Eine Grafikkarte.

Hallo miteinander, ich brauch mal eure Hilfe.

Und zwar ich möchte gerne wissen ob Cod4 und Cod6 mit der HD5570 laufen? nicht theoretisch! Tatsachen!

Grüße

Das läuft auch mit der letzten Müll Graka wie 6600GT, aber der rest des Systems ist nicht unwichtig...

Ok, gut, Rest des Systems ist alles High-End, nur die Grafikkarte ist da nicht ganz so wichtig, Hauptsache sie reicht für aktuelle Titel aus.

nee verbraucht zu viel max. Verbrauch der Grafikkarte sollte ~50W nicht überschreiten also max. HD5670 Go! Green! oder eben HD5570 Go! Green!(optimal)

Beim High-End System? Find ich etwas paradox.
Aber wie dem auch sei... COD MW2 ist nicht so wirklich ressourcenhungrig. Bei 1920x1080 konnte ichs mit vollen Details (1xAA/16AF) bei ~ 100 FPS spielen. Daraus ist wohl zu schließen, dass es auch ein 5570 mit spielbaren FPS laufen wird. Die Details werden wohl runter müssen, aber das sollte klar sein.

EDIT: Das sind meine Tatsachen, aber wie es mit Tatsachen für dich aussieht kann man ohne Infos z.B. zum (Highend)Monitor etc nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die 5670 sehr interessant, da sie deutlich schneller als die 5570 ist und auch sehr sparsam ist.
Außerdem lässt sich die 5670 untervolten sodass man den Verbrauch unter Last auch deutlich unter 50W drücken kann.
Die Kühlung und die Lautstärke der Sapphire 5670 sind hervorragend.
Ich besitze einen Silent PC und kann sagen dass jeder 500rpm 120mm Lüfter lauter als die Sapphire 5670 auf minimaler Drehzahl ist.
Die minimale Drehzahl reicht auch beim übertakten locker aus. ;)
http://ht4u.net/reviews/2010/sapphire_radeon_hd5670/

mfg dorndi

Also wenn der rest deines Systems "High-End" ist geh ich mal von einem Quadcore mit 3Ghz oder Mehr und 4 Gb Ram oder mehr aus, warum willst du dir dann nur so eine kleine Graka einbauen wenn du damit zocken willst ? Deine Cpu frisst auch mindestens ihre 95Watt wenn es ein Intel ist und bei AMD sinds sogar 125Watt also warum grad am wichtigsten Gerät für einen Spiele PC sparen ?

Ich habe einen untervolteten Phenom II X6(untervoltet etwa 50% sparsamer), 4G RAM Kingston HyperX 1333 CL7, 64GB SSD -> so das wichtigste mitbei, da ich nur selten irgendwelche Games zocke ist eine leistungshungrige Karte nicht nötig, eine sparsamere auf dem das Game(Cod4, Cod6, GTA IV) auch gut läuft reicht völlig aus. Auf Details leg ich nicht so viel wert, geht auch ohne. Ist auch eher als Silent-Multimedia-PC gedacht als eine Gamerkiste.

Also 50% sparsamer zweifel ich irgendwie stark an, aber naja das soll mir egal sein, wäre nur mal interessant zu wissen wie du das gemessen hast.
Also wenn du nicht so auf Details schaust dann nimm doch die Idee von dorndi wahr und kauf dir eine 5670 und undervolte die.

ist sehr schwer zu sagen, ob es dir reicht. ich habe sehr lange mit meiner gf2 gezockt und konnte noch lange zeit auf 1024 x 768 auf niedrigen details alles flüssig zocken. das gleiche sollte mit einer 5570 mit heutigen titeln vollkommen unproblematisch sein.
wenn du aber wert auf antialiasing und hohen detailgrad legst, wird die karte schnell an ihre grenzen stoßen.
bei deinem system würde ich sagen, reicht die 5570 für mittleren detailgrad mit 1 x aa/af durchaus. wenns mehr werden soll, empfiehlt sich ein tieferer griff in die tasche...

Man sollte vlt auch noch erwähnen das die aktuellen Karten von Ati im Desktop Betrieb allesammt weit unter 50Watt fressen und nur im 3D Betrieb darüberhinaus gehen, daher wäre es vlt doch eine Überlegung wert auf eine 5770 zu setzen um in Spielen mit hohen Details und vlt noch AA und AF zocken zu können und im 2D Betrieb trotzdem sehr sparsam zu Werke zu gehen.
Wenn du nicht oft spielst steigt der Stromverbrauch ja auch nicht sonderlich an, und der Stromverbrauch im Desktopbetrieb ist bei allen Modellen der 5000er Serie fast identisch selbst im Vergleich zwischen dem Single GPU Flagschiff 5870 und einer 5670.

Ich habe ein 200W-PSU und das schaltet bei Überlast direkt ab, deshlab wird da nix mit 5770, außerdem müsst ich dann noch einen 6-Pin-Connector an das PSU löten. Außerdem brauch ich eine Karte die ohne Kühlkorper nur 1 Slot belegt so dass ich den 2.ten bei Bedarf frei machen kann für andre Dinge.

Sapphire Forum
Zurück
Oben