Eine SSD und Neue Festplatte

ChrisCubeWK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
289
Huhu habe meinen ersten Pc selbst zusammen gebaut. Möchte jetzt noch die Festplatte, die ich aus dem alten PC mitgenommen habe, auch noch erneuern und zwar mit einer SSD(60GB für 3-4 Spiele) und einer neuen Festplatte (1TB). Nur habe ich leider absolut keine Ahnung von Festplatten könntet ihr mir da helfen?

mfg aixai


Habe mal meine auswahl hier
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

Mein Mainboard ASUS P8P67
 
Zuletzt bearbeitet:

FusseLWooW

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
813
crucial c300 64gb
samsung f4 1tb, wenns nur als datengrab dient.
 

H€RM@NN

Banned
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
575
Wie siehts denn mit dem Budget aus? Dass das immer alles vergessen... Das ist doch das Wichtigste.

Also ich würde jetzt noch warten, und mir dann eine Vertex 3 zulegen, super Schreib/-und Leseraten. Die Crucial C300 ist zwar nicht schlecht, aber schon vergleichsweise veraltet. Außerdem ist da die Performance nicht die, wie bei anderen neuen SSDs.
 

Cey123

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
854
Windows soll auch auf die SSD? dann hast keinen platz für 3-4 spiele ;)

C300 64 GB als SSD und festplatte wäre die hier sehr schnell: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (aber bestimmt auch lauter als eco-festplatten)
 

ChrisCubeWK

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
289
150 bis 200 Euro würde ich ausgeben. Die SSD soll halt für Spiele sein, je nach dem was drauf passt.
Der System Start ist mir egal der kann ruhig 2 min dauern, wie oft startet man schon den PC am tag 1 mal ? ^^
MFG aixai

Macht Sata 300 -<>- 600 einen grossen unterschied bei normalen Festplatten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ttommy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25
Naja, wenn dir der Windows Start nicht so wichtig ist ok, aber wie siehts mit Programmen aus, z.B. Browser?
Es ist einfach genial wenn man draufklickt und es ist direkt offen :D
 

ChrisCubeWK

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
289
Nun das wären ja so kleine Programme für die SSD dann die 128 version von Crucial oder doch liber warten ?
 

shadow_one

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.431
Die neueren SSD werden eh nur eine etwas höhere Seq Datenrate haben, was für eine System SSD nicht soo wichtig ist.
 

MoPe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
104
Generell sind die SSDs mit größerem Speicher auch schneller, solltest du vll in die Überlegungen mit einbeziehen. Und auch wenn Programme dadurch schön schnell werden ist das toll - würde ich auch mit berücksichtigen und nicht nur die Spiele in Betracht ziehen.
 

ChrisCubeWK

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
289
Dann warte ich noch ein wenig mit der SSD und welche Festplatte ist gut mit 1 TB ?
 
Top