Eine SSD und Neue Festplatte

ChrisCubeWK

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
289
Huhu habe meinen ersten Pc selbst zusammen gebaut. Möchte jetzt noch die Festplatte, die ich aus dem alten PC mitgenommen habe, auch noch erneuern und zwar mit einer SSD(60GB für 3-4 Spiele) und einer neuen Festplatte (1TB). Nur habe ich leider absolut keine Ahnung von Festplatten könntet ihr mir da helfen?

mfg aixai


Habe mal meine auswahl hier
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

Mein Mainboard ASUS P8P67
 
Zuletzt bearbeitet:
crucial c300 64gb
samsung f4 1tb, wenns nur als datengrab dient.
 
Wie siehts denn mit dem Budget aus? Dass das immer alles vergessen... Das ist doch das Wichtigste.

Also ich würde jetzt noch warten, und mir dann eine Vertex 3 zulegen, super Schreib/-und Leseraten. Die Crucial C300 ist zwar nicht schlecht, aber schon vergleichsweise veraltet. Außerdem ist da die Performance nicht die, wie bei anderen neuen SSDs.
 
Windows soll auch auf die SSD? dann hast keinen platz für 3-4 spiele ;)

C300 64 GB als SSD und festplatte wäre die hier sehr schnell: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (aber bestimmt auch lauter als eco-festplatten)
 
150 bis 200 Euro würde ich ausgeben. Die SSD soll halt für Spiele sein, je nach dem was drauf passt.
Der System Start ist mir egal der kann ruhig 2 min dauern, wie oft startet man schon den PC am tag 1 mal ? ^^
MFG aixai

Macht Sata 300 -<>- 600 einen grossen unterschied bei normalen Festplatten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn dir der Windows Start nicht so wichtig ist ok, aber wie siehts mit Programmen aus, z.B. Browser?
Es ist einfach genial wenn man draufklickt und es ist direkt offen :D
 
Nun das wären ja so kleine Programme für die SSD dann die 128 version von Crucial oder doch liber warten ?
 
Die neueren SSD werden eh nur eine etwas höhere Seq Datenrate haben, was für eine System SSD nicht soo wichtig ist.
 
Generell sind die SSDs mit größerem Speicher auch schneller, solltest du vll in die Überlegungen mit einbeziehen. Und auch wenn Programme dadurch schön schnell werden ist das toll - würde ich auch mit berücksichtigen und nicht nur die Spiele in Betracht ziehen.
 
Dann warte ich noch ein wenig mit der SSD und welche Festplatte ist gut mit 1 TB ?
 
Zurück
Oben