News Einführung von Werbung: Was Amazon bei Prime Video gemacht hat, war rechtswidrig

Werbung in einem Abo ist einfach Schmutz (ist Werbung ja sowieso), da hätte man gleich beim Normalo-TV bleiben können…:freak::lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Hexenkessel schrieb:
Dieses Verhalten der Anbieter treibt die ehrlichen Kunden in die Piraterie... (hab ich gehört, von einem Freund, dessen Bekannter das wohl mal gemacht hat.)
Ich dachte so etwas wird heutzutage gar nicht mehr gemacht. Auch wegen der Bildqualität. 4K via Tonga?

Jasmin83 schrieb:
kann ich wie gesagt nicht bestätigen
Kannst Du auch nicht. Passiert aber eben trotzdem - und genau das ist ja der Punkt.
Ist eben zum Großteil unterbewusst = unbemerkt. Natürlich ist das Ausmaß der Beeinflussung
individuell unterschiedlich und abhängig von verschiedensten Einflüssen und Umständen - aber
in unserer heutigen Welt gehen Werbebotschaften an keinem wirkungslos vorbei.

Conqi schrieb:
Hat mich dazu gebracht, mein Prime-Abo zu kündigen und damit auch generell weniger bei Onkel Bezos zu kaufen. :)
Amazon Prime habe ich nie genutzt und kaufen tu ich bei Amazon schon sehr lange nichts mehr.

Es gibt IMO bessere Verkäufer, als Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Froki schrieb:
Amazon Prime habe ich nie genutzt und kaufen tu ich bei Amazon schon sehr lange nichts mehr.
Dann musst du zu Weihnachten wohl nicht mit WLAN-Repeater, Air Fryer oder Saugroboter rechnen! ;)
Lt. Amazon die diesjährigen Renner im schwarzen Freitag Geschäft.
Froki schrieb:
Es gibt IMO bessere Verkäufer, als Amazon.
Mag sein, bin aber mit dem Lieferservice hochzufrieden! Das allermeiste kommt mit Prime am nächsten Tag. Nutze es privat und geschäftlich.
TV (und Musik) als Paketinhalt hatte ich ursprünglich gar nicht eingeplant, nutze es aber mittlerweile gerne regelmäßig.
Unabhängig von der Rechtmäßigkeit des Vorgangs stören mich die kurzen Einblendungen nicht wirklich.

Generell finde ich einige allgemeine Tiraden gegen Werbung in diesem Thread ziemlich