einfacher Multifunktionsdrucker mit Fax

Fireball89

Captain
ja, wenn du auf gechipte patronen stehst, kauf dir den canon. einmal PG540XL und einmal CL541 macht zusammen über 30€, und dann nur lausige 300 seiten farbe und 600 schwarz.

für das gleiche geld schaffe ich mit meinem zwei jahre alten BR***** locker 2500 seiten und hab noch paar euro für papier übrig...der für sein alter sogar schon wlan onboard und energystar hat, und damals schon für 89€ zu haben war.

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher bei Brother gucken, da gibts günstige Patronen und die Drucker sind sehr gut.
Meine Eltern hatten nen Canon Multi der drei mal innerhalb eines Jahres in Reparatur war... jetzt haben se diesen hier: http://geizhals.at/de/681365

Ich selbst fahre auch schon seit bald 5 Jahren sehr gut mit Brother und billiger Tinte.

und bitte beachten: Der Drucker gehört nicht an eine abschaltbare steckdosenleiste, und darf nie zu lange ohne strom bleiben, sonst trocknen die Druckköpfe ein!
Unbenannt.png

du kannst übrigens fremdtinte bedenkenlos kaufen, ich hab noch nie gehört dass bei einem brother gerät davon der druckkopf verstopft ist. und wenn dir 20patronen für 16euro zu krass vorkommt, warte ab bis dein brother da ist, schau dir die patronen an, die bestehen nämlich nur aus kunststoff mit einem schwimmer, ohne chip, nix elektronisches, das einzig logische system.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Stocki, echt gute Tipps!

Zurück
Oben