Einfarbige Screens

Luckylein schrieb:
Aber nach einem Neustart ging Windows in den Reparaturmodus und hat einfach Geforce Experince wieder gelöscht. Hat da einer vlt. ne erklährung?

Oh ... das ist doch perfekt ... weil genau dieses Programm stellt gerne einfach was ein was es mag ohne das man selber rumgeschraubt hat ... ergo vielleicht auch eine falsche Auflösung und dein Monitor meldet einfach nur nix.

Es ist kein Treiber sondern eine Verschlimmbesserungssoftware eine Zeit lang auch als RAM Fresser bekannt wo es einen Bug hatte.

Was für nachteile hat das ?
Weil aktuell bin ich ja froh, dass es überhaupt läuft.
^Moppel

Nvidia fragt beim Treiber installieren, ob du die alten Treiber entfernt werden soll ( wenn nur der Treiber von der Website geladen wird). Benutz diese Option beim nächsten mal
Und... nicht jeder neueste Treiber ist besser als der alte.

Deswegen frage ich, weil das ja bei der Benutzerdef. Instalation mit gemacht wird.
Also steht zumindest da...
@chigu das habe ich ja auch machen lassen.

wenn mit dem nvidia-eigenen tool die treiber nicht ordnungsgemäss gelöscht werden, hat entweder nvidia beim programmieren massiv geschlampt oder dein system wurde durch "cleaner" kaputtoptimiert. ersteres glaube ich weniger..
dazu würde ich mir mal über ein clean-install von Windows10 Gedanken machen.

Folgendes:

Wenn jetzt alle geht: super.

Wenn nicht alles geht: Windows und alles andere wird neu installiert. Dabei gehen alle Daten verloren.

Falls du kein Backup von den Daten hast, die du behalten möchtest, wäre es jetzt an der Zeit eines anzulegen. Unabhängig von etwaigen Vorhaben.

OK dann belassen wir es erstmal dabei.
Danke nochmal für euer Arrangement.

Zurück
Oben