Ein Lan Kabel in mehrere aufteilen

Kerim123

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
11
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem, und zwar wohne ich im oberen Stock, während der Wlan Router im unteren Stock ist, wir haben ein Lan Kabel von unten durch das Treppenhaus zu uns hoch gezogen. Jetzt habe ich das Problem, das ich mit meinem Laptop und Handy lieber im Wlan bin und mit der Konsole in Lan. Ich habe mir deshalb einen Netzwerk Port gekauft, in dem das Lan-Kabel von unten reinführt und zwei weiter rausführen. Das eine Lan-Kabel geht in ein Wlan Verstärker, damit ich mit dem Laptop entspannt im Internet bin, und das andere Kabel führt in die Konsole. Jetzt ist das Problem, das der Download der Konsole mit dem Lan-Kabel nicht hoch ist. Wir haben eine 100k Leitung und der Download mit diesem Lan-Kabel beträgt nur knapp 20Mbits. Währen es mit dem haupt Lan Kabel welches von unten hochgezogen wurde einen ausreichenden Download hat. Die Lan-Kabel die aus dem Port führen haben eine Übertragung von 1000mbit/s. Da ist meine Frage, wie ich das wohl besser hinkriege, beim Download von Spielen auf der Playstation nicht immer das Kabel wechseln muss.
Danke im Voraus
 
Netzwerk Port?
Du meinst einen Switch? Welchen?
 
Was für einen Netzwerk Port hast du gekauft?
 
entweder hängst du ein switch an das betreffende lan-kabel oder ein wlan-router (umfunktioniert in ein wlan-AP mit 4 lananschlüsse)
 
kabel das kabel vom switch schon mal getauscht? welchen switch verwendest du?

€: zu langsam => kabel tauschen vom switch zur konsole. am besten eines bei dem du weißt, dass es die ganze bandbreite bringt. uralt CAT5 kabel sind da sehr verschieden bei den max transferraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server von der PS4 sind auch Arsch lahm. 20 MBit habe ich da auch teilweise. Das hat bei mir geholfen.
Sicher das es am Kabel und nicht an der PS4 liegt?

PS: Warum hast du dir nur einen 100Mbit Switch gekauft?
 
5 10/100Mbit/s-RJ45-Ports besitzt der switch keine 1000 wird woll daran liegen


Kann man auch kontrolieren
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerkverbindungen dort auf status und bei Übertragungsrate nachschauen dort sollte 1,0GBit/s stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal das hochgezogen Lan Kabel an die Playstation angeschlossen und da war der Download um einiges höher
Ergänzung ()

Re7r0 schrieb:
5 10/100Mbit/s-RJ45-Ports besitzt der switch keine 1000 wird woll daran liegen

Aber ich brauche doch nur die 100Mbit bei ner 100k Leitung oder nicht?
 
Re7r0 schrieb:
5 10/100Mbit/s-RJ45-Ports besitzt der switch keine 1000 wird woll daran liegen

nachdem die internetleitung 100MBit hat, sollte das nicht ins gewicht fallen. bei einem 10€ switch kann ich mir aber auch denken, dass er die ports shared und die leistung evtl aufteilt auf alle ports und jeweils nur 20MBit/port hat >_<
iwo muss ja gespart werden ^^
 
Man kanns auch mit dem Geiz übertreiben, ein Gbit-Switch kostet kaum mehr und man hat noch Luft ....
 
Was für ein Gerät sollte ich also eurer Meinung nach benutzen?
 
Zurück
Oben