News Wassergekühlte GeForce 8800 GTS von BFG

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Eine wassergekühlte OC-Variante von Nvidias GeForce 8800 GTS mit 512 MB Videospeicher gibt es von Grafikkartenspezialist BFG in Form der „BFG Nvidia GeForce 8800 GTS OC2 Water Cooled Edition 512 MB“. Zur Kühlung von GPU und Speicher setzt BFG auf den zusammen mit Danger Den entwickelten ThermoIntelligence-Kühlerblock aus Kupfer.

Zur News: Wassergekühlte GeForce 8800 GTS von BFG
 
ich denke ma die wird sich net durchsetzen. war wie die Liquid-GTX von MSI. die hat sich auch net durchgesetzt

greeTz
 
oh man.. da kann ich mir auch ne stickstoffgekühlte 7900GTX für 1000€ holen und die solang übertakten bis entweder der chip durchbrennt, das netzteil durchbrennt oder die so schnell ist wie der nachfolger..
totaler quatsch.. für so viel kohle kann man sich auch 2 8800gt holen und hat um einiges mehr leistung..
oder von mir aus ne 8800ultra..
 
Der Preis ist doch vollkommen in Ordnung - zumindest die Preisempfehlung seitens BFG. Wenn man bedenkt, das so ein Wakü-Kühler auch min. 70 € kostet. Der hohe Preisunterschied zu Alternate ist dann aber schon etwas krass.
 
@4

Das teure daran ist ja auch nicht die Karte sondern die Kühlung und deren Installation. Und wenn du dir 2 8800gt Karten holst und dort Wasserkühler draufklatscht dann werden die auch nicht billiger. Ein Kühler für die 8800er Serie kostet zwischen 55 und 80€
 
wer hat denn gesagt dass ich da wasserkühlung draufballer? die referenzkühler sind so schon leise und halten die karte kühl, da brauch ich nicht noch wasser im gehäuse ^^
 
@Turbostaat
Ich denke dass Magnus vom Preis ausgeht für die die Karte gerade verfügbar ist und dann hat er natürlich recht.
 
@Magnus1986

Es geht hier aber um Karten, welche in den Wasserkreislauf mit eingebunden werden sollen und wo der Wasserkühler bereits drauf ist und nicht um irgendwelche luftgekühlten Karten. Natürlich kannst du dir eine normale 8800 GTS für 269€ holen, da ist aber halt nur der normale Kühler drauf. Hier ist halt ein Wasserkühler im Wert zwischen 55 und 80€ drauf, dazu schon übertaktet usw. Dann sind 360€ vollkommen ok dafür. Und was Alternate verlangt, toll, wen interessierts.
 
eben da bekomm ich ja 2 davon und die sind auch "unhörbar"... Im wasserkreislauf macht das nur bei ultrasilent sinn... oder zwecks der Optik. Aber meist sind diese Menschen hinter Leitung her und sollten sich dann gleich 2 kaufen oder eben 2 wassergekühlte. Eine oder 2 GTS wären da sicher sinnvoller.
 
Ich denke da ist es günstiger man kauft sich die normale Luftgkühlte und bastelt dann selber den WaKü Kühler drauf.
Ich verstehs trotzdem nicht warum die GraKa mit WaKü um soviel teurer sind. Immerhin sparen sich die Hersteller den Luftkühler, der kostet ja auch Geld.
 
also sie hatt schon ihre vorzüge: 1. sie hatt von hause aus einen wasserkühler, das heist ich verliere nicht automatich die garantie wenn ich selber den kühler änder. 2. ich kan sie ohne größere umbauten in meinen kreislauf einbinden. 3. sie ist auch schon übertacktet, was wieder heist ich verliere nicht die garantie wenn ich mir ne "normale" zulege und sie tackte. all das hatt selbstverständlich seinen preis. wer es nicht zahlen möchte brauch dieses ja nicht zu tun. desweiteren @krautmaster sollte man bevor man schreibt wissen was es überhaupt mit diesen "freaks" aufsichhatt und warum sie ihren pc wasserkühlen. (ja ich gehöre mit dazu und bin erfreut eine wasserkühlung zu besitzen) es geht hier nicht um optick oder schönheit oder tuning. es geht im wesentlichen darum die komponenten eines pc systemes auf einer relativ niedrigen temperatur zu betreiben den erst dann wird ihre lebensdauer und efecktivität gesteigert. oc sachen und optick gehören erst danach zu den schönen nebensachen die eine wakü mitbringt ;-)
http://www.sysprofile.de/id48842
My sysProfile !
 
magnus schrieb:
oh man.. da kann ich mir auch ne stickstoffgekühlte 7900GTX für 1000€ holen und die solang übertakten bis entweder der chip durchbrennt, das netzteil durchbrennt oder die so schnell ist wie der nachfolger..

Kann man so zwar nicht sagen, aber interessieren würde mich das auch... Wie weit müsste man eine z.B. 7900 GTX takten bis ca. die Leistung einer GTS G92 hat?
Sorry wenns nicht hier her passt.

@ topic
für übertakter und Leute die bereits eine Wakü haben sicher nicht unattraktiv...
 
Für 360€ is das echt kein zu verachtendes Angebot... Wenn man denkt, dass die billige Sparkle normal 265€ kostet, ein ordentlicher kühler auch noch mal 60-80€, dann hat man hier für den Preis doch was ordentliches gekauft.
 
@ Stormscythe
Welcher ordentlicher Kühler kostet bei dir 60-80€?
 
mat_2 schrieb:
Kann man so zwar nicht sagen, aber interessieren würde mich das auch... Wie weit müsste man eine z.B. 7900 GTX takten bis ca. die Leistung einer GTS G92 hat?
wahrscheinlich um ca. 150% übertakten. Dass das überhaupt geht, wage ich zu bezweifeln.
siehe: https://www.computerbase.de/2007-12/test-nvidia-geforce-8800-gts-512/24/#abschnitt_performancerating

mat_2 schrieb:
@ Stormscythe
Welcher ordentlicher Kühler kostet bei dir 60-80€?
Hast recht - 100€ kostet z.B. der Innovatek Cool-Matic G92.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab dich missverstanden. Is ja klar dass du von Waküs sprichst... *duckundweg*
 
Zurück
Oben