Einbau/Auslastung Radeon RX 580 8GB

Du hast eine RX580 8GB "Red Devil" OC-Karte mit einem (8+6-Pin-Anschluss), und dein "NT" liefert nur 1*8PIn-Anschluss, und dass mit 400Watt! AMD "empfiehlt" mindestens 550Watt, der Rest sollte sich selbst erklären!
 
Die können auch 1000 Watt empfehlen. Fakt ist, mit einem guten 500 Watt Netzteil läuft jede RX580. Je nach Prozessor und anderen Verbrauchern reichen sogar 400-450 Watt.
 
Das mit dem Hochfahren könnte eventuell an einer leeren BIOS-Batterie liegen. Hast du die mal testweise getauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Übersoldier75 schrieb:
AMD "empfiehlt" mindestens 550Watt, der Rest sollte sich selbst erklären!
Die Watt-Empfehlungen der Hersteller sind immer hoch angesetzt weil viele billige NT
eben nicht das einhalten können was drauf steht. Hier will man auf Nr. Sicher gehen
und legt da lieber mal 100 Watt drauf als Empfehlung..
 
Nickel schrieb:
Die Watt-Empfehlungen der Hersteller sind immer hoch angesetzt weil viele billige NT
eben nicht das einhalten können was drauf steht. Hier will man auf Nr. Sicher gehen
und legt da lieber mal 100 Watt drauf als Empfehlung..

Leider Falsch! Der Hersteller, in diesem Falle "AMD" spricht hier von "Marken-Netzteilen"!
Deswegen sollte man "IMMER" lieber 100-150Watt mehr nehmen, als das System brauch, weil merke: "Das System zieht "NUR" soviel "Watt", wie das "System" benötigt.
1. Stabileres System, da noch Resourcen vorhanden sind, und das NT nicht unter "Vollast" läuft.
2. Ist dann vollig wurscht ob 550Watt oder 650 oder höher, das System nimmt sich dass, was benötigt wird, und nicht was auf dem NT steht!
3. Beim NT sollte man niemals sparen, lieber 20€ mehr drauf gelegt, und dafür Ruhe haben.
4. Das kommt davon, wenn man immer auf die anderen hört: "Oh! 400Watt reichen da locker, ja aber wie lange?
 
Übersoldier75 schrieb:
Leider Falsch! Der Hersteller, in diesem Falle "AMD" spricht hier von "Marken-Netzteilen"!
Wenn du da anderer Meinung bist, deine Sache.

Was erzählst du mir da noch.?
Punk 1, 2, 3, 4, hat nichts mit meinem Beitrag zu tun.
 
Zurück
Oben