Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für den Coolcube Mini würde man auch ein SFX bzw. Pico Netzteil benötigen, was beides wieder Nachteile haben kann. Ein normaler Coolcube mit einem Enermax Triathlor 300W ATX 2.3 wär da wahrscheinlich die beste Wahl.
Das ist wirklich schade. Werde auch demnächst einen mini-Cube im Hause haben und ärgere mich auch das es den, unverständlicherweise, nicht auch in weis gibt.
Also die PC-Entscheidung hängt eigentlich nur am Gehäuse und den damit verbundenen Einschränkungen.
Eigentlich wollte ich einen weißen PC mit weißem Zubehör.
Da wäre wohl das Coolcube-Gehäuse die erste Wahl.
Dann habe ich gesehen, dass das Coolcube MINI Gehäuse doch eine ganze ecke kompakter ist. Der PC soll auf dem Schreibtisch stehen und ich weiß nicht ob nicht sogar schon das normale Coolcube Gehäuse zu groß ist. Was meint ihr?
Das Mini-Gehäuse gibt es allerdings nur in silber.
Daraufhin habe ich versucht alle anderen Komponenten auch in silber zu bekommen. Monitor habe ich was von NEC gefunden, Tastatur von Cherry, aber bei der Maus hakt es noch.
@Wiesel.
Welche Nachteile hat ein SFX-Netzteil? Ich denke da an Lautstärke weil z.B. 80mm Lüfter statt 120mm?
Ja, genau die Lautstärke. Für mich wär das ein extrem entscheidener Faktor. Grad wenn der PC in einer leisen Umgebung steht und man damit gut arbeiten möchte. Wenn du interesse hast, kannst du mal hier rein schauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/absegnung-multimedia-pc.1238301/ ...Da ging/geht es um ein ähnliches Projekt (ab Seite 2 sollte es für dich interessant werden).
Also die W-LAN Karten von Gigabyte (bzw. die Chipsaätze, die Gigabyte für ihre Module verwendet) sind schon sehr gut. Sonst findet man im Desktopbereich sehr oft veraltete W-LAN Chips, deren Leistung relativ schwach sind. Die W-LAN Module von Gigabyte setzten auf W-LAN Chips für Notebooks, die deutlich Leistungsfähiger und aktueller sind. Mit USB-Sticks wirst du an diese Leistung nicht herankommen.
Eigentlich wollte ich einen weißen PC mit weißem Zubehör.
Da wäre wohl das Coolcube-Gehäuse die erste Wahl.
Dann habe ich gesehen, dass das Coolcube MINI Gehäuse doch eine ganze ecke kompakter ist. Der PC soll auf dem Schreibtisch stehen und ich weiß nicht ob nicht sogar schon das normale Coolcube Gehäuse zu groß ist. Was meint ihr?
Das Mini-Gehäuse gibt es allerdings nur in silber.