Hi!
Hab grad aus Langeweile son bisschen in meinem Rechner "rumgeschaut".
Und da seh ich doch in der Auslastung daß nur ein Kern angezeigt wird.
Genauso auch unter CPUz und Everest.
Ich kann auch einzelnen Prozessen keinen Kern mehr zuweisen-der Reiter existiert nicht mehr.
Im Gerätemanager stehen allerdings zwei Prozessoren drin-und auch sonst wird er mir überall als Dualcore angezeigt.
Und auch Temperaturen werden mir in Everest für ZWEI Kerne angezeigt.
Nun frag ich mich ob wirklich nur ein Kern läuft,oder ob ich,aus irgend einem Grund,nur einen angezeigt bekomme.
Bis vor kurzem hatte ich im Taskmanager auch immer ne anzeige für beide Kerne in der Auslastung-das weiss ich genau.
Hab schon diverse Updates gemacht und auch schon DIESES hier ausprobiert.
Ohne Erfolg.Hab auch irgendwo was von nem Biosupdate für mein Board gelesen was die Dualcoregeschichte updated,aber die Links die ich finde führen alle ins Leere.
Und ausserdem liefs ja auch schon ein knappes Jahr mit der Version die drauf is.
Also hat jemand noch ne Idee was ich versuchen kann?
Möchte ne Neuinstallation natürlich soweit es geht vermeiden.
Und ausgerechnet heut kommt die Crysis Demo.

Die brauch ich garnich erst zu saugen wenn der Prozzi nur noch mit "halbem Arsch"läuft....
Hab grad aus Langeweile son bisschen in meinem Rechner "rumgeschaut".
Und da seh ich doch in der Auslastung daß nur ein Kern angezeigt wird.
Genauso auch unter CPUz und Everest.
Ich kann auch einzelnen Prozessen keinen Kern mehr zuweisen-der Reiter existiert nicht mehr.
Im Gerätemanager stehen allerdings zwei Prozessoren drin-und auch sonst wird er mir überall als Dualcore angezeigt.
Und auch Temperaturen werden mir in Everest für ZWEI Kerne angezeigt.
Nun frag ich mich ob wirklich nur ein Kern läuft,oder ob ich,aus irgend einem Grund,nur einen angezeigt bekomme.
Bis vor kurzem hatte ich im Taskmanager auch immer ne anzeige für beide Kerne in der Auslastung-das weiss ich genau.
Hab schon diverse Updates gemacht und auch schon DIESES hier ausprobiert.
Ohne Erfolg.Hab auch irgendwo was von nem Biosupdate für mein Board gelesen was die Dualcoregeschichte updated,aber die Links die ich finde führen alle ins Leere.
Und ausserdem liefs ja auch schon ein knappes Jahr mit der Version die drauf is.
Also hat jemand noch ne Idee was ich versuchen kann?
Möchte ne Neuinstallation natürlich soweit es geht vermeiden.
Und ausgerechnet heut kommt die Crysis Demo.
Die brauch ich garnich erst zu saugen wenn der Prozzi nur noch mit "halbem Arsch"läuft....
Zuletzt bearbeitet: