Ein falsches Häkchen gesetzt... ?

Tanjan

Newbie
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe eine ATI RADEON X1650 PRO.
Habe gestern im CCC in den Einstellungen ein Häkchen bei vrc sync (oder so ähnlich :-) ) gesetzt. Daraufhin wurde sofort der Bildschirm schwarz und flimmerte dabei noch hier und da... aber kein Bild mehr.

Wenn ich jetzt den PC hochfahre kommt immer der schwarze Bildschirm...nix geht mehr.
In den abgesicherten Modus komme ich rein. Dort läuft allerdings das CCC nicht und ich kann meine verhängnisvolle Einstellung nicht rückgängig machen...

Hat jemand eine Idee ? Würde auch das CCC deinstallieren oder löschen, aber wollte lieber ersteinmal nachfragen...

Tanjan

Zuletzt bearbeitet:
machs unkompliziert,

hau ihn im abgesicherten modus runter..

und starte dann wieder normal, solltest dann wieder deinen treiber neu installieren können.

und alles sollte wieder laufen.

gruß

Unkompmlizierter geht´s doch gar nicht. :)
Das ist meines Erachtens die einzige Möglk. das zu korrigieren, abgesehen von einer Neuinstallation deines OS.

Zuletzt bearbeitet: (Tastatur ist rotz.)
Okay danke aber Deinstallation von CCC funzt auch nicht im abgesicherten Modus :-(

Er könnte sicherlich auch den entsprechenden Schalter in der Registry suchen, aber bis er den wirklich gefunden, hat er dreimal den Treiber neu installiert.

Edit: Jetzt muss er wohl doch suchen... wart ich google mal!

Die Frage ist, ob "vrc sync" das Vertical Sync sein soll. Was genau hattest du eigentlich vor? Der Schalter für vsync ist unter.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video\{XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX}\0000\OpenGL]
"OGLWaitVerticalSync"=dword:00000002

Stelle den mal auf 0. Da sollten auch noch mehr Schalter sein. Spiel aber nicht zu viel rum.

Zuletzt bearbeitet:
oder lösch einfach die CCC Einträge aus der Registry (exportier sie evtl. vorher) und schau mal nach ob der rechner normal (mit treiber fehler) startet und installier ihn neu, mir ist aber unklar warum vsync einen schwarzen bildschirm verursachen sollte, evtl. zu geringe frequenz eingestellt (oder zu hoch?)

Leider weiß ich das nicht mehr... Der Bildschirm wurde ja direkt schwarz...
V Sync war es meines Erachtens nicht. Sondern eine Option unter Display.
Ich glaube irgendwas mit der Synchronisierung... und es hieß vrc sync oder vcr sync...

hinter dem wort 'sync' versteckt sich auch Synchronisierung, würde ich mal behaupten...probier es doch einfach mal aus :)

Zurück
Oben