NAS

ein i7 soll es sein

wicht22

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
324
Hallo, hier ist meine Vorstellung von einem i7 System:
Bestellt wird bei HWV, Gesamtsumme beträgt 1135€

Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express
228,89 €

6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Low-Voltage
91,88 €

alternative: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage 75€

MSI N275GTX- Twin Frozr OC, 896MB GDDR3, PCI-Express
247,22 €

alternative: ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express 218€
nachteil: nicht verfügbar


LanCool K7, ATX, ohne Netzteil
66,69 €

Enermax Modu82+ 525W
93,87 €

alternative: Enermax Modu82+ 625W oder Enermax Pro82+ 625W, 122€ und 100€
Nachteil: teuer, oder kein Kabelmanagment


Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
255,89 €

Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366
54,99 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
52,92 €

Rechner - Zusammenbau
19,99 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
19,93 €

So, habe zwar ein Paar Alternativem dazugeschrieben, bin aber für alle Vorschläge offen.
Vor allem beim Netzteil bin ich nicht sicher: weiss nicht ob 525 watt ausreichen würden, falls
CPU und Grafikkarte übertacktet sind.
Die Grafikkarte ist auch ein Punkt für sich: wüsste gern ob die Twin Frozr überhaupt empfehlenswert ist.

danke im voraus
 
Sehr ordentliche Zusammenstellung.

Das Netzteil ist auch beim Übertakten vollkommen ausreichend. (Ein i7 übertaktet mit GTX295 frisst unter lasst nicht mehr als 450W).

Die Zotac würde mir persönlich reichen. Selber übertakten ist ja auch immer noch drin.

Welcher Ram besser ist kann ich nicht beurteilen.
 
Hy,

Wieso brauchst du dass UD5?

Das UD4P reicht auch.

Keine nenneswerten Unterschiede.

GraKa? Hmm. Gibt nicht sonderlich viel über diese Karte von MSI.

Die Zotac kannst du genauso gut nehmen.

Nimm lieber gleich ein 625W NT, da hast du später auch noch genug Luft nach oben.

Auf das KM kann man gerne verzichten, lieber mehr Watt als Kabelmanagement.
 
Also wenns ein i7 sein sollte, würde ich mal die von Dell anschauen...

Processor:
Intel® Core™ i7-Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s)

Microsoft-Betriebssystem:
Original Windows Vista® Home Premium SP1(64 bit)-Deutsch

Arbeitsspeicher:
6.144 MB (6 x 1.024) 1.067 MHz DDR3 Tri-Channel

Festplatte:
SATA-Festplatte, 1 TB (2x 500 GB, 7.200 1/min) Dual HDD-Konfiguration, Raid 0 (Striping)

Grafikkarte:
ATI® Radeon® 4850-Grafikkarte mit 512 MB

Optische Laufwerke:
Optisches Laufwerk: 16x DVD+/- RW (CD/DVD lesen und schreiben)

Tastatur:
Dell-USB-Multimedia-Tastatur, Schwarz - Deutsch

Maus:
USB-Maus von Dell (6 Tasten und Scrollrad) - Schwarz

Disketten-/Medienlaufwerke:
19-in-1-Kartenlesegerät

usw.


für 949,01 € MIT versand.


Natürlich ist deine gewählte Graka um einiges besser und das Netzteil von Dell ist auch ned so der wahnsinn, aber ich würd mich auf jedenfall mal umschauen... so billig ist nämlich alternate auch nicht mehr...


handelt sich hierbei um den Studio-XPS
http://www1.euro.dell.com/content/p...oxps-435mt?c=de&cs=dedhs1&l=de&ref=dthp&s=dhs
 
Nimm lieber gleich ein 625W NT, da hast du später auch noch genug Luft nach oben.
Lohnt sich definitiv nur, wenn er SLI für die nahe Zukunft in Erwägung zieht. Wobei ich jetzt hier nicht anfangen werde, über den allgemeinen Sinn von SLI zu diskutieren. --> Enermax MODU82+ 525 Watt.

Ansonsten sehr schönes System würde ich sagen.
 
Dei 525W lassen auch noch genügend Spielraum beim Übertakten und mehreren zusätzlichen Festplatten oder anderen Stromfressern.

Empfehlenswert ist auch noch das Dark Power Pro mit 550W von Be Quiet. Abolut TOP mit Kabelmanagement.
 
Danke schon mal für Aufklärung, wüsste nur noch gern ob ich bei der Grafikkarte( MSI 275Twin Frozr)
bedenkenlos zugreifen kann.
 
Warum suchst nicht einfach ein bisschen?

Laut Geizhals ist zur Zeit nur die OC Variante der Twin Frozr verfügbar.
21 von 21 Besuchern empfehlen dieses Produkt (100.00%).
Bewertung: (99%) (Produkt bewerten)
KLICK
 
Die Geizhals Bewertungen kann man so gut wie vergessen.

Die Leute dort bewerten Karten bzw. Hardware und andere Dinge, die noch nicht mal am Markt ist.
 
Was für einen Monitor verwendest du? Bis 22" tuts nämlich auch eine GTX260, die aktuell gerade ein sehr gutes P/L haben.
 
@Einhöchrchen: Monitor ist ein 22"er, möchte aber frühstens in einem Jahr die Karte umtauschen.
Kannst mir aber vielleicht sagen warum du ein 625Watt Netzteil verwendest, denn ich lese gerade einige Empfehlungen und da soll auch ein 525er ausreichen(dein Systmem ist ja ziemlich ähnlich).
@Abzug, persöhnliche Erfahrungen sind immer aussagekräftiger als völlig anonyme Bewertungen.
 
@ wicht22

persöhnliche Erfahrungen sind immer aussagekräftiger als völlig anonyme Bewertungen.

Is mir schon klar, aber 22 positive Bewertungen sind dann doch in gewissem Maße Aussagekräftig.....
 
Ok, hab mir jetzt das ganze bestellt, allerdings ist mir da ein Fehler unterlaufen:
aus Versehen habe ich den ASUS P6T Deluxe V2, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB7U0-G0EAY00Z)genommen, wobei ich eigentlich den normalen P6T Deluxe nehmen wollte. Meine Frage: wo ist der Unterschied? Ist ein V2 Board genauso gut oder soll ich schnellstens meine Bestellung Richtung Gigabyte UD5 ändern?
Hier nochmal die Zusammenfassung:
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Low-Voltage

ASUS P6T Deluxe V2, Sockel 1366, ATX, DDR3

Enermax Modu82+ 525W

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

LanCool K7, ATX, ohne Netzteil

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express
 
Zuletzt bearbeitet:
wicht22 schrieb:
@Einhöchrchen: Monitor ist ein 22"er, möchte aber frühstens in einem Jahr die Karte umtauschen.
Kannst mir aber vielleicht sagen warum du ein 625Watt Netzteil verwendest, denn ich lese gerade einige Empfehlungen und da soll auch ein 525er ausreichen(dein Systmem ist ja ziemlich ähnlich).
Ein 625W Netzteil weil die Verbrauchsmessungen im Nov/Dez bei Highendkarten (GTX295) angedeutet haben, dass der Strom knapp wird (Quelle bleibe ich jetzt schuldig) und ich wollte auf alle Fälle genügend Puffer für RV870/GT300 haben. Außerdem habe ich ja zwei Festplatten (wobei deren Beitrag zum Verbrauch eher minimal ist). Da der Wirkungsgrad von Enermax Modu sehr gut ist habe ich mich für die 625er Variante entschieden.

Bei deinem 22" sollte eine GTX260 1 Jahr dicke reichen. Da würd ich das Geld für den Aupfreis GTX260->GTX275 lieber zurücklegen und mir dann im Q109 ein DX11 Monster von ATI/NV kaufen.

Edit: Das P6T Deluxe V2 hat wohl kein Marvell SAS Chip, brauchst du vermutlich aber eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ unCe2blaK

Was willst du denn jetzt? Er hat sein System schon bestellt, und so wie er das gemacht hat passts auch. Dann kommst du auch noch mit nem übertriebenen 625 Watt Netzteil und ner GTX 285, obwohl beides schon längst abgehandelt war.
 
Habs den Thread nich gelesen. Lieber zu viel als zu wenig wenn er overclocken will, leiber ein paar Reserven mehr als zu wenig.
 
Oder nennen wir es einfach Posthunting @ounCe2blaK

Was bringt ihm die eine Konfiguration mehr (die übrigens nicht besser/schlechter ist als seine) wenn er schon bestellt hat?

LOL
 
Man könnt ihr nich lesen ich hab nur den Anfangspost gelesen. Außerdem sin mir Posts scheißegal xD.
 
Zurück
Oben