Ein PC nicht nur zum spielen

Graupner

Cadet 2nd Year
[B]Hallo liebe Forum,[/B]

ich bin seit heute auf dieser Seite, ich möchte mir ein Pc zusammenstellen, auf dem man nicht nur gut spielen sondern auch 3D annimationen und Bild bearbeitungen gut hin bekommt, ich benutze z.b. Blender das ist ein gratis 3D programm , ich habe allerdings keine ahnung worauf es annkommt bei der komponenten auswahl. Mein Budge liegt so etwa bei 1.300 euro. und eine Nvidia grafik karte das blender keine amd Gafikkarten unterstützt.

LG dennis

Graupner schrieb:
und eine Nvidia grafik karte das blender keine amd Gafikkarten unterstützt
Komisch, bei nem Kollegen funktioniert das wunderbar ...

Lies dir "der ideale Gaming PC" durch und ersetz die CPU durch einen Xeon e3-1230V3.
Optional kannst du dir auch mal die 1250€ Konfig aus meiner Sigantur anschauen.

Und was willst du denn spielen in welcher Auflösung?

Ich wollte so in mittle oder hoch spielen aber ich habe mich schon entschieden und mache gleich ein neues thema auf :D danke für die schnelle antwort

Verbesserungs vorschläge gerne gesehen

Hallo liebe community,

Ich wollt mir zu weihnachten ein PC gönnen allerdings soll er nicht nur zum Spielen sondern auch zum Rendern und zum Arbeiten da sein . Ich habe hier mal ein Paar komponenten zusammengestellt ich wollte fragen ob die so so passen oder ob es sinvoller wäre andere komponenten zu nehmen:

Asus P8Z77-M Pro Intel Z77 So.1155 Dual :1
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX:1
16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 :1
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 :1
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) :2
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower :1
4096MB Palit GeForce GTX 770 JetStream :1
AeroCool GT-S White Edition Big Tower ohne :1

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6b0103220a0a986bfaeda99a13cef121d8a9e30913ce2a9d4d8

Wollte das ein paar leute mal drüber gucken lassen bevor ich es bestelle, denn rund 1.300 ist für mich ein Haufen Geld.
Die Grafikkarte wollte ich so lassen und den Chipsatz sonnst bin ich offen für verbesserungs Vorschläge.

Ravenwest schrieb:
Komisch, bei nem Kollegen funktioniert das wunderbar ...
Dann rendert bei deinem Kollegen die CPU OpenCL wir wegen Treiber Problemen nicht unterstützt.

Graupner schrieb:
Ich wollte so in mittle oder hoch spielen aber ich habe mich schon entschieden und mache gleich ein neues thema auf :D danke für die schnelle antwort
Am besten machst du für jede Frage ein neues Thema, das mögen die Moderatoren. Einfach hier weitermachen

zitat von Rubikalubi
Am besten machst du für jede Frage ein neues Thema, das mögen die Moderatoren. Einfach hier weitermachen

Ok soweit habe ich nicht gedacht, hast schon recht ist ja eig auch logisch .
Die Grafikkarte wollte ich so lassen und den Chipsatz sonnst bin ich offen für verbesserungs Vorschläge.

ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit , das ich die hersteller also nvidia und intel behalten wollte :D, da halt das programm am besten mit nvidia läuft und intel eine eingebaute grafik einheuit hat was amd nicht hat so viel wie ich weiß, korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe.
Ergänzung ()

würdet ihr denn jetzt sagen dass man den pc so kaufe kann oder würdet ihr etwas ändern ?
:D :P

Zuletzt bearbeitet:
Willst du OCen? (Overclocken, wenn du nicht weißt was das ist Google mal)
Wenn ja nimm den Z87 Chipsatz und eine 4XXX CPU!
Wenn nicht nimm einen H87 Chipsatz mit Intel Xeon 1230v3 (das selbe in grün)

Und wie soll der Rechner den Saft bekommen?

Pack ein Netzteil rein ansonsten wird der egal wie sehr du es versuchst nicht laufen!

500 Watt FSP Fotrom AURUM Gold für 60€ sind gut investiert!

"zitat von KaptainBio
Und wie soll der Rechner den Saft bekommen?
Willst du OCen?
Wenn nicht nimm einen H87 Chipsatz mit Intel Xeon 1230v3 (das selbe in grün)
Ich kenne mich nur wenig mit xeon prozsessoren aus ich dachte die kann man nicht in en desktop pc einbauen so hat mir jedenfalls ein freund erzält da diese nur für server sind. Danke jetzt weiß ich das er scheiße labert. sind diese xeon prozessoren leistungsstärker oder was ist der vorteil von diesen prozessoren. und nein ich will nicht overclocken man bekommt zwar mehr pauer aber das ist mir zu riskant.

"zitat von Gabbadome
Wozu brauchst du die integrierte Grafikeinheit?

damit ich den zweiten bildschirm daran hängen kann und er nicht der grafikkarte zur last fällt .

Warum es ausgerechnet ein Chipsatz zum übertakten und genau diese Grafikkarte werden muss wollte ich eher wissen.

Gabbadome schrieb:
Warum es ausgerechnet ein Chipsatz zum übertakten und genau diese Grafikkarte werden muss wollte ich eher wissen.
oh ja du hast rech ne ein ich will nicht übertaken habe ich ja garnicht gestern drauf geachtet danke. und was würdest du den für eine grafikkarte empfehlen ich finde diese eig. ganz gut.

Das ist die entgültige zusammenstellung so wie ich sie mir kaufen würde. Ich bin zwar ein bisschen über den budge aber das klapt schon. :D

1X Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 103,85 euro
1X 2000GB Seagate NAS HDD ST2000VN000 85.63 euro
1X AeroCool GT-S White Edition Big Tower 131,85 euro
1X 4096MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 328,79 euro
1X Intel Xeon E3-1275v2 4x 3.50GHz So.1155 300,85 euro
1X 16GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 152,56 euro
1X 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) 85.25 euro
1X 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM 91,75 euro
1X Thermalright HR-02 Macho 120 Tower Kühler 35,16 euro
Insgesammt Rechnung 1.320.63 euro

Fallst ihr nochwas austauschen würdet oder etwas ünnötig findet dan schreibt es einfach drunter bin immernoch offen
Hier ist der link zur zusammenstellung : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4c322322021cfb92993c2afe5236537d9e5c60950eb3bb74c07

Die nvida grafik karte soll bleiben, denn Blender ein 3D programm Cooperriert nicht mit AMD grafikkarten

Zurück
Oben