News PoV: Wassergekühlte GeForce GTX 580 für 730 Euro

Anzony schrieb:
Wie "[F]L4SH" schon sagte: Für eine Singleslotblende war wohl kein Geld mehr da -.-
Wie blöd sieht das denn aus?
Immer noch nicht so blöd, wie eine schief im Rechner hängende Karte.
Ich hatte an der (wassergekühlten) GTX 480 eine Single Slot Blende, nie wieder. Optik der (nicht eingebauten) Karte hin und her, das hohe Gewicht eines Wasserkühlers aus Vollkupfer zerrt ordentlich an der Karte und somit am PEG Slot. Die Serienblende bringt da deutlich mehr Stabilität.
[F]L4SH schrieb:
Aber diese Karte ist gar nicht kaufbar.
Ah ja, deshalb habe ich seit inzwischen 4 Wochen eine EVGA GTX 580, für 465€.

Wie oft darf man hier das Gejammer lesen, daß beim Kühlerwechsel die Garantie flöten geht, beim Übertakten ebenfalls, wie fummelig die Kühlermontage ist (triftt für einige, wie EK, tatsächlich zu, für andere (z.B. Watercool Heatkiller) dagegen absolut nicht. Den Preis der wassergekühlten Karte halte ich daher zum aktuellen Zeitpunkt für angemessen, zumal nicht irgend ein slowenischer Billigkühler montiert ist.

domidragon schrieb:
Hör auf, kauf die von EVGA, da hast du 10 jahre garantie, wobei nach 10 Jahre die karte uuralt ist und der preis ist 200 euro tiefer als für diese lächerliche karte.
Dafür ist auf der EVGA auch ein VERGLEICHSWEISE zum AC Billigkühler drauf.

Wem die Karte zu teuer ist, der zählt schlicht und ergreifend nicht zur Zielgruppe des Produkts. Also sollten sich die nicht betroffenen hier schlicht und einfach Heraushalten, statt ständig und überall ihren Mißmut zu verbreiten, nur weil sie ständig heraushängen lassen müssen, daß sie sich diese Karte nie leisten werden können..
Wäre ja auch noch schöner, wenn jetzt jeder Hansel eine solche Karte hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Geil, endlich mal sowas wie die Corsair H50/H70 für die Grafikkarte. Da hätte auch Evga darauf kommen können, statt Inno 3D. :D

Man kann eine GTX 480/580 nicht mit einem dürren 120er Radi kühlen (wie im verlinkten Bsp.).

Um noch ein wenig Takt und Sommer-reserven zu haben braucht es mindestens einen ordentlichen 280er !!!

Dann ist auch schon wieder schluss mit all in one und "compact" :D
 
die hätten wenigstens ne singleslotblende anbauen können.

diese tunignmaßnahmen mach ich mit zwei hartz4 empfängern in nem hinterhof. grakas+wakü kafen, montieren, bios flashen und zurück in den karton - 200€ reicher. nix ham die da selber entwickelt, keine ideen die jungs, nicht zuende gedacht...

was für ne schwache leistung

EDIT: zum vorposter: 120er Raddi reicht für ne GPU, selbst wenn sie 300watt hat! normalerweise sogar selbst für CPU + GPU, dann wirds aber heiß. Radiatoren sind total überbewertet, durch die sehr gute wärmeverteilung kann man eben einen singleraddi nicht mit einem ähnlich großen luftkühler vergleichen. ein triple bringt ne differenz von ca. 5k bei 300watt, ein dual 8k und ein single 12k. das ist alles absolut vertretbar.
diese binsenweisheit das nur ein tripleraddi für n ganzes sys ausreicht hält sich hartnäckig. in wirklichkeit wurden diese modelle nur angeboten weil es kaum den herstellungspreis erhöht, wenn man die Länge des Radiators erhöht, also aus preisgründen. und die Leute kaufens und wählen riesige gehäuse damit all der krempel reinpasst. Ein Dualraddi dagegen, am besten für 140er Lüfter ist schon sehr großzügig für ein durchschnittliches gamersystem aus quadcore und highendGPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
460€ GTX580
~100€ Passender Wakühler
------------------
730€?`

In der Rechnung fehlt ja auch noch neue Wärmeleitpaste.
Wenn die nicht aufgeführt ist kann das Ergebniss ja nicht stimmen.
 
