Einfache Frage - System via Dongle schützen?

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hey Jungs, beschäftigte mich aktuell mit Secuirty. Da bin ich schon auf einige Sachen gestoßen, aber ich frage mich, ob ich mein System via Dongle schützen kann, weiß da einer was?

Bei der Software geht es ja durchaus, aber den Windows-Boot erst mit dem Dongle zu erstatten? Ich hab leider schon gegoogled, aber nichts explizites zu dem Thema gefunden. :/

Grüße
 
Hi,

mit Symantec Encryption Desktop sollte das gehen.
Ist allerdings kostenpflichtig und du brauchst auch einen Token, z.B. von Aladdin.
 
Ah, perfekt Leute, danke, habt mir geholfen, sind sogar alle Fragen damit beantwortet, großes Dankeschön! :)
 
Unter Linux und mit dmcrypt sollte das möglich sein.
Eventuell unter Windows auf mit TrueCrypt.

So brauchst du keine NSA Software installieren :)

​dm crypt kann man wohl trauen, bei TrueCrypt gibt es wohl einige Bedenken... zumindest was die fertigen Pakete angeht.

Gruß.
 
Zurück
Oben