Ein paar Fragen zu 64 bit

4Baum

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
58
Hallo :p

Ich habe ein paar Fragen zum Thema 64 bit, auf die ich hoffe, hier , ein Atwort zu finden

-Ich würde gerne wissen wann Intel plant 64 bit Prozessoren herauszubringen. Insbesondere interessiert mich das Erscheinungsdatum eines möglichen Centriono 64 bit prozessoren, da ich mir eventuell einen Laptop anschaffen werde.

-Desweiteren würde ich auch gerne wissen wann Mircrosoft Windows 64 bit releasen wird.

- Meine nächste Frage ist (eher an Benutzer der Windows 64 bit Beta ): Wie groß sind die Geschwindigkeitsvorteile im Vergleich zu 32 bit in zum Beispiel Far Cry.

-Als letztes würde ich gerne eine Meinung hören wann sich 64 bit größtenteils durchgesetzt haben wird also zwingend erfprderlich ist.

Hoffe auf baldige Antworten

4baum
 
far cry läuft wohl net auf windoof64bit weils net für ein 64bit system geschrieben wurde

und bis sich das durchsetzt wirds wohl noch ein paar jahre dauern...
 
LCTron schrieb:
far cry läuft wohl net auf windoof64bit weils net für ein 64bit system geschrieben wurde

und bis sich das durchsetzt wirds wohl noch ein paar jahre dauern...

Schöne Antwort. Echt präzise.
 
4Baum schrieb:
-Desweiteren würde ich auch gerne wissen wann Mircrosoft Windows 64 bit releasen wird.
Das weiß wohl nicht mal Bill Gates ;)
- Meine nächste Frage ist (eher an Benutzer der Windows 64 bit Beta ): Wie groß sind die Geschwindigkeitsvorteile im Vergleich zu 32 bit in zum Beispiel Far Cry.
Far Cry läuft nicht auf WinXP 64. Es sollte eigentlich noch eine 64bit Version von Far Cry rauskommen, aber wann... (Spiele die jetzt schon unter WinXP 64 laufen - z.B. UT 2003 - laufen teilweise langsamer als unter dem normalen XP, da sie eben nicht für 64bit optimiert sind)
 
1) Xeons mit EM64T gibt es bereits. Prescotts mit 64 Bit wirds voraussichtlich Q1/Q2 2005 geben. Ein Mobilprozessor für Centrino mit 64 Bit wird vorerst nicht erscheinen. Frühestens mit dem Yonah Core, der frühestens Anfang 2006 erscheinen wird.

2) Wenn Intel seine Prozessoren in Stückzahlen am Markt vertreibt, ist auch Zeit für Windows 64-bit Final.

3) 64-Bit, bis sich das spürbar in den meisten Bereichen durchgesetzt hat, schreiben wir das Jahr 2006 eher 2007 und das ist wohl noch eine recht optimistische Prognose. Meine Meinung dazu.

mfg Simon
 
Aber ein konkretes Realesdatum für Windows 64 bit gibt es nicht ??
Ich dachte ich hätte da schon mal was gehört.
 
Es hieß irgendwann mal 2 Quartal 2005 - würd mich aber nicht wundern wenn das wieder nach hinten verschoben wurde.
 
Auf microsoft kannst du dich sowieso nich verlassen mit den ganzen releases-.-

Farcry funzt unter windows xp 64bit, hab´s selber drauf...
 
Jede 32Bit-Software funktioniert auch mit XP64 bis auf ein paar Ausnahmen, die Probleme machen, aber die gibt es ja bei jedem neuen Betriebssystem. Man kann also alle Programme trotzdem laufen lassen nur werden sie nicht schneller laufen, weil sie im 32Bit-Modus laufen. Nur echte 64Bit-Programme werden dann schneller laufen. Die Treiber müssen jedoch schon in 64Bit sein, was das größere Problem darstellen wird. Ich selbst habe die erste Win XP64 Beta einmal getestet und ich muss sagen, dass die da noch etliches an Entwicklungsarbeit reinstecken müssen und von ordentlich funktionieren kann man da noch lange nicht sprechen. Ca. nach 2Tagen zerstört sich die Partition selbst und man kann neu formatieren. Abgesehen davon ist es noch nicht so wirklich stabil, obwohl ich mir das schlimmer vorgestellt habe. Für Leute, die ein bisschen herumprobieren wollen kann ich es empfehlen, aber wenn der Rechner wirklich etwas produktives tun soll, dann ist es ungeeignet. Ich denke da werden noch min. 2jahre vergehen bis das wirklich ordentlich funzt und dann sind die aktuellen CPUs sowieso schon veraltet.
 
Zurück
Oben