ein mainboard für 1066

noob_

Ensign
wenn ein mainboards für den e8400 empfohlen wird, hört man immer vom ga-p35-ds3, MSI Neo2-fr und dem Abit IP35, da aber das MSI Neo2-fr und das Abit IP35 DDR2-1006 nicht unterschtüzen greif ich zu einem ga-xp35x-ds3x, als arbeitsepicher werd ich das haben G.Skill DDR2 PC1000 4GBPQ CL5

meine frage welchen von den ga-xp35x-ds3x könnt ihr mir empfählen, ich habe absolut keinen plan weil z.b. bei dem ga-p35-ds3 steht bei jeder zweiten seite das er ddr2-1066 unterstüzt und bei jeder anderen dann nicht, also ich möchte eins für unter 100€ das ddr2-1066 untersüzt und ein gute onboard soundkarte, die alten eingänge sind nicht nötig, könnt ihr mir was empfählen

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Klar unterstützt das MSI den E8400.

Geh doch einfach mal auf die MSI HP und dort dann auf die CPU Support List!
Da steht kalr, dass der E8400 zusammen mit dem Neo2-Fr funzt!

@Justin_sane "Sind eh 'nur' 1000er RAM's, dafür vom P/L-Verhältniss m.M. nach besser als die Corsair!" versteh ich leider nicht ganz, also sasgst du das meine g.skill besser als die corsair im plv sind oder?

könnte mir jemand dafür ein mainboard vorschlagen, mit ddr-1066 unterstüzung!? (mit gutem sound usw. wie oben erwähnt)

edit: bei der hersteller seite steht das der ga-p35-ds3 sogar dddr2 1200 unterstüzt??? und auf dem biild sieht man noch das er einen koaxialen und optischen ausgang hat aber es steht nicht in der beschreibung???

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist aber schon klar, dass die Revision beim DS3 auschlaggebend bezgl. des max. RAM-Takt ist?

Heisst für dich, du solltest dich mal nach Rev.2.1 umschauen...!

Im übrigen supportet der P35 nach wie vor max. DDR2-800.

Die Hersteller oc'en das Board also schon von Haus aus...nicht mehr und auch nicht weniger!

Zuletzt bearbeitet:
woher weis ich ob das board rev. 2.1 ist? wenn ich anrufen würde beim shop wüsten die es dann?

Zurück
Oben