Subjekt18
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, ab und an anspruchsloses Office(Word etc.)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuell hauptsächlich Battlefield 1, Star Wars Battlefront 2 und Assassin's Creed Unity. In Zukunft was selbige an AAA-Titeln so bringt. Ich habe bereits eine GTX 1050 Ti, welche ich vorerst mitübernehme, somit erledigt sich die Frage nach der Qualität, FPS etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Mache ich nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Da in der angestrebten Preisklasse Ryzen die einzige echte Alternative ist, würde ich die CPU vielleicht overclocken.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe einen 1080p/144hz Monitor, der aber nur in E-Sports-Games ausgelastet wird.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€, im Notfall bin ich auch bereit einen Fuffi draufzulegen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 1-2 Jahren würde ich die Graka ersetzen, ansonsten sollte er schon 4 Jahre halten.
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selbst zusammen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, ab und an anspruchsloses Office(Word etc.)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuell hauptsächlich Battlefield 1, Star Wars Battlefront 2 und Assassin's Creed Unity. In Zukunft was selbige an AAA-Titeln so bringt. Ich habe bereits eine GTX 1050 Ti, welche ich vorerst mitübernehme, somit erledigt sich die Frage nach der Qualität, FPS etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Mache ich nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Da in der angestrebten Preisklasse Ryzen die einzige echte Alternative ist, würde ich die CPU vielleicht overclocken.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe einen 1080p/144hz Monitor, der aber nur in E-Sports-Games ausgelastet wird.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i3 6100
- Arbeitsspeicher (RAM): 1x8GB DDR4-2133
- Mainboard:Fertig-PC
- Netzteil: 300W, 1x6pin PCI-E
- Gehäuse: Medion Gehäuse
- Grafikkarte: KFA2 GTX 1050 Ti
- HDD / SSD: 128GB M.2 SSD, 2TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€, im Notfall bin ich auch bereit einen Fuffi draufzulegen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 1-2 Jahren würde ich die Graka ersetzen, ansonsten sollte er schon 4 Jahre halten.
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selbst zusammen.
Zuletzt bearbeitet: