Ein Stromanschluss ausreichend?

Makka Marki

Ensign
Hallo!
Ich habe von Enermax ein Gehäuse, dieses ist mit einer einfachen Lüftersteuerung ausgerüstet. Diese Lüftersteuerung bietet Platz für 4 Lüfter. Die Lüftersteuerung ist mit einem Stromanschluss verbunden.
Ich habe mir die Enermax UC-8FAB-B Lüfter gekauft(3x) und nun möchte ich gerne wissen ob für diese Lüfter der eine Stromanschluss der Lüftersteuerung ausreicht.

Danke schonmal.

leuchten die oder nicht? geht von der Lüftersteuerung ein 4pin kabel oder ein 2pin kabel ab? ansonsten würde ich sagen, dass du die lüfter schon an die Lüftersteuerung dranmachen solltest, reicht meistens auch aus. Nur wenige Lüfter müssen direkt an das Netzteil angeschlossen werden, damit sie z.b. leuchten...(wie z.b. ein sharkoon strobe fan, hab erfahrung damit:-) )

MFG MJ

Ich habe 3 Lüfter an einem 3 Pin Anschluss, ohne Probleme! 2 Davon Leuchten, und es gibt keine Probs!

ganz einfache lösung:
Man schaut einfach nach wieviel Watt ein einzelner Stromanschluss leisten kann und dann rechnet man sich die wattzahl für deine 3 lüfter aus.
Bedenke, dass deine lüfterseuterung für soetwas nacht ausgelegt ist und dadurch viel wärmer wird als sonst (verlustleistung) und wenns blöd geht sogar den geist aufgibt (billig ware)

Zurück
Oben