Ein neuer Nager ohne Ergonomieform

Nokill

Lieutenant
Moin,

da meine Logitech MX518 zum Glück bald den Geist aufgibt habe ich endlich einen Grund mir eine neue Maus zu kaufen. Allerdings find ich nicht sonderlich viele Nager die in mein Anforderungsprofil reinpassen. Aber lest selbst was ich von der neuen Maus erwarte:

- Keine Ergonomieform (das ist ein ganz wichtiger Punkt, ich kann diese neuen Formen garnicht ab)
- Möglichst wenig unnötigen Kram wie Gewichte, 25 Maustasten, Blingbling etc.
- Hohe Pollingrate und generell guter Sensor ob Laser oder nicht ist mir egal
- Geringes Gewicht, meine MX518 ist mir eigentlich schon zu schwer
- Preis <40€, 50€ wären die absolute Schmerzgrenze, wenn man dafür dann noch einiges geboten bekommt, was sonst nicht drin ist

Ich habe bisher eigentlich nur 1 Maus gefunden die in mein Profil reinpasst und zwar die Steelseries Kinzu.

Nun, was will ich in dem Thread eigentlich wissen, wenn ich mich schon informiert habe? Naja, ob ihr noch weitere Mausvorschläge habt oder ob ihr mir was zu der bereits genannten Maus erzählen könnt.

Razer Krait, Diamondbag 3 g, Salmosa, Steelseries Kinzu und Xai wären meine Vorschläge. Solltest halt schauen welche dir am besten passt

Die Krait fand ich irgendwie nicht so toll als ich sie im Saturn befingert hab. Von der Diamondback 3G hatte ich das Vorgaengermodell und fande es auch sehr gut, allerdings leuchtet die mir zu sehr :X.
Die Salmosa ist mir noch garnicht aufgefallen, werd ich mir mal genauer anschauen und die Xai ist mir leider zu teuer, sonst haette ich hier erst garkein Thread aufgemacht. :D

Ich benutze die Logitech G3 an meinem Notebook. Hab sie jetzt seit langer Zeit und bin voll zufrieden damit. Das Design spricht nicht unbedingt jeden an, aber sie passt relativ gut zu deinen Vorstellungen, denke ich.

@phelix: War ich zu langsam. x)

Ich könnte dir die Roccat Kova ans Herz legen.

Infos:

- Braucht keine Treiber
- DPI umschaltbar zwischen 400, 800, 1600, 3200
- Gimmicks wie unterschiedliche Beleuchtungsfarben, Pulsierende Beleuchtung oder gar keine Beleuchtung
- Und die funktioniert sogar auf meinem Glasschreibtisch ^^
- Nicht ergonomisch geformt...
- Nicht schwer (90g)
- keine Zusatzgewichte und etwaiges Bling bling.
- Preis bewegt sich von 30-50 Euro herum Bei uns im Saturn (SCS Vösendorf ÖSTERREICH) hatte die was ich gestern gesehen habe 39 Euros gekostet... Hat mich geärgert weil ich die vor 2 Wochen um 47 gekauft habe ^^

Einfach Anstecken loszocken.

Weitere infos:

https://www.computerbase.de/forum/threads/roccat-kova.708150/

Zuletzt bearbeitet:
Das Design der G3 sagt mir so garnicht zu, zudem sind die Maustasten wie ich das sehe recht klein, was zu Problemen fuehren koennte, da ich Maeuse meistens recht weit hinten anfasse, da braeuchte ich jetzt eine zum Probefingern. :|
Dann haette ich da noch eine Frage zu, ist das Material das da auf den Bildern so rumspiegelt das gleiche wie auf der MX518?

Edit: Die Kova sieht interessant aus, hoffentlich hat die nen Elektronikmarkt bei mir in der Naehe zum anfassen. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Jop, hat sie.

Irgendwelche DPI-Wünsche seitens des TEs? ;)

@sidestream
Mehr als die 1800dpi meiner MX518 Refresh sollte sie schon haben, die ist mir naemlich um einiges langsam.

Vielleicht solltest du dann einfach mal die Kunzu testen. ;)

die Kinzu ist von der Verarbeitung Top halt nur sehr klein die Mausfüsse sind auch nicht so das wahre ..

moon0001 schrieb:
die Roccat Kova soll high lift off haben

Ich würde da so rein optisch mal auf 4 mm schätzen bei meiner ;) (fyi)

Zurück
Oben