Einfach nur krank! System für 10.000€

AW: Einfach nur krank!! System für 10.000€

also das wegen DDR-Ram stimmt schon, denke 8GB sind da locker drinne, bloß welche
psst.. über die Versandkosten braucht ihr keine Sorgen zu machen ^^

@Seppuku
ja stimmt schon ich kann zu Aliienware rennen und mir so ein Billigsystem für 10.000€ kaufen ist ja kein Ding, hab dann auch Top Support u.s.w.

ABER, ich will mein Chef nicht entäuschen und doch recht gutes System draus machen. Ich mein euch mags ja relativ egal sein wegen dem Thread, aber bei mir geht es um Provision und Zuverlässigkeit und ich will für das Geld maximale Leistung rausholen, sry hab mich noch nie mit Sockel 771 beschäftigt, hab da keine Ahnung.

@Seppuku:

Mit der Idiotie fängt es ja schon bei den Backup-Lösungen an. Der Junge will sich mit den Hitachis wahrscheinlich en gefährliches Raid zusammenschustern und wenns ihm einmal alles zerschießt sind die Daten futsch. Da scheint nix wichtiges gespeichert zu werden.

Mfg Chuckyy

Und wie willst du bei einem Defekt deinen Chef nicht enttäuschen? Zauberst du dann die defekte Komponente aus dem Ärmel?
Und warum sollte er von einem guten z.B. Dell-System enttäuscht sein? Du kannst ja jeden High-End Dell noch erweitern.
In dem Preisrahmen ein System über Online-Shops zusammenzustellen ohne irgendwelche besonderen Supportansprüche ist einfach Schwachsinn!
Und wenn es dir um Zuverlässigkeit geht, dann kommst eben nicht um Dell und co. + Garantie-Paket herum!

edit:
@ Chuckyy

Eben. Für den Preis ist das System überhaupt nicht überlegt konfiguriert! Es erinnert eher an die Wunschzusammenstellung eines 12 Jährigen, der einfach nur nach dem Motte teuer und leistungsstark = gut vorgeht.

Zuletzt bearbeitet:

habe bei Dell noch nie ein Komplettsystem bestellt, machen die es auch ganz individuell? weil bei Allienware hat man die Sachen vorgegben die zur Auswahl stehen.

@Jace
ja ein zweiter Monitor wäre auch in dem Preis drinne, ist auch manchmal ziemlich hilfreich beim arbeiten.

@Chuckyy
hab an SSD garnicht drann gedacht, danke
ja der rechner kommt in den schrank, deswegen alles kabellos

@real_general
welche Wassekühlung würdest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich an deiner Stelle würde mir ein System aussuchen, mit dem ich im nachhinein möglichst wenig zu tun hat!
Und da du ja für ein Jahr für den Support verantwortlich bist, würde ich einen Teufel tun und mir über Onlineshops das Zeug zusammen suchen.
Es gibt auch noch andere Anbieter für "Luxus-Systeme" im Netz, die mir im Moment nicht einfallen. Du kannst ja auch einmal in deiner Stadt zu einem Händler gehen und den nach Angeboten Fragen.
Wenn ich dein Chef wäre, würde ich bei einem solchen Betrag im Falle eines Defekts nicht 2 Wochen auf den Rechner warten wollen.

auf jedenfall einen guten sata-raid-controller mit schreibcache und ein raid0 mit zwei 32er oder 64er ssds von mtron (alternativ hama).

Was ist ein multiumfangreicher Computer?
Möchte er einen Beamer? Laserdrucker? Will er auch Fernseh schauen können? HDMI? CAD? etc.
Welche Mindestanforderungen hat die Sprachuntersützung?

Im ersten Moment erscheinen 10000€ sehr viel Geld zu sein, aber wenn mal mal alle Optionen aufzählt kann man kinderleicht nochmals 5000€ draufpacken, ja sogar noch viel mehr.
Nur an einem einzigen Monitor kann man mal eben gute 3700€ verprassen: Samsung SyncMaster XL30, 30", 2560x1600, DVI

Wie schnell man Geld verbraten kann, kann man auch im Apple-Store lernen und man bekommt noch nicht mal eine gescheite Grafikkarte dazu.

