HeirApparent
Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe vor mir einen PC zu bauen und habe dafür auch schon alle Teile beisammen.
Da ich nicht mehr so auf dem Laufenden bin was das alles angeht, wollte ich die Teile hier Posten und Meinungen von anderen Personen erfahren die sich damit besser auskennen.
Hier mal die Teile, ich denke große Schnitzer habe ich mir nicht erlaubt:
Mainboard: ASUS P5Q Deluxe, Sockel 775 Intel P45, ATX
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
RAM-Speicher: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5; zwei mal
Grafikkarte: EVGA e-Geforce GTX 285, 1024MB, PCI-Express
Laufwerk: LG GGC-H20L
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Gehäuse: Jet HCAR05.BS mit 400W-Netzteil
Es fehlt noch eine Festplatte, kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Und desweiteren:
Ich habe ein recht günstiges Gehäuse genommen, könnte das irgendwie problematisch sein oder sich auf die Leistung niederschlagen ? Also ich denke ja eher nicht.
Und das Laufwerk ist auch ein eher günstigeres Modell ,es sollte aber reichen, wenn das nicht der Fall ist wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Mit dem PC habe ich vor neue Spiele zu Spielen (Age of Conan, Crysis, Rainbow Six Las Vegas, Call Of Duty 5 etc.)
Er soll aber auch zum Musik Produzieren verwendet werden, die externe Soundkarte besitze ich schon dafür.
So, das war's meinerseits...
ich habe vor mir einen PC zu bauen und habe dafür auch schon alle Teile beisammen.
Da ich nicht mehr so auf dem Laufenden bin was das alles angeht, wollte ich die Teile hier Posten und Meinungen von anderen Personen erfahren die sich damit besser auskennen.
Hier mal die Teile, ich denke große Schnitzer habe ich mir nicht erlaubt:
Mainboard: ASUS P5Q Deluxe, Sockel 775 Intel P45, ATX
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
RAM-Speicher: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5; zwei mal
Grafikkarte: EVGA e-Geforce GTX 285, 1024MB, PCI-Express
Laufwerk: LG GGC-H20L
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Gehäuse: Jet HCAR05.BS mit 400W-Netzteil
Es fehlt noch eine Festplatte, kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Und desweiteren:
Ich habe ein recht günstiges Gehäuse genommen, könnte das irgendwie problematisch sein oder sich auf die Leistung niederschlagen ? Also ich denke ja eher nicht.
Und das Laufwerk ist auch ein eher günstigeres Modell ,es sollte aber reichen, wenn das nicht der Fall ist wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Mit dem PC habe ich vor neue Spiele zu Spielen (Age of Conan, Crysis, Rainbow Six Las Vegas, Call Of Duty 5 etc.)
Er soll aber auch zum Musik Produzieren verwendet werden, die externe Soundkarte besitze ich schon dafür.
So, das war's meinerseits...