AngryAngel
Lt. Junior Grade
Hallo,
mich plagt seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC.
Angefangen hatte das Einfrieren des Pcs nachdem ich auf Windows 7 umgestiegen bin.
Das war nach Veröffentlichung des Betriebsystems.
Aus unerklärlichen Gründen hatte ich einen Bluescreen bekommen.
Leider weiß ich heute nicht mehr den Grund.
Gut, also habe ich erstmal Board, Speicher, Festplatten, TV Karte, Kartenleser und Bluetooth Adapter getauscht, bzw. abgesteckt. Problem bestand weiterhin.
Es tritt ca. alle 2 Wochen mal auf.
Mittlerweile habe ich ein neues Gehäuse, neue Maus, neues Netzteil, DVD Brenner abgesteckt, neuen Speicher, neue CPU, neue Grafikkarte, neue Tastatur.
Letzendlich ein ganz neuer PC. Es ist nur noch der Brenner von damals vorhanden, den ich derzeit auch abgesteckt habe.
Die derzeitige Hardware, siehe Signatur, ist im Einsatz. Dazu kommt ein Samsung ML-1610 Laserdrucker, MX1000 Maus alternativ die Logitech AirMaus inkl. der Logitech Mouseware Software, Terratec Cinergy T XE USB Tv Karte, Cherrry Tastatur, Revoltec USB Hub, Externe Festplatte über eSata.
Das Problem tritt aber auch auf, wenn nur eine Maus am PC hängt. Sonst kein Gerät.
Das Ereignisprotokoll zeigt mir einen Kernel Fehler 41 an. Einmal 28.12, 9.1. und 1.2.
Dazu kommen einige kleinere Fehler wie: eine Warnung bei Quelle Winint, Benutzerdefinierte dlls werden für jede ......
Fehler: Service Controll Manger, das Laden folgender boot- oder .............
hwinterface
Fehler: Der Dienst Dgivecp wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet
Das System kann angegebenes Gerät nicht finden.
Dann kommt noch Fehler Eventlog:
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
Das ist es eigentlich.
Folgende Software wird eingesetzt.
Windows 7 Ultimate
Kaspersky 2011
Office 2003
Logitech Setpoint
Hamachi
Daemon tools
Steam
ObjectDock
Samsung Kies
Trillian
Winrar
Google Earth
Flash Player 10
Adobe Reader
Neuste Treiber natürlich drauf (mobo, Graka, Tv, Blutooth uws...)
Ein paar Spiele.
Portal, Medal of Honor, Spore, GTA4
und einige Gadgets:
Wetter, Kaspersky Gadget, Radio Gadget, nVidia temp Gadget und Corp Mail Checker
Ich tippe derzeit auf ein Software Problem, weiß aber einfach nicht mehr wo ich suchen soll.
Das meiste ist Standard Software die jeder nutzt.
Hat jemand noch eine Idee wo dran es liegen kann bzw. was ich noch testen kann?
Achja. Wichtige Info noch. Temps sind alle im grünen Bereich und das Problem trat bis datu nur beim normalen Arbeiten auf (Steuererklärung, DVD gucken, Im Media Center rum klicken)
mich plagt seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC.
Angefangen hatte das Einfrieren des Pcs nachdem ich auf Windows 7 umgestiegen bin.
Das war nach Veröffentlichung des Betriebsystems.
Aus unerklärlichen Gründen hatte ich einen Bluescreen bekommen.
Leider weiß ich heute nicht mehr den Grund.
Gut, also habe ich erstmal Board, Speicher, Festplatten, TV Karte, Kartenleser und Bluetooth Adapter getauscht, bzw. abgesteckt. Problem bestand weiterhin.
Es tritt ca. alle 2 Wochen mal auf.
Mittlerweile habe ich ein neues Gehäuse, neue Maus, neues Netzteil, DVD Brenner abgesteckt, neuen Speicher, neue CPU, neue Grafikkarte, neue Tastatur.
Letzendlich ein ganz neuer PC. Es ist nur noch der Brenner von damals vorhanden, den ich derzeit auch abgesteckt habe.
Die derzeitige Hardware, siehe Signatur, ist im Einsatz. Dazu kommt ein Samsung ML-1610 Laserdrucker, MX1000 Maus alternativ die Logitech AirMaus inkl. der Logitech Mouseware Software, Terratec Cinergy T XE USB Tv Karte, Cherrry Tastatur, Revoltec USB Hub, Externe Festplatte über eSata.
Das Problem tritt aber auch auf, wenn nur eine Maus am PC hängt. Sonst kein Gerät.
Das Ereignisprotokoll zeigt mir einen Kernel Fehler 41 an. Einmal 28.12, 9.1. und 1.2.
Dazu kommen einige kleinere Fehler wie: eine Warnung bei Quelle Winint, Benutzerdefinierte dlls werden für jede ......
Fehler: Service Controll Manger, das Laden folgender boot- oder .............
hwinterface
Fehler: Der Dienst Dgivecp wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet
Das System kann angegebenes Gerät nicht finden.
Dann kommt noch Fehler Eventlog:
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
Das ist es eigentlich.
Folgende Software wird eingesetzt.
Windows 7 Ultimate
Kaspersky 2011
Office 2003
Logitech Setpoint
Hamachi
Daemon tools
Steam
ObjectDock
Samsung Kies
Trillian
Winrar
Google Earth
Flash Player 10
Adobe Reader
Neuste Treiber natürlich drauf (mobo, Graka, Tv, Blutooth uws...)
Ein paar Spiele.
Portal, Medal of Honor, Spore, GTA4
und einige Gadgets:
Wetter, Kaspersky Gadget, Radio Gadget, nVidia temp Gadget und Corp Mail Checker
Ich tippe derzeit auf ein Software Problem, weiß aber einfach nicht mehr wo ich suchen soll.
Das meiste ist Standard Software die jeder nutzt.
Hat jemand noch eine Idee wo dran es liegen kann bzw. was ich noch testen kann?
Achja. Wichtige Info noch. Temps sind alle im grünen Bereich und das Problem trat bis datu nur beim normalen Arbeiten auf (Steuererklärung, DVD gucken, Im Media Center rum klicken)
Zuletzt bearbeitet: