Einfrieren des Pcs

Hallo,
ich installier heute abend mal CPU-Z und poste die Screeenshots.

Das einfrieren tritt aber nicht nur bei Firefox auf.
Es kann auch passieren wenn ich eine DVD gucke (Media Center)
Genauso bei der Steuererklärung (nur Elster offen)
Beim Skypen usw....

Beim spielen tratt das allerdings noch nie auf. Kann aber Zufall sein, da der Fehler wirklich
sehr selten auftritt.

Habe vor genau 2 Wochen den PC neu installiert und gestern blieb er einfach stehen.

Es geht dann nichts mehr. Weder Strg+alt+entf. noch einfach den Ausschalter am PC drücken, was ein runterfahren bewirkt.
Num Lock läßt sich auch nicht an oder ausschalten.

System ist nicht übertaktet und Temps sind im grünen Bereich.

Was ich noch probieren kann ist eine andere Windows Version zu versuchen.
Habe noch eine Home Premium von Windows 7.

Bin mir zwar nicht mehr 100% sicher, ob ich bei der HP nicht auch das Problem hatte, will aber nichts unversucht lassen.

Der Fehler trat aber auch bei meiner GTX 260 sowie der integrierten Grafikeinheit des Core i5 auf.

So hier mal ein Screenshot von CPU-Z

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 137
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 115
Sollst du haben ;)
Ergänzung ()

Hier noch die dritte Ram Bank.
Hatte ich vergessen

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 126
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Die neusten Treiber hatte ich gestern schon installiert. ;)

Habe nochmal im Bios unter Ram und dann Performance Enhaced den Wert auf Standart geändert.
Vorher war der auf Turbo. Dann gabs noch Extreme zur Auswahl.

Lasse das aber mal auf Standart, weil in der Beschreibung steht, dann alles ausser Standart Probleme geben kann.

Command Rate steht jetzt auf 2T.

Auch wenn ich jetzt nicht weiß, was das bedeutet.

Werde jetzt mal beobachten.
Spätestens in 2 Wochen werde ich wissen, ob es das war..... :(
Ergänzung ()

Allerdings möchte ich noch dazu sagen, (falls du es nicht schon in meinem ersten Thread gelesen hast) daß ich vor meinem jetzigen PC aus der Signatur einen Q6600er hatte, mit einem ganz anderen Board und Chipsatz. DDR2 Speicher, keine SSD und eine GTX 260 als Graka.

Dort bestand das Problem auch, was mich vermuten läßt das es sich hier um ein Software Problem handelt.

Deswegen habe ich mich ja vom Kaspersky, dem Office 2003 und noch dem ein oder anderen Program erstmal getrennt.

Hallo,

nichts. Habe neuen Speicher, Board, CPU, Kühler, Gehäuse, Netzteil, Graka, Maus, Tastatur.
Ich habe mir wirklich alles neu gekauft um einen Hardwarefehler komplett auszuschließen.
Anfangs hatte ich noch das alte netzteil genutzt und mir nach dem freeze extra ein neues gekauft.
Selbst DVD-Brenner (das ist noch der alte) hatte ich vom Datenkabel abgeklemmt.
Nur Strom habe ich dran gelassen. Kann ein DVDBrenner einen Fehler verursachen, nur wenn er an Strom angeschlossen ist und somit das System lahm legen???

Selbst den Monitor kann ich ausschließen, da ich den PC mal am TV angeschlossen hatte und beim schauen einer DVD das Problem auch aufgetaucht ist.

Es war keine Peripherie angeschlossen ausser der Maus, die auch neu war!

Keine Ahnung.
Wie schon geschrieben tritt der Fehler alle 2 Wochen auf..... +- 1-2 Tage...
Werde da wohl noch was abwarten müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erstmal die Command Rate zurück auf 1T gestellt.

Das ist der Standart Wert des Speichers.

Habe dafür aber mal im Gegenzug den DVD-Brenner komplett abgeklemmt.
(Strom und Datenbus)
Das ist das einzige Gerät, welches noch von der alten Konstellation übrig ist.

Und die alten Komponenten arbeiten einwandfrei. Das weiß ich da ich die Teile in den näheren Bekanntenkreis veräussert habe.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, probiere ich nochmal die Sache mit der Coomand Rate aus......

In dem Sinne, schöne WE ;)

Sooo... DVD Brenner ist es nicht.

Habe Command Rate auf 2T gestellt..
Mal sehen was sich ergibt.

Diesesmal habe ich nur was aus dem Internet runtergeladen (ServicePack)
Allerdings nicht über Windows Update sondern Manuell.

Da habe ich auch schon reingeguckt.
Da steht nichts wirklich interessantes drin.
Da steht nur:
Der Dienst "DgiVecp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann das angegebene Gerät nicht finden.
--------------->>> Das hat aber was mit dem Samsung Drucker zu tun, der derzeit nicht dran ist.

Der Fehler war auch um 20:37

Absturz war um 21:26 Uhr

Um 22:05 habe ich es erst gesehen und neu gestartet.
Dann steht da:
Das System wurde zuvor am ‎22.‎02.‎2011 um 21:26:06 unerwartet heruntergefahren.

Danach KRITISCH
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. (Kernel 41)

Dann wieder Fehler:
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0 (Event Log)

Hatte den PC heute nochmal bei uns in der Werkstatt und dort wurde mir gesagt, das ich den High Precision Event Timer mal auf 64 Bit setzen soll.

In Verbindung mit Windows 7 64 bit, kann es zu Fehlen kommen, wenn der auf 32 bit steht.

Ob was dran liegt?? Weiß ich nicht.

Was ich aber weiß ist, das die Fehler erst seit dem Umstieg vor einem Jahr auf Windows 7 aufgetreten sind. Unter Vista lief er noch perfekt.

Der HPET-Timer kann helfen bei: Soundproblemen, falsch gehenden Uhren, Timingproblemen in Spielen, nicht funktionierendem bzw. instabil machendem CnQ usw.. HPET kann diese Probleme aber auch verursachen! Außerdem werden meist auch noch die IRQ\'s anders gesetzt. Bei den/deinen Problemen, kannst du das Feature -falls die 64-bit Einstellung keine Besserung bringt- testweise auch deaktivieren.

Zurück
Oben