Einen loop in den anderen?

Bitte nutze doch die im verfügbaren Code-Tags, damit die anderen Mitglieder auch einigermaßen Gefallen daran finden können deinen Code zu lesen. (Und für sauberes Syntax-Highlighting kannst du sogar die Sprache auswählen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, BeBur, skiefis und 4 andere
Mein erster Gedanke ist, dass man keine Endlosschleife neben einer anderen Endlosschleife laufen lassen kann. Man müsste wenn dann die Inhalte mergen und intelligent verarbeiten.
 
Weder hab ich Lust mich durch dieser Unformatierte Text-Wüste zu Quälen, noch gefühlt 1000 Zeilen Code zu verstehen, aber wenn zwei Sachen parallel arbeiten sollen, wie wäre es dann mit Multithreading? Dürfte ohne gegenseitige Abhängigkeiten sogar relativ einfach sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Ich sehe das wie @Nilson auch. Solange der TE nicht willens ist sich zu bemühen und formattierten Code bereit zu stellen, bin ich nicht willens hier zu helfen.

Der Hinweis auf Multithreading trifft hier voll ins schwarze.

greetz
hroessler
 
Wohl eher ins Braune. Multithreading aufm Arduino is nich ;)

Einen treffenderen Tipp gab wohl andylee.

Der OP ist allerdings tatsächlich eine Frechheit.
 
Selbst wenn der Code formatiert wäre, verstehe ich nicht was der TE will.

Smetana schrieb:
Wie kann ich diesen loop:
[...]
in diesen code reinbekommen das beide loops parallel arbeiten. Der loop der eingefügt wir muss nicht unbeding mit der Funktion loop funktionieren.
[...]

Da steht sinngemäß "loop in loop einfügen, aber loop muss nicht mit loop funktionieren". Ziemlich viele loops für meinen Geschmack. Das sieht für mich so aus als wenn der TE einfach beliebigen Code aus dem www per google gefunden, hier per copy&paste reingestellt hat, und nun nicht weiß was/wie/wo er mit dem Code anfangen soll. Man kann es sich auch seeeeehr einfach machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Die while-loops durch einen (bzw zwei) Timer ausgelösten interrupts nutzen.

@bog
Multithreading ist auch auf uCs möglich. Da gibt es sicher auch fertige Lösungen für den Arduino.
 
Raijin schrieb:
wenn der TE einfach beliebigen Code aus dem www per google gefunden, hier per copy&paste reingestellt hat, und nun nicht weiß was/wie/wo er mit dem Code anfangen soll.

Sehe ich auch so. Das wirklich parallel laufen zu lassen ergibt imho eh keinen Sinn.

Es geht hier um 30 Zeilen code oder so, soll sich OP halt mal überlegen was es machen soll und es dann dementsprechend anpassen, statt stupide 2 copy&paste Codeblöcke "parallel" laufen lassen zu wollen.

Und wenn man wirklich etwas "parallel" laufen lassen will, dann gibt es noch millis(), variablen und ifs, mit denen man threads recht gut emulieren kann. Man darf dann halt nicht überall delay() hinpacken.
 
Zurück
Oben