Ich würde erst mal feststellen wo die Prioritäten liegen, also wo man unbedingt sehr gute Qualität bieten muss und wo man einfach nur etwas als variable Funktion mit hinzufügt.
Auch ein ein multiumfangreicher Computer für 10000€ wird seine Stärken und seine Schwächen haben.

Zuletzt bearbeitet:

@68Marcus69
sehr interessant mit Apple-Store

also mir wurden keine Prioritäten genannt, "soll halt alles können" meinte der Chef.. naja und dann meinte er bis zu 10.000€

sonnst würde ich mich auf bestimmten Bereich konzentrieren.

Ich versteh es immer noch nicht ganz. Soll das Ding für die Private Nutzung deines Chefs sein, soll es repräsentative aufgaben innerhalb der Firma übernehmen? Weiß dein Chef was man "alles" mit einem PC machen kann? Weißt Du es? Ich weiß es nicht.

Grundsätzlich würde ich aber vielleicht das Geld 50:50 für Rechner und Peripherie aufteilen.

Da man aus dem vollen schöpfen kann.

über 1.000€ für die Wakü

2 Inno Ultra Radis
Aquastream XT Standard oder ultra
AGB nach Wahl
4m PVC Inno Schlauch
Nexxos X2
Grakakühler von EK oder verleichbares und das selbst machen
Kühler fürs Board
Aquaduct X4 für 4 Platten
für die Rams braucht man keine Wakü ebenso wär das NT nicht sinnvoll
Schraubanschlüsse Set 10/8
Silversonte, Lian li oder von Coolermaster ein Gehäuse persönlich bevorzuge ich Temjin 07 oder Cosmos S

so das ganze System bis auf das NT wär jetzt passiv und somit silent
so eine ähnliche Wakü hab ich schon 2 mal verbaut und beide Leute hören "leider" :D ihren Rechner nicht mehr.

Wakü FAQ in meiner Sig lesen

2-4 Samsung F1 1TB Platten die Hitachi sind nur lahm
2 SSD Platten mit gutem Controller von Hama 64GB oder verleichbares
ein schönes 1000W NT https://www.computerbase.de/forum/t...rschwender-oder-sinnvolle-investition.368010/

Zuletzt bearbeitet:

Gebe Seppuku mit seinen Aüsserungen recht, hier wird kein PC zusammengestellt sondern nur gebastelt.
Völliig Konzeptlos, weil es keines gibt.
Wie war das noch mit dem Rudelbumsen?

Nimm den teuersten von Alienware mit allen Komponenten und Zubehör und du kommst auf 9.140,39 EUR. Den Rest gibst Du mir als Provision für diesen Tip :D

P.S.

Als "krank" würde ich das bezeichnen, was die PcWelt unter dem Namen Höllenmaschine 3 verlost: Einen PC im wert von 30.000 EUR.

Wer den gewinnt, sollte ein eigenes Kraftwerk im Garten stehen haben. (Habe trotzdem mitgemacht)

Zuletzt bearbeitet:

Wieso sockel 775? Nimm doch sockel 771 für Workstationzeugs.

@burnout150
vielen dank für die info, da der rechner im Schrank stehen würde hört man nochmal weniger

Ich würde deinem Chef eher dazu raten ein angepasstes System für seine Bedürfnisse zu kaufen und nicht nach dem Motto "Was viel kostet ist das Beste", dass Geld zum Fenster rausschmeissen.

Damit imponierst du deinem Chef bestimmt mehr.

Was macht der eigentlich? Spieletester, oder hat er ein Stromkraftwerk;)

Am Besten alles bei Alternate bestellen. Dort zusammenbauen lassen, Software installieren, Belastungstest und RAID-Konfiguration:evillol::evillol:

Thema geschlossen, hab einen Rechner individuell über Dell bestellt für 9820€. Vielen dank für die aufmerksamkeit.

Halte das für die richtige Entscheidung!
So sparst du dir im Nachhinein potenzielle Probleme

@Seppuku
Und hast du für deinen Dell - Vorschlag auch den versprochenen Kasten Bier bekommen?
Immerhin hast du ihn vor einer Katastrophe bewahrt, wer weiss was hier sonst herausgekommen wäre?