News PoV: Wassergekühlte GeForce GTX 580 für 730 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Point of View hat mit der TGT GeForce GTX 580 „Beast” eine der bisher schnellsten Grafiklösungen auf Basis des Nvidia-Chips angekündigt. Dank vormontiertem Wasserkühler werden sehr hohe Taktraten für den Grafikchip und die Shader erreicht – aber zu einem sehr hohen Preis.

Zur News: PoV: Wassergekühlte GeForce GTX 580 für 730 Euro
 
Aber sowas von..schade, für 400€ wäre das eine überlegung wert, hoffe das AMD mal in die Gänge kommt, Preiskampf ist immer gut^^
 
Vormontierter Wasserkühlblock+garantierte Taktraten+kein Garantieverlust durch Übertakten oder Kühlerwechsel=hoher Aufpreis

Hätte ich zu viel Geld und eine Wasserkühlung, wäre die karte für mich interessant, für 200€ weniger sogar für den geneigten High-End-Käufer.
Leider muss ich bedenken, dass ich mich für den Preis auch 3-4 Monate mit Essen versorgen kann. Ich denke, das hat Vorrang.
 
Wer vor dem Erscheinen der HD6970 noch ne gtx580 kauft, der stört sich am Aufpreis für die Wasserkühlung auch nicht ;)
 
Na ja, wer das Geld hat...

Die sollen erstmal die Verfügbarkeit der Referenz-GTX 580 verbessern.
Die ist ja kaum verfügbar, bei großen Shops wie Hardwareversand oder Mindfacrory. Zu mindestens nicht für einen vernünftigen Preis.
 
Die herkömmlichen, lieferbaren GeForce GTX 580 beginnen aktuell bei 460 Euro aufwärts.
Die bitte was? Ich verstehe die Syntax nicht. Das Attribut lieferbar passt einfach nicht in einen Satz mit dem Subjekt GTX580 :lol:

Alle haben sich damals über Cypress aufgeregt. Aber diese Karte ist gar nicht kaufbar. Liebes CB: Nur weil Geizhals da grüne Kästchen zeigt, muss man sie noch nicht kaufen können! Wenn man dann mal auf die einzelnen Shops geht, dann kommt einfach nur "bestellt" oder "kein Liefertermin bekannt".
Einfach lächerlich. Und wenn sie dann mal kaufbar ist, dann mit Tendenz Richtung 600€. Man hat das Gefühl in D kommen pro Monat nicht mehr als 1000 Karten an. Wenn überhaupt.

Die 700€ sind wohl der Zuschlag, dass man sie dann auch wirklich kaufen kann.
Ich hätte mir die Karte schon lange bei Mindfactory bestellt aber habe es mittlerweile aufgegeben. Billiger wird die mit HD6K Launch eh nicht. Da ist nV zu verblendet.

PS: Für eine Singleslotblende war wohl kein Geld mehr da?


E:
wenn man natürlich auf Niedrigpreise aus ist, ist es klar das sie schnell nicht mehr lieferbar sind
Jap ich bin voll auf den Niedrigpreis von 480€ aus! Scheinbar müssen hier einige nicht für ihr Geld arbeiten. Ich könnte mir das Ding auch für 1000€ kaufen. Aber man muss doch auch irgendwo mal nachdenken: 600€ für eine Grafikkarte, die in einem Jahr Asbach ist? Nein danke. Über 400 ist schon mehr als irrational. Da kaufe ich mir lieber eine zweite Uhr im hohen 4-stelligen Eurobereich aus der Schweiz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quackmoor Hallo essen kannste auch im Cyberspace das bringt dir sogar noch nen Buff...

Ne zum Topic also das die Montage des Kühlerkörpers+ die Garantie einen aufpreis wert ist ist ok aber so viel .. vollkommen übertrieben da kann man sich ja Grafikkarte + Kühler + rest der Wakü für holen.
 
[F]L4SH schrieb:
Aber diese Karte ist gar nicht kaufbar. Liebes CB: Nur weil Geizhals da grüne Kästchen zeigt, muss man sie noch nicht kaufen können! Wenn man dann mal auf die einzelnen Shops geht, dann kommt einfach nur "bestellt" oder "kein Liefertermin bekannt".

die sind lieferbar ;) hab ja auch eine, seit 3 Wochen? wenn man natürlich auf Niedrigpreise aus ist, ist es klar das sie schnell nicht mehr lieferbar sind
 
Wie "[F]L4SH" schon sagte: Für eine Singleslotblende war wohl kein Geld mehr da -.-
Wie blöd sieht das denn aus? Bei der Preisklasse liegen die Zusatzkosten für eine passende Blende im niedrigen Promillebereich. Das ist wie ein Porsche ohne elektrische Fensterheber...
 
Also ich weis ja nicht Hab schon seit 3 Wochen eine GTX580 und Lieferbar ist sie....

Preis ist zwar hoch für die Wakü Karte jedoch hat man so immerhin die garantie drauf was mir der preis wert wäre denn wenn was schiefgeht einfach ne neue sonst nochmals kaufen... was dannn natürlich einiges teurer ist alsi diese...
 
Will man seine Garantie nicht verlieren kauft man sich einfach eine EVGA und setzt da den Wasser Kühler drauf. Fertig.
 
Boa wie Günstig o.O





Da kauf ich mir sogar ne normale 580 und hau nen Kühler drauf, der bis zu nächsten Graka hält.
 
ja sehr geil, da hol ich mir doch gleich 3 Stück für den SLI-Verbund => 2300 Euro, ein Schnäppchen!
Ne im Ernst, wenn jemand Garantie und alles möchte, das Geld hat oder zu Faul/Keine Ahnung davon hat mag sowas schon gut sein, aber es ist wirklich wahnsinnig teuer!

EDIT: zum Porsche, wenn man nen GT2RS hat wollen die manche nicht, nur Gewicht, genauso wie Xenon usw. Aber ganz klar, die Blende an der Karte muss passen, voralle bei dem Preis.
 
verfügbarkeit der 580er ist und bleibt mies ... Für mich ist und bleibt es ein halber Paperlaunch. Entweder die Shops kommen an solche Karten ohne Probleme ran oder halt nicht. und wenn man sich da mal die Landschaft anschaut sieht man sehr schnell das ersteres zutrifft. -> ergo nix mit ausreichendem angebot

730 eur für eine grafikkarte ist hirnlos dagilt m.E. eh für alle Karten >500 EUR

Leute die da was anderes erzählen haben den Bezug zur Realität (Preis - Leistung -Nutzen verloren.
 
Bei POV muss ich immer an etwas anderes denken als an Grafikkarten :evillol:
 
na das ist ja echt mal nen witz oO
auch wenn sie von vorneherein übertaktet ist. aber der preis ist einfach nicht gerechtfertigt
 
Zurück
Oben