• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ein Motherboard für FL Studio - AMD oder Inter

mike91

Cadet 1st Year
Hallo

Da mir hier im Forum geraten wurde mir ein neuen PC zuzulegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Motherboard Bundle über ein Entscheidungsproblem gestolpert...

Ich benötige mehr Leistung da mein jetziges System den Anforderungen von FL Studio ( selbst mit Flash ist das System überlastet) nicht gewachsen ist.

Nun hab ich verschiedene Bundles mir angeguggt stell mir aber die Frage ob ich eins nehmen soll mit einem AMD X3 3Ghz oder einem Intel Single mit 3Ghz, man liest ja öfters das Intel bedeutend mehr Power hat und ich meine es auch zu merken (beim Notebook)

Wäre so ein Intel für meine Ansprüche ausreichend oder doch lieber ein Multicore von AMD?

Gruß Mike

In dem Fall ist der AMD deutlich schneller.

Was soll das denn für ein Intel sein?

In einem sehr schlechten Ebay Shop wie ich gerade feststell...

Wie sieht die Sachen aus mit einem Intel 2 X 3,4Ghz im vergleich zum AMD X3

Das kann man pauschal nicht sagen, kommt auf den Prozessor an sich an (es gab früher auch langsame 2*3,4 GHz Prozessoren von Intel).

Du suchst anscheinend einen neuen Rechner? Falls ja, was möchtest du ausgeben? Dann könnte man dir besser helfen.

MfG

Als Beispiel: Ein Intel Pentium IV ist viel langsamer als ein Intel Core i5 oder i3 bei gleichen GHz.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an welcher intel sowie amd

Zunächst kann man überhaupt keine Aussage treffen, da Deine Angaben leider gerade mal an der Oberfläche kratzen.

Was genau für Anforderungen stellst Du an Deine DAW?
Nutzt Du FL rein als Sequenzer und steuerst damit externe Midi-Geräte (Expander, Synthesizer)?
Nutzt Du in Deinem Projekten viele Instanzen an Software-Synthesizern, Audio-Effekte (CS,EQ,Reverb, Faltungshall)?
Wieviele Spuren haben Deine Projekte?
Nutzt Du DSP-Systeme?
Interne OnBoard-Soundkarte oder andere?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Link)
Du magst doch nicht im Jahre 2012 einen Intel Pentium D inkl. Board und RAM für 130€ kaufen. ...Machs nicht, lass sein :D

Hier eine kl. Auflistung für 2 Kern CPUs: http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2... Die Pentium D CPUs sind Hitzköpfe, die du erstmal kühlen musst. Selbst wenn du dir das Set kaufen würdest, würdest du nicht sehr weit mit dem Boxed Kühler kommen.

Zurück
Oben