Ein paar Fragen zu Linux

Hab das gleiche Problem: Debian/lenny Kernel 2.6.31-amd64.

Ich vermute, daß der flashcodec v10 für 64Bit einfach mal zu hardcore ist. Wenn das System auf 32Bit läuft, sind diese Fehler nicht nachzustellen.

zu hardcore heißt in dem fall, dass adobe einfach zu dämlich ist gescheite software zu produzieren :)

- geschrieben vom fläsch-freien Squeeze.

Hmm, ich hab bewusst nur das 32Bit Ubuntu installiert. Trotzdem bei manchen Filmchen ne recht hohe Auslastung, obwohl der Prozessor nicht auf die volle Leistung hoch schaltet.
Läuft da eventuell etwas mit dem Treiber für Cool'n'Quiet falsch?

Adobe hat schon angekündigt bei der nächsten Version von Flash auf Hardwarebeschleunigung zu setzen. Was dabei rauskommt steht auf einem anderen Blatt ;)

radioactiveman9 schrieb:
Adobe hat schon angekündigt bei der nächsten Version von Flash auf Hardwarebeschleunigung zu setzen. Was dabei rauskommt steht auf einem anderen Blatt ;)

dabei kommen gegrillte grafikkarten raus :lol:

Energy_Master schrieb:
Hmm, ich hab bewusst nur das 32Bit Ubuntu installiert. Trotzdem bei manchen Filmchen ne recht hohe Auslastung, obwohl der Prozessor nicht auf die volle Leistung hoch schaltet.
Läuft da eventuell etwas mit dem Treiber für Cool'n'Quiet falsch?

recht hoch heißt ja nicht maximal. wenn es maximal wäre würde er ja hochtakten. ob alles korrekt läuft sollte oberflächlich das tool "cpufreq-info" beantworten. governors und treiber werden angezeigt, mitsamt aktueller taktrate. also bei mir lief das ganze automatisch, obwohl ich beim installieren c'n'q aus hatte.

Zurück
Oben