ein neuer gaming PC

Ok super danke mit der antwort kann ich was anfangen und hab beschlossen das ich keine M.2 brauche đŸ‘đŸ»

Ja, denke ich auch. :)

Was nun die Zusammenstellung deines neuen PC betrifft, so orientiere dich an den Empfehlungen in den BeitrÀgen #11 & #12 hier in diesem Thread. Die passen gut.

ja das mach ich so jetzt auch

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Mal schnell eine andere frag woher bzw wie weiß ich (vor dem Kauf) ob da auf dem Mainboard auch das aktuelle BIOS drauf ist?

Ich nehme an du meinst, ob am Board schon das fĂŒr die Ryzen 3xxx CPUs passende BIOS aufgespielt ist.
Das ist relativ einfach:
die X570 Boards aller Hersteller und die MSI Boards mit dem Zusatz "Max" im Namen, sind ab dem Release BIOS garantiert Ryzen 3xxx kompatibel. Bei allen anderen Boards ist es wahrscheinlich, aber eben nicht sicher, dass sie Ryzen 3xxx kompatibel sind.
Wenn du solch ein nicht kompatibles Board erwischt, ergeben sich wieder zwei Szenarien:
verfĂŒgt das Board ĂŒber die "USB BIOS Flashback" Funktion, kannst du das nötige BIOS Update selbst auch ohne CPU machen. Da reicht es, wenn das Board mit Strom versorgt wird.
Wenn das Board nicht ĂŒber die "USB BIOS Flashback" Funktion verfĂŒgt, benötigst du zwingend eine der Ă€lteren Ryzen CPUs, um das BIOS Update machen zu können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Marc2404
ok alles klar steht das drauf das es usb bios flashback hat?

ZurĂŒck
Oben