz angenehm.

Einzig die Lautstärke könnte leiser sein und der Layerwechsel schneller. Leider liest meiner nicht alle .mkv Datein. Habe den 3200er. Ansonsten bin ich zufrieden!

Edit: Ich würde mich nie darauf verlassen, was bei Amazon und Konsorten steht. Immer auf der Herstellerseite nachschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Wird es teilweise gar nicht mit angegeben weil es Standart ist?

Wenn nicht angegeben dann nicht vorhanden.
Notfalls auf der Herstellerseite gucken da steht dann ja alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 24p ist Standard.

link

Ich würde Samsung empfehlen, auch wenn er vom Preis leicht drüber liegt.
http://geizhals.at/deutschland/548540
Die alte Firmware war nicht so toll, mit der neuen wirds viel besser.
Ich hab selber den 6900S mit Satelitentuner und würde ihn wieder kaufen.

Du hast ein 3D Blu Ray Player verlinkt, hat dein Fernseh auch 3d ? Bzw. legst du auf 3D wert?

Naja also von dem Vorredner würde ich dann den LG Nehmen :P

Du musst bedenken das du in der preisklasse oft nur Player bekommst die etwas zu laut sind und eventuell auch nicht die schnellsten lesezeiten haben es kann vorkommen das auch mal ne blueray stehen bleibt aus erfahrung :) etc, ich wollt mir auch einen holen hatte 150 euro eingeplant, dann aber dovh davon abgelassen, da ich mir lieber ein hochwertigen etwas teureren kaufen.

Einen 3D TV habe ich nicht, aber die Player haben das halt. Von daher is es ja egal, schränkt ja normalen Blu-ray Abspiel Betrieb nicht ein oder?

Nochma ne Frage zu den Wiedergabeformaten:

Weitere Formate
MP3, MPEG2, MPEG4 AVC (H.264), SMPTE VC1 (VC-09), DivX HD, MKV, AVCHD, JPEG CD

Mit dem DivX gehen dann auch .AVI Dateien abzuspielen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dann werde ich wohl zu dem LG greifen, falls er nicht den Erwartungen entspricht kann ich ihn ja wieder zurück schicken.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

jezz0r schrieb:
Einen 3D TV habe ich nicht, aber die Player haben das halt. Von daher is es ja egal, schränkt ja normalen Blu-ray Abspiel Betrieb nicht ein oder?

Nein, aber wenn du es mal haben willst, brauchst du später keinen neuen mehr kaufen. :cool_alt:

Zurück
Oben