News Eine 7 Dezibel leise (wassergekühlte) GeForce FX ?

ICH FIND ES GUT!

Ich meine die Wasserkühlung. Da ich eh mir bald eine kaufen werde, und zwar Innovatek Rev3.0 Heattransformer Double 2.0 oder den 3fachen, ähhh tri..nochwas, tja, und dann noch eben so sachen wie schönen Ausgleichsbehälter von cool cases oder so. Mal schauen, also damit werd ich dann die GeforceFX bendigen können, sollte ich sie mir kaufen. Aber dann wirklich erst in ein paar Monaten..

Also 7 db wäre eine Sensation.

>>...aber was sacht ihr Nvidioten nu??? >>

Staunen, wieviele Worte dir einfallen um ATI in den Himmel zu loben und wieviele Worte du brauchst um nVidia in die Hölle zu wünschen.

Staunen darüber, dass es tatsächlich Leute gibt die noch nicht gemerkt haben das "Grafikkarten" keine Religion sind.

Eike hab mal ne frage
wo willst du bitte den tri radiator unterbringen? wie lang ist dein case? mein cs601 ist gerade mal 43cm lang und da passtd as dann 100pro nciht rein ok das würd schion wegen netzetil nicht gehen aber auch in nen cs901 bekommste das nciht rein

und übrigens noch für dich :)
www.just-another-lan.de

Tja das scheint wohl falsch zu sein, denn mit dem ganzen Zeug was ne Wasserkühlung kostet dürfte das wohl nich ganz hinhauen wenn die ultra gerade mal 650€ kosten soll!!

das kosttet doch shon ne normale mit Heißluftfön äääh FlowFX :-)

Höchstens sie wär nur mit anschlüssen für ne wakü versehen, was dann aber zu zusätzlichen kosten führen würde!!

dann doch lieber ne passive Radeon 9700 pro mit passiver kühlung!!

da zahl ich weniger und kann sie noch übertakten (Was bei ner FX Ultra ja von haus aus der fall ist und deshalb nicht noch erhöht werden sollte, da eine FX ultra sich schon am rand ihrer Leistungsfähigkeit bewegt

Baut doch mal den FlowFX kühler auf ne Radeon 9700 Pro und übertaktet diese soweit wie möglich!!
ich glaub nich das sie langsamer wär wie ne FX

@Zille

Ich weiß, ich komme zur Lan! ;) Ok, dass mit dem tri radiator ist kein Thema. Der passt ins Gehäuse, hab das schon mit den Mitarbeitern von Watercool besprochen und sollte es dennoch nicht gehen, pahh, DREMEL ACTION ! ;)

Ne, im Ernst, das wird schon. Auf jeden Fall wird das geil mit der Wasserkühlung. Die, die das jetzt so lesen, werden auch denke, "hat der zuviel geld?" Nein, natürlich nicht, aber mein jetziger PC ist sooo laut und schmirt in Spielen trotzdem noch regelmäßig ab, das ich das einfach nicht mehr ertragen kann. Und außerdem ist so ne Wasserkühlung auf jeden Fall länger "haltbar" vom Wert her, als Hardware. Ist also ne langzeit Investition.

Aber wie gesagt, mal schauen, was Ati bringt. Ich lass mich überraschen. Frei nach dem Motto: "Der bessere gewinnt!" ;)

Klasse: FirewireKarte UND Soundkarte! Brauch ich beides dringend... und dann so ein Angebot!!! Sind die bescheuert oder was?!?

yeah welcher gamer der sich ne föhnfx kauft (was ja wohl 99% der kunden sein werden) will bitte eine billige 5,1 soundkarte?
ps weglassen und billiger macehn...

@22: und was spielt das für eine Sache?
Es geht sich hier allgemein und das Problem der Kühlung der
Karte, die man nicht in den Griff zu kriegen scheint, sonst
hätte man sich seitens Nvidia doch nicht zu SO einer Veröffentlichung durchgerungen.

@24: Tja...ich hab selber ne GeForce4 Ti drin. Die Karte macht ja auch noch Sinn. Für so clevere Kerle wie dich, hätt ich ja
natürlich nur die hälfte schreiben brauchen, da du ja sicherlich
an all die Gefahren, die diese Karte bieten kann gedacht hast.
Ich hatte einfach nen sehr bescheidenen Tag und den entsprechenden Nerv dazu diese Meldung mit der vollen Wahrheit zu beschreiben. Wenn du ein sogenannter Nvidiot bist, tja...schade halt. Aber DIESE Karte hat KEINE Daseinsberechtigung. Vielleicht in Arbeitsstationen, die durch
Terminals bedient werden, aber auf keinen Fall im Endkunden
Segment und ich will doch hoffen das wir hier DArüber eideutig gesprochen haben. Bin selber enttäuscht von Nvidia.
Bin zwar skeptisch an die Sache herangegangen, da ich nicht
Markenbezogen kaufe, außer bei ein Paar sachen doch schon,
sondern mir immer das beste rauspicke. Und hier würde halt eine Radeon 9700pro in ca. 2 Monaten mit gewaltigem Abstand den größten Sinn machen. "Fast" die beste Performance für 300€ weniger und das unter wesendlich ergonomischeren Bedingungen. Ganz davon abzusehen, was diese Karte noch
alles an Kosten mit sich birgt. Kann da nur nochmal auf das wahrscheinlich benötigte größere Netzteil hinweisen und die
zu verbessernde Kühlung des Towers. Ganz zu schweigen von
den Stromkosten, die dabei auchnoch entfaltet werden.
Löblich zu sehen ist ja, das Nvidia daran gedacht hat, das man
für Word & Co. wohl nicht die volle Leistung benötigt! Eine Innovation, die sich ALLE anderen Hersteller schnellstens abschauen sollten!!! DAS ist wohl die größte Errungenschaft, die mit dier Karte kommt.

