Ein Lob an Fractal Design

BogdanH

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
45
Ich habe vor etwa drei Jahren ein Fractal Define R6-C PC-Gehäuse gekauft und vor kurzem ist der Einschaltknopf kaputt gegangen. Ja, ich weiß, dass das in so kurzer Zeit nicht passieren sollte ... Wie auch immer, das gesamte Panel muss ausgetauscht werden.
Image1.jpg

Da ich es nicht finden konnte, schrieb ich direkt an den Support von Fractal Design und fragte nach dem Preis und der Lieferzeit.Die Antwort war, dass das genannte PC-Gehäuse nicht mehr im Angebot ist und das genannte Teil auch nicht mehr verfügbar ist – es wird jedoch versucht, das benötigte Teil zu finden.
Und ich habe gerade eine E-Mail erhalten, dass mir das Panel zugesandt wurde.
Was soll ich sagen... Fractal Design bleibt meine erste Wahl – dieser Support verdient meiner Meinung nach wirklich Lob.

Bogdan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick, cyberpirate, cartridge_case und 22 andere
Danke für das teilen der Erfahrung, man macht es ja meist eher bei negativen Erfahrungen. Find es umso wichtiger, auch positives Feedback zu geben, auch z.B. bei Googlebewertungen. Die haben mir schon diverse Male Tür und Tor geöffnet wenn ich in eine Servicewüste gerannt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick
Schön, dass die geholfen haben. Andererseits ist da auch ein Teil kaputt gegangen, das normalerweise ewig hält. Also ich habe so einen Support noch nie gehabt, aber ich hatte auch noch keinen solchen Defekt.
 
Schön zu hören, dass dir geholfen wurde.

Ich kann deine Erfahrung mit Fractal Designs und deren Support nur bestätigen.

Deshalb sieht meine jüngste Case-Historie auch wie folgt aus:

  • Define R4
  • Define R5
  • Define 7 XL

Ich bin ebenfalls von diesem Hersteller überzeugt und werden weiterhin dessen Cases nutzen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick, Gorasuhl und dominic.e
Bei meinem R5 ist vorne der Kopfhörer-Anschluss hinüber, der Support meinte zu mir, dass ich das normalerweise kostenfrei ersetzt bekomme, aber das Ersatzteil derzeit nicht zu bekommen ist :( Schade, ich hoffe sie bekommen es nochmal.
 
Ich war mit knopf sehr schonend (es machte so ein nettes "click"), aber wie Ich später herausgefunden habe, ist dieses knopf ein manko von diese Gehäuse (hab ziemlich viele beschwerden gesehen). Ja, es sollte nicht passieren... ist aber. Immerhin hat mich Fractal nicht entäuscht: meine erfahrung zeight das die helfen wenn möglich -und das zählt auch.
 
seit über 10 jahren nutze ich ein XL II ohne probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick
Hab gestern nach ein paar Wochen dem Support nochmal geschrieben, ob es das Ersatzteil denn jetzt wieder gibt. Hier die letzte Nachricht:

Hallo,
Vielen Dank für die Angaben.
Ihr Ersatzteil Paket wird in 1-3 Tagen in den Versand gegeben.

Falls Sie weitere Fragen oder Anregungen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, können Sie sich gerne jederzeit direkt mit uns in Verbindung setzen.

Mit freundlichem Gruß,
Fractal Design Support - D/A/CH

Sehr schön \o/ Das nenn ich Support. Vielen Dank an die Jungs und Mädels dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick
Bin auch mit Fractal Design zufrieden. Nach Fractal Design R6, R7 steht nun im Raum noch ein R7 oder auf R8 warten - habe bishe nur leider nichts gefunden, wann und ob der Nachfolger geplant ist.
 
Moin,

hört isch gut an. ist mir zwar auch noch nie kaputt gegangen bei meinen eigene PC´s aber bei Billig Gehäusen. schon gesehen. zb hier in der Schule. Bin jetzt auch seit 3 Jahren bei Fractal Design gelandet. Der Arbeits PC hat das Fractal Design Define R6 Black, schallgedämmt und meiner Gamer PC das Fractal Design Meshify S2 White TG Clear. Beide einfach ein Traum.

Gut zu wissen das der Support so gut ist. Danke für den Hinweis.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
MS Patrick schrieb:
Wir geben jeden Tag unser Bestes und versuchen, wenn möglich, zu helfen 🧑‍🔧
Bei so einem Support braucht man halt auch nicht lange überlegen, von welchem Hersteller das nächste Case kommen wird. Nur irgendwie doof, dass die Teile halt auch nicht kaputt gehen 🤣 Ich weiß ja gar nicht, wann ich Mal ein neues brauche :D Schauen wir irgendwann Mal, wenn das R10 kommen wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick
Zurück
Oben