Ein PC wird gesucht

Basti94

Cadet 1st Year
1. Preisspanne?
800€ höchstens 900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4/5 Jahre
- Aufrüstungen sind nicht geplant

3. Verwendungszweck?
- Office Anwendungen
- Hauptsächlich Gaming

3.1. Spiele
- Gespielt wird in 1920x1080
- Am liebsten in hohen Grafikeinstellungen, aber kein Beinbruch auch mal mit mittleren zu spielen
- Football Manager 2013 oder Cities in Motion 2; eher Rechenintensive Spile
- Skyrim und auch Dishonored

-
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 940 Quad-Core Prozessor Black Edition
- Arbeitsspeicher (RAM): OCZ PC2-8500 4x 1GB
- Motherboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4
- Netzteil: Be Quiet! Straight Power 550 Watt
- Gehäuse: Antec Three Hundred
- DVD-Laufwerk: neues benötigt
- Festplatten: neue benötigt
- Grafikkarte: Gainward Radeon HD 4870 512 MB

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Würde wenn es preislich machbar ist eine SSD bevorzugen für das BS
- Als Laufwerk muss ein Blu-Ray Brenner drinnen sein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Bevorzugt zussamnenbauen lassen, aber auch selber zusammenbauen wäre möglich.
- Kauf innerhalb der nächsten 6 Wochen

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen einen neuen passenden PC für mich zufinden. Bin jetzt schon über jede Antwort dankbar.:)

Gruß Basti94

1. Ein PC zu kaufen der 4 bis 5 Jahre halten soll ohne Aufrüstungen ist Geldverbrennungen und gerade mit den neuen Konsolen sollte das immo nicht möglich sein.

2. Würde erstmal den alten Rechner behalten und ne neue Grafikkarte reinpacken, dann ist der eigentlich wieder ausreichend spielefähig!

Willkommen im Forum!

Kaufe dir eine HD 7950 Boost, sowie Laufwerk, Festplatte und SSD und dann solltest du damit glücklich sein.

Ich würde keine HD 7950 Boost bei diesem Prozessor nehmen, da er etwa langsam ist aber man kann danach ja noch alles aufrüsten. Außerdem wär es sinnvoll neuen Ram zu kaufen.

bitte was? :p

Ich würde an deiner Stelle mit eine 7950, 7950 Boost, 660Ti oder ähnliche kaufen. Der Prozessor reicht erstmal aus. Ein Upgrade auf 8GB RAM könnten auch sinnvoll sein. Der Prozessor reicht erstmal

Hätte wohl noch dazuschreiben sollen, dass ich Windows 8 als BS nutzen werde. Am liebsten 64Bit.
Deswegen wären dann auch 8 GB RAM sinnvoll, aber DDR2 ist halt sehr teuer.
Deswegen würde ich auch wenn es vielleicht nicht am sinnvollsten ist, einen komplett neuen PC mir zulegen.
Könntet ihr mir mal bitte dafür eine Konfiguration zusammenstellen? Nur zum VErgleich preislich.

@Shaav
Dürfte aber teuer werden, da es DDR2 sein muss.

- ich würde dir vorschlagen das du dich nach zwei gebrauchten 2gb ddr2 speichermodulen umschaust die von den spezifikationen möglichst identisch sind mit denen die du schon hast. du kannst dann die zwei neuen module zusätzlich zu zwei von den bereits vorhandenen einbauen und hast dann 6gb ram die eigentlich problemlos ausreichend sein sollten.
- als ssd würde ich dir dann noch eine plextor m5s mit 128gb vorschlagen da diese recht günstig ist und ausreichend speicher für os und einige "wichtige" programme hat. die deutlich kürzeren ladezeiten werden sich vermutlich sehr positiv bemerkbar machen.
- zur grafikkarte wurde ja bereits einiges geschrieben, bei deiner alten ist die gpu nicht mehr die schnellste und der speicher war vermutlich schon etwas knapp bemessen als du die karte gekauft hast, eine neue karte wird hier deutlich mehr leistung bringen.
- der prozessor ist auch nicht mehr der schnellste aber er sollte dennoch für alle spiele ausreichend leistung haben, ggf. würde ich ihn vielleicht noch etwas übertakten und einfach mal schauen wie lange du mit dem noch auskommst.

der arbeitsspeicher sollte gebraucht nicht sehr teuer sein. (evtl. bekommst du ihn sogar im bekanntenkreis irgendwo umsonst,) und ssd sowie grafikkarte kannst du wenn dann doch mal eine neue cpu her soll auch in das neue system mitnehmen.

Zurück
Oben