Rodger

jch glaub bald müssen wir uns alle Vapochjlls anschaffen und zwar nichtum nen pc ordendlich übertakten zu können sondrn um die hardware auf "normale" temperaturen halten zu können

Ich bin vielleicht ein Idiot, allerdings bleibt die Bedeutung der Buchstaben NV vor dem Wort "Idiot" ein Religiöses Rätsel, welches ich eindeutig in Richtung Fanatismus und Religion einordne. Keine Ahnung was das soll!

Zum zweiten ist es mir vollkommen egal was du Meterweise zu erzählen hast. Schreib doch ein Buch über Grafikkarten und Religion.
Nenn es "Gott wohnt im Ram und ich bin euer Führer". So was hat Erfolg, die Geschichte beweißt es, nicht unbedingt bei mir, aber dass kann dir ja egal sein.

Also ich freue mich über jede verkaufte Graka. Das ist schließlich der Motor durch den, ein bisschen Gedult vorausgesetzt, schließlich selbst die schnellste Hardware zu Spottpreisen zu haben ist.
Wer's also hat soll gerne zugreifen :-).
Das selbe denke ich auch über Nvidia. Wenn so eine finanzstarke Firma sich an ein Luftkühlungssystem wagt, das 70 Watt lautlos von einer Grafikkarte abführen will:
Bitte schön!
Ich muss zwar auch schmunzeln (hihi), aber warum sollte ich dafür irgend jemanden den Tod wünchen oder verfluchen?
Da hat sich offensichtlich jemand einfach verannt. Kann einem ja fast schon leid tun.

@elbarto
jep, wenn ich mir dir Bilder der Karte ansehe, und erkenne wie der Speicher vom Kupfer des Kühlsbleches regelrecht umschlossen ist (Gott, was ein Aufwand!), scheint es so als wenn das Hitzeproblem auch nicht unerheblich den neuen Speicher betrifft.
Da kann man Nvidia nur wünschen das DDR II sich schnell entwickelt, um ihr Problem zu mildern (bye the way: Samsung hat seine neuen DDR II Module doch gerade auf 0.09 geshrinkt). Sonst befürchte ich das sich Nvidias neues Hightlight leider FniX verkaufen lässt.

Ansonsten erinnert mich der ganze Tumult stark an die Einführung des Intel P4ers:

Es war seiner Zeit ein Chip der seine ganze Geschwindigkeit über eine extrem hohe Taktbarkeit erzielte, noch dazu mit einem neuen Speichersystem ausgestattet das haufenweise Probs hervor rief. Erinnert sich jemand?

Früher : Golf GTI gegen Opel Manta
Heute : Nvidia gegen ATI
Hat teilweise das gleiche Niveau.

auch wenn ich die neue gf zum kotzen find:
ich wett die karte geht weg wie warme semmeln....
wir werden sehen

@ups
Wer hat gesagt, das du ein Idiot bist. Die Abwandlung NVidiot
ist soweit die allgemeine Auffassung für nichts anderes als die
Betitelung eines Nvidia-Fans. Weiter nichts!!!
Desweiteren hat derliebe Gott rein gar nichts mit Computern zu tun.
Ich frage mich nur: wie verbohrt muss man sein, um von dem
Wort Nvidiot auf den lieben Herrn zu kommen?
Wenn ich an meinen Drucker denke habe ich ja auch nicht
den lieben Herrn von Augen.
Und nun nochmal zu deiner aus der Luft gegriffenen Kritik.
Guck mal Auto-Motor-Sport und dann schreib denen auch mal
sowas wie mir, wenn die wieder nen Test-Sieger haben.
Oder dem Team der CB, wenn sie einen Sieger aus einem Verlgeich herausziehen. Mehr hab ich nämlich nicht gemacht.
Alles andere hast du mir in dem Mund gelegt. Außerdem scheint mir hast du keine eigene Meinung, sondern kannst nur meine Meinung nicht akzeptieren. alle anderen die die Threads gelesen haben schon....nu frag dich mal was........

Zurück
Oben