Ein neue Pc muss her!

mxl71

Cadet 3rd Year
Ein neuer Pc muss her!

Mahlzeit,

da ich jetzt schon seit 5 Jahren mit meinem verkackten Aldi Laptop rumgurke dachte ich mir es wäre mal Zeit für einen neuen Desktop PC. Hauptsächlich für Gaming in Richtung Arma3 und vllt. auch mal ne Runde Bf Hardline wenn er das hergeben sollte.
Meine Ansprüche sind niedrig. Lege eher weniger wert auf Ultragrafik aber es sollte schon ruckelfrei laufen auf naja sagen wir mal mittleren Einstellungen.

Habe mich mal mit einem Kollegen zusammen gesetzt und dabei ist bis jetzt das hier raus gekommen :

https://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=1dd127ebb2c34b2093573775abd00732

Was würdet ihr anders machen/tauschen/usw? bis 700€ würde ich noch gehen.

Bedanke mich schon mal für Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein neuer Pc muss her!

i5 4460 reicht.
grafikkarte auch gut.
oder eine 960! kostet halt 50 mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Config fehlt doch eine SSD, oder?

Ist eine SSD unbedingt von nöten? Also ich persönlich bräuchte keine.

darf es auch AMD sein? da kriegt man mehr fürs geld. würde z.b. ne R9 270X oder R9 280 vorschlagen.

edit: SSD ist zwar in dem sinne "nicht nötig", aber schon ein deutlicher komfortgewinn, der vor allem nahezu jederzeit spürbar ist. würde ich nciht drauf verzichten wollen wenn es geht.

i5-4590 wenn schon diese CPU.
Das Netzteil ist Murks
Das Mainboard teuer, viel zu teuer für was es bietet. Da kann man schon B85 Boards für bekommen.

Insgesamt ist es eine schlechte Idee bei Alternate zu kaufen ausser du gibst gerne unnötig Geld aus. Die Grafikkarte kostet normalerweise 135€. Für 150€ kann man schon eine R9 270X bekommen.

Alternate hat einen recht guten Service. Aber sind auch teurer.

Die Idee mit der 270X ist nicht schlecht. Die wäre wesentlich schneller als die 750 Ti.
i5-4460 scheint der günstigste Quad Core zu sein.

mxl71 schrieb:
Ist eine SSD unbedingt von nöten? Also ich persönlich bräuchte keine.

Nötig nicht, aber das letzte, auf das ich verzichten wollte ;)
Wenn du keine brauchst, auch gut.

Dann könnte man zumindest über eien SSHD nachdenken...
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
i
Insgesamt ist es eine schlechte Idee bei Alternate zu kaufen ausser du gibst gerne unnötig Geld aus. .

Wenn ich solchen Bullshit lese....

Wer nicht bei Kik einkauft, gibt unnötig Geld aus... Wer für ne Flasche Rotwein mehr als 1,20 € bezahlt, gibt unnötig Geld aus.

Man wird ja wohl noch einkaufen dürfen, wo man möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr denn dann empfehlen als Mainboard,Graka,CPU und Netzteil? :)
Ergänzung ()

*push*

Hallo,

wie hoch ist denn dein Budget?

In dem Preisbereich findest du keine bessere Kombination, als meine Signatur. ;) :D

Ne im ernst, bei deinen Anforderungen reicht ein i5 4570 / 4590 mehr als dicke aus. Empfehlen dazu kann ich das ASRock B85M Pro4, kann auch alles was du brauchst. Dazu RAM mit 1600 mhz, da sind Crucial Ballistix der Dauerbrenner. SSD würde ich dir empfehlen, habe selbst zwar keine, aber möchte demnächst eine einbauen, wenn du von anfang an eine drin hast, sparst du dir früher oder später den Umzug/ Transfer auf eine neue Hauptplatte.

Die R9 270X ist in dem Bereich der P/L-Sieger, wenns mehr sein sollte, dann greife zur R9 280X.

Als Netzteil geht generell immer das System Power 7 von beQuiet! im Bereich von ca. 400W.

Hab für mein System damals glatte 600€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus, auch wenn die 128er SSD vom P/L her recht mies ist. die 30€ mehr für die 256er wären mMn gut investiert, freilich nur wenn es geht.

PCTüftler schrieb:

Stimmt, hatte ich übersehen. Der 4460 ist derzeit auch verhältnismäßig günstig und der Aufpreis auf die 280 ist auch nicht mehr die Welt.

Hallo nochmal.
Habe die config jetzt so übernommen und werde dann heute auch bestellen. Gestern meinte ein Kollege dann dass die 750ti besser sei und AMD Grafikkkarten Grundsätzlich schlechter sind...
Weiß jetzt nicht wie ich mich entscheiden soll. Bitte Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch selbst nach Vergleichen. Sorry, aber dein Kollege ist scheinbar so ein Möchtegern-Experte und redet dir ohne auch nur einen Hauch von der Materie zu kennen, so einen Schwachsinn ein.
Sorry, aber wer solche dämlichen Aussagen bringt, hat wirklich absolut nichts vom PC-Bau verstanden. "Die 750ti ist besser!". Na toll.

Bitteschön, 750ti vs. R9 280. Kannst ja auch mal selbst googlen, solche Vergleiche findest du tonnenweise innerhalb von Sekunden.

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-280-vs-GeForce-GTX-750-Ti
Ergänzung ()

Bitteschön, wunderschöner FPS Vergleich. 750ti und R9 280 sind beide dabei.

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/msi-radeon-r9-280-gaming/test/radeon_r9_280,828,3056230,2.html

Gerngeschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch alles hier auf CB: umfangreiche Ranglisten zu Grafikkarten

Eine R9 280 ist über 60 % schneller als eine GTX 750 ti ... diese ist zwar sehr effizient und stromsparend, aber beim Zocken geht es in erster Linie um Leistung ...

Auch die anderen AMDs (R9 270X, R9 270, R7 265) sind alle schneller und mit besserem Preis-Leistungsverhältnis als die GTX 750 ti gesegnet ...

Zurück
Oben