Einfache Frage - System via Dongle schützen?

Tameros

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
827
Hey Jungs, beschäftigte mich aktuell mit Secuirty. Da bin ich schon auf einige Sachen gestoßen, aber ich frage mich, ob ich mein System via Dongle schützen kann, weiß da einer was?

Bei der Software geht es ja durchaus, aber den Windows-Boot erst mit dem Dongle zu erstatten? Ich hab leider schon gegoogled, aber nichts explizites zu dem Thema gefunden. :/

Grüße
 

Fr4g3r

Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.301
Hi,

mit Symantec Encryption Desktop sollte das gehen.
Ist allerdings kostenpflichtig und du brauchst auch einen Token, z.B. von Aladdin.
 

Tameros

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
827
Ah, perfekt Leute, danke, habt mir geholfen, sind sogar alle Fragen damit beantwortet, großes Dankeschön! :)
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Unter Linux und mit dmcrypt sollte das möglich sein.
Eventuell unter Windows auf mit TrueCrypt.

So brauchst du keine NSA Software installieren :)

​dm crypt kann man wohl trauen, bei TrueCrypt gibt es wohl einige Bedenken... zumindest was die fertigen Pakete angeht.

Gruß.
 
Top