Leider gibt es Leute die den Preis zahlen werden. PoV würde die nicht so auf den Markt bringen, wenn es keiner kaufen würde...
 
davidzo schrieb:
EDIT: zum vorposter: 120er Raddi reicht für ne GPU, selbst wenn sie 300watt hat! normalerweise sogar selbst für CPU + GPU, dann wirds aber heiß. Radiatoren sind total überbewertet, durch die sehr gute wärmeverteilung kann man eben einen singleraddi nicht mit einem ähnlich großen luftkühler vergleichen. ein triple bringt ne differenz von ca. 5k bei 300watt, ein dual 8k und ein single 12k. das ist alles absolut vertretbar.
diese binsenweisheit das nur ein tripleraddi für n ganzes sys ausreicht hält sich hartnäckig. in wirklichkeit wurden diese modelle nur angeboten weil es kaum den herstellungspreis erhöht, wenn man die Länge des Radiators erhöht, also aus preisgründen. und die Leute kaufens und wählen riesige gehäuse damit all der krempel reinpasst. Ein Dualraddi dagegen, am besten für 140er Lüfter ist schon sehr großzügig für ein durchschnittliches gamersystem aus quadcore und highendGPU.

Lieber davidzo :

Nenne mir nur ein Erfolgreichen Versuch/ zeige mir nur ein Bsp wo eine GTX480/580 mit einem single 120er Radi vernünftig gekühlt wird (inkl. Takt und Sommer Reserven).

Du wirst mir keinen Beweis bringen können, weil Deine Behauptung absolut an den Haaren herbei gezogen ist, und bestenfalls Deiner beschränkten Phantasie entsprungen ist.

Bevor Du solche armseelingen Sachverhalte in die Welt setzt, die wohl möglich noch ahnunglosere versuchen nachzustellen, solltest du ein wenig nachdenken.

E:

Wenn ich eine CPU bei 150 Watt Abwärme mit einer H70 Kühle, dann wird es Laut.

Wenn ich eine Graka mit über 300 Watt Abwärme mit dieser H70 kühle, dann wird es lauter als eine GTX 480 im ref. Design und die Temperaturen werden trotzdem Explodieren !!!

Außerdem würde die kleine Minipumpe in dem Ding in Null Komma nichts den Hitzetod sterben, weil da nix mehr mit Temps unter 60 Grad los ist. Das Wasser wird eher im Bereich des kochens sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intressant als ich nur die Überschrift sah im zusammenhang mit dem Preis sah dachte ich das währe ein All in One System ... Wie bin ich da blos drauf gekommen .
Also bei den Taktraten UND Wakü echt eine Lachnummer.
 
SuperGreen schrieb:
Ich finds lustig wie hier alle die Karte in der Luft zerreissen.
Geschenkt würden sie aber alle nehmen und dann kräftig damit auf SysProfile herumprotzen... ;)

Nichtmal geschenkt würde ich die betreiben,da mir der Stromverbrauch einfach zu hoch ist.Würde sie mir aber jemand schenken,würde ich sie mit Gewinn verkaufen da es genug Profilneurotiker gibt,die damit rumprotzen würden :evillol:

Ne mal ehrlich,selbst eine solch vorgefertigte Karte für Wakü rechtfertigt auf keinen Fall solch einen Preis.Aber es gibt halt genug kaufgeile Leute die den Preis sogar noch für gerechtfertigt halten.
 
oha, der preis ist wirklich übertrieben und die paar hundert mhz mehr konnten die auch mit luftkühlung realizieren können und nicht die teuere wasserkühlung verwenden müssen...
 
Zurück
Oben