Ein Tarif für 4 LTE- Router

Himbeerdone

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
559
Hallo,

ich habe schon ein wenig gesucht aber nichts in dieser Richtung gefunden.
Ich habe an vier unterschiedlichen Standorten einen LTE- Router (kann aber auch mal einer mehr oder weniger werden) stehen, der mir einen Fernzugriff auf Anlagenkomponenten in den jeweiligen Gebäuden ermöglicht sowie Daten logt. Aktuell habe ich für jeden Router einen eigenen Vertrag abgeschlossen.
Ich hätte dafür gerne einen Vertrag für alle Geräte. Leider lese ich von Multisim- Verträgen sehr viel Unterschiedliches was auch überhaupt erlaubt ist usw.
Warum einen Vertrag:
  • Flexibilität. Ich kann ohne Kostenänderung großen Aufwand die Anzahl der Router verändern
  • Kosten. 4x 1GB- Verträge kosten ja mehr als ein 4GB Vertrag
  • Datenvolumenpuffer. Meistens benötige ich pro Monat nur 50- 200MB, bei einem Update oder viel Datenverkehr kanns es mit den 1GB schon einmal eng werden, passiert aber nie mit allen Geräten gleichzeitig.

Anforderung.
  • Telekom- Netz (Empfang im Keller)
  • LTE (kann da auch gerne nur 20Mbit/s sein)
  • 4x LTE- Router gleichzeitig. Ab 4 GB pro Monat
  • Kein Prepaid
  • Keine SMS/ Telefonie notwendig.
  • Gleichzeitige Nutzung zuverlässig und zulässig!

Herzlichen Dank schon einmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Himbeerdone schrieb:
Ich kann ohne Kostenänderung die Anzahl der Router verändern
Hmm, in der Regel zahlt man doch für zusätzliche Multisims ebenfalls monatliche Gebühren. Oder gibt's auch Anbieter, die Multisim kostenlos zur Verfügung stellen?
 
Ja, das ist klar dass man einen geringen Aufpreis zahlt. Manchmal auch nur einen Aufpreis für alle zahlen.
Ich habs im Beitrag geändert. Ohne Aufwand ist glaub ich der bessere Begriff.
Manchmal brauche ich nur für einen Monat irgendwo Internet und muss dafür keinen Neuvertrag abschließen oder einen kompletten Vertrag umsonst "bevorraten"
 
Also bei meinem Telekomvertrag hab ich auch insgesamt 3 Karten, da zahlt man halt pro zusätzliche Karte 5€ extra.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten
1684866070493.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Bei MagentaMobilXS würde ich im Monat für 4Karten 74,80€ bezahlen.......
Aktuell zahle ich für 1GB pro Vertrag 4,99€*4= 19,96€
Das kann ich mir glaub ich dann auch sparen ;)
 
genau so ein Ergebnis hab ich erwartet :)
 
Das sind aber keine Multi Sims, das sind Plus Karten Data mit eigener Nummer und eigenem Datenvolumen.
Ergänzung ()

Welche Bandbreite brauchst du für den Zugriff auf deine Anlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es eigentlich anders konfiguriert aber auch wenn ich es so rechne bin ich wesentlich über dem was ich so zahle. Ist ja auch kein Wunder bei der Telekom direkt.

Bandbreite habe ich oben geschrieben. Fast nichts LTE mit 20mbit/s und 3mbit/s up würde ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Oder du rufst einfach bei der Telekom an, schilderst dein Vorhaben und dann sollen die dir ein Angebot machen. Meist bekommt man dann was besseres als das was man normal im Onlineshop bestellen kann.
Ich habs so gemacht und habe das mit meinem DSL Vertrag gekoppelt und zahle somit 120€/Monat für DSL 100k + Magenta TV + Magenta Mobile unlimited inkl. 3 Simkarten wovon ich eine im Smartphone, eine in der Smartwatch und eine im 5G Router nutze.
 
Glaube ich kaum, dass sich da so viel tut. Dafür habe ich zu wenig Verhandlungsmaße. Auch ist die Telekom direkt die Premiumschine und hat nur Premiumtarife mit 5G zur Auswahl. Ich hingegen brauche nur die unterste Eco- Einstiegsklasse.
Aber herzlichen Dank für deinen Vorschlag.
 
Himbeerdone schrieb:
Aktuell zahle ich für 1GB pro Vertrag 4,99€*4= 19,96€

Congstar 500MB für 3€ / 4 Wochen
bei 4 Karten dann 13€ pro Monat
Aktuell gibts dauerhaft 1GB
Dauerhaft 1000 MB je 4 Wochen
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/
Dafür kommen nochmal 40€ Startpreis drauf, das frisst die Ersparnis von 6 Monaten weg.
Wenn du alle deine Rufnummern portierst, ist der erste Monat quasi gratis. 6,82€ Gebühren abgehend, 10€ Bonus fürs mitbringen.
 
Super, danke für die Info. Leider ist das nur Prepaid möglich und ich hab ehrlich gesagt keine Lust ständig nach dem Gutachten zu schauen....nachher vergesse ich es auch mal und dann geht der Router offline ohne das ich es merke. Schaue nur sehr sehr sporadisch nach Daten, vorrangig sind die Router für Alarmmeldungen, wenn z.B. eine Störung im System ist oder die Temperatur zu heiß/kalt ist.
 
Anscheinend gibts etwas für meinen Fall nicht wirklich. Quasi eine IOT- Flatrate mit X- Karten ohne Rufnummer usw.

Ich habe mir jetzt für 5,99€ einen 5GB Datenvertrag mit Multisim (leider gehen nur 1+1 Karten) im O2- Netz geholt und belasse meine beiden 4,99€ 1GB- Verträge im D1- Netz.

Herzlichen Dank an Alle.
 
Zurück
Oben