"Einfacher" PC für Pure Farming | Ggfs. alte Sandybridge verwenden?

TwoFretsDown

Cadet 2nd Year
Hey Leute, ein Freund von mir benötigt einen PC für das Spiel "Pure Farming". Leider bin ich hier etwas überfragt, da ich den Titel nicht sonderbar kenne. System Requirements findet ihr hier: http://systemanforderungen.com/spiel/pure-farming-17-the-simulator

2. Preisspanne
So günstig wie möglich, as usual.

3. Verwendungszweck?
Primär Pure Farming in 1920x1080 (bestmöglich hohe Details/maximale Details.)

4. Was ist bereits vorhanden?
Ich habe hier nur einen alten I5-2400, doch ich wage zu bezweifeln, dass dieser dafür ausreichen wird, at least für die maximalen Einstellungen. Was meint ihr? Ein Z-Board ist auch vorhanden, aber da der 2400 non k ist wird das Übertakten etwas schwieriger, zumal nur der stock Kühler vorhanden ist. Ansonsten ist noch eine GTX 570 da, aber die muss sicherlich getauscht werden.

4.2. Peripherie
Ist soweit alles vorhanden! :)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nicht so wichtig.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine, außer, dass "Pure Farming" bestmöglich zu einem schmalen Preis gut läuft, haha.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau ist kein Problem.

Habt ihr da Tipps für mich? Jemand, der das Spiel hat und was zur Engine/Performance sagen kann?

Was spricht dagegen, es mit der vorhandenen Hardware mal zu testen?

Hi alle Informationen vom System wären Nett .
Ram , Nt , Gehäuse etc.
Man kann auch günstig auf einen i7 2600k aufrüsten.

Hi, danke für die Antworten.

Mit dem bisherigen System kann man es leider nicht testen - da u.a. das Netzteil fehlt und mein Kumpel nur einen uralten Laptop hat. Die Idee mit dem 2600k ist keine blöde! Das oben genannte ist das Einzige, was von einem Upgrade übrig geblieben ist. (plus natürlich 12gb Ram, aber ich weiß gerade nicht welche Latenz der Ram hat..)

Ja, eine gebrauchte CPU wäre eine Möglichkeit wenn das Z-Board schon vorhanden ist (das ist eigentlich der schwierigere Teil herzubekommen wenn man beides bräuchte). Man kann es aber auch erst mal mit der vorhandenen testen. Die 12GB RAM hören sich auch gut an.

Die restlichen Teile werden ja eh noch benötigt, von daher würde ich erst mal das was jetzt vorhanden ist nutzen und schauen wie weit man kommt und notfalls noch CPU und GPU tauschen.

Kauf einfach Netzteil und evtl. Gehäuse. Das muss ja eh beschafft werden und könnte problemlos weiterverwendet werden.
Ich behaupte mal mit dem i5 und der 570 St du schon recht weit.

Ich habe ebenfalls einen i5 2400 und habe ihn im Multi auf allen Kernen auf 36 gestellt, so läuft der bei mir mit 3,6GHz, dürfte also auch für höchstmögliche Einstellungen bei Full HD reichen. Einen i7 dafür nachzukaufen finde ich persönlich unnötig, ist ja nochmal um die 80-100€.

Mit der GTX 570 wird es bei Full HD wahrscheinlich nur mit low Settings flüssig laufen, meistens sind die mindest Anforderungen für 720p 30 oder 60fps gedacht. Vielleicht findet ihr günstig eine GTX 770, 960 oder etwas ähnliches. Ansonsten eine GTX 970 oder R9 290 wäre für einen guten Preis schwer zu finden, meistens ab ~160€ und da findet man auch neuere GTX 1050Ti auf dem Neumarkt...

Auch ich würde dem i5-2400 erstmal eine Chance geben. Die Taktangabe der Minimalanforderung mit 2,3 GHz ist ja wirklich schwachbrüstig... sogar der erste i5-750 den es gab hatte schon 2,67GHz.

Dein 2400er liegt ja schon bei über 3GHz. Von daher sollte der locker reichen.

Die GTX 570 ist deutlich schneller als die GTX 560.

Dennoch brauchst du für das Spiel eine bessere Karte. Die CPU ist zu vernachlässigen.

Flüssig auf max. Details läuft das mit ner GTX 680 oder AMD 7970/280X. An solche Karten sollte man günstig Gebraucht dran kommen.

Zurück
Oben