SuperGrobie
Newbie
Hi, bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen, da das alte nicht mehr das neueste ist.
Vorhanden sind noch 1 DVD Brenner und ein DVD Laufwerk und 2 IDE Festplatten.
Habe an folgendes Gedacht:
Die Preise sind nicht die von Alternate, da ich manche sachen wo anders kaufen wollte.
Cpu: Intel® Core 2 Duo E6400 207,-€
Mainboard: Foxconn 975X7AB 154,-€
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950 PRO 200,-€
RAM: OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 134,-€
Netzteil:Sharkoon SilentStorm 120 500W 77,-€
Zusammen: 772,-€
Eigentlich wollte ich nur 750,-€ Ausgeben und hoffe das ihr mir da noch etwas helfen könnt.
Nun zu meinen noch offenen Fragen:
1. Wie bewertet ihr dieses System? (Schnell genug? Bremsen Komponenten?)
2. Grafikkarte: Lohnt sich evtl die 20€ teuerer ULTIMATE Variante? Oder evtl die 512MB Variante, wenn ja welchen Vorteil hätte dies?
3. Mainboard: Gibt es da vielleicht ein gleichwertiges für weniger? Hat jemand Erfahrung mit Foxxcon boards?
4. RAM: Schnell genug von den Timings her? Gibt es da auch was zu sparen?
5. Netzteil: Insgesamt stark genug? Evtl zu Stark? Stark genug falls noch eine 2. Graka kommt? Reicht mein altes 350 Watt Netzteil vielleicht noch?
Ich bedanke mich schon mal vielmals für eure Mühen und Antworten!
Und bitte Objektiv bleiben, ich bin kein Marken Fanatiker (Intel, Amd usw) mich interessiert nur die Leistung! Ein Silentsystem muss es auch nicht unbedingt sein, da ich eh meist laut musik höre.
Vorhanden sind noch 1 DVD Brenner und ein DVD Laufwerk und 2 IDE Festplatten.
Habe an folgendes Gedacht:
Die Preise sind nicht die von Alternate, da ich manche sachen wo anders kaufen wollte.
Cpu: Intel® Core 2 Duo E6400 207,-€
Mainboard: Foxconn 975X7AB 154,-€
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950 PRO 200,-€
RAM: OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 134,-€
Netzteil:Sharkoon SilentStorm 120 500W 77,-€
Zusammen: 772,-€
Eigentlich wollte ich nur 750,-€ Ausgeben und hoffe das ihr mir da noch etwas helfen könnt.
Nun zu meinen noch offenen Fragen:
1. Wie bewertet ihr dieses System? (Schnell genug? Bremsen Komponenten?)
2. Grafikkarte: Lohnt sich evtl die 20€ teuerer ULTIMATE Variante? Oder evtl die 512MB Variante, wenn ja welchen Vorteil hätte dies?
3. Mainboard: Gibt es da vielleicht ein gleichwertiges für weniger? Hat jemand Erfahrung mit Foxxcon boards?
4. RAM: Schnell genug von den Timings her? Gibt es da auch was zu sparen?
5. Netzteil: Insgesamt stark genug? Evtl zu Stark? Stark genug falls noch eine 2. Graka kommt? Reicht mein altes 350 Watt Netzteil vielleicht noch?
Ich bedanke mich schon mal vielmals für eure Mühen und Antworten!
Und bitte Objektiv bleiben, ich bin kein Marken Fanatiker (Intel, Amd usw) mich interessiert nur die Leistung! Ein Silentsystem muss es auch nicht unbedingt sein, da ich eh meist laut musik höre.
Zuletzt bearbeitet: