• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Einfach nur fahren

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo,

mein 10 jähriger Sohn wünscht sich ein Fahrspiel. Gerne ne Art Simulation aber recht einfach gestrickt ohne viel Blinker setzen und in Rückspiegel schauen usw.

Top wäre es wenn das alles innerhalb einer Stadt stattfinden würde. Wenn es eine Sim wäre mit leichten Zusatzaufgaben müsste ich mir das mal anschauen.

Egal ob Bus oder PKW Hauptsache fahren.

Wenn es die Möglichkeit gäbe mit einem Editor ein Spiel selbst zu kreieren würde ich mich da auch mal reinarbeiten.

Sein Rechner ist schon etwas älter, glaube ein Q6650 als CPU, Grafikkarte ist auch schon älter weis nicht mehr genau aber das sollte jetzt nicht das Ko Kriterium sein. RAM sollte 16GB sein.

Bedanke mich jetzt schon mal für die Vorschläge, sollte es noch weitere Fragen geben nur her damit.



Danke und Gruß
 
Ich würde mir mal den Euro Truck Simulator 2 anschauen. Ist vor allem CPU limitiert, daher könnte es ggfs. etwas eklig werden mit der Performance.
Das ganze findet allerdings nicht in einer Stadt statt, sondern du fährst quer durch Europa. DLCs sind imho zu empfehlen, für den 10 jährigen reichts aber wahrscheinlich auch ohne.
 
Puh. Der Euro Truck Simulator ist glaube ich etwas zu viel für einen 10 jährigen oder?

Ich würde mir mal auf Youtube "Fahrsimulator 2009" anschauen und dann entscheiden ob der was für deinen Sohn wäre. Unter anderem gibt's dort auch Modding Möglichkeiten.
Bekommt man gebraucht schon für unter 5€. =)
 
Ohne richtige Specs vom PC kann man da nicht wirklich was empfehlen. Dann kennen wir die motorischen und geistigen Fähigkeiten deines Kindes nicht.

In dem Alter könnte man vielleicht schon Gran Turismo, Forza Motorsport usw. spielen. Nur benötigst du dafür ne Konsole oder mehr PC Power.
 
Midtown Madness 2. :D

 
Danke für die bisherigen Tipps, werde ich mir alle mal anschauen.

sollte noch erwähnen das das alles mit Lenkrad und Pedale gefahren werden soll
 
Vlt AssettoCorsa und eine Mod-Strecke? Es gibt Straßenautos und als Mod bayrische Landstraßen.

Kann aber ohne echte Angaben zum PC eng werden.

Wenn es doch Rennstecken sein dürfen RaceRoom oder rfactor2? Hier gibt es bei Bedarf sehr viele Fahrhilfen. Aber auch die brauchen etwas Leistung.

Was auch schön ist BeamNG Drive und dazu Automation. Das war/ ist eigentlich mal ein Sandbox-Spiel für Schadenssimulation, es ist aber sehr gewachsen und lädt zum gemütlichen fahren und probieren ein. Mit Automation kann man dazu eigene Autos und Motoren zusammenbauen die man dann in BeamNG fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simulationen für einen 10 jährigen ? Na ich weiß ja nicht und dann noch dieser 0 Grip Holzreifen Rutschsimulator AC ? :p Ich denke das würde eher schnell frustrieren.
 
Klar wieso nicht?
Ich habe auch recht zeitig damals mit GP4, GrandPrix Legends, GTR und co angefangen und was es nicht sogar davor noch Alles gab. Alles mit einem Saitek Wheel. Er muss ja nicht gleich GT3 fahren, kann ja auch erstmal im alten 595 Abarth üben. ;-)

Ausserdem:
Samson999 schrieb:
Hallo,

... Gerne ne Art Simulation ...

P.S.:
Immerhin schonmal besser als deine Empfehlungen und Beiträg zum Thema aktuell. ;-)

Ich meine bei Driver oder GTA lässt es sich auch ganz gut durch die City "cruisen", aber ob das ein 10-jähriger Spielen sollte?
 
NFS Heat?
NFS Payback?
NFS 2015?

Forza Horizon 2-3-4?
 
Zurück
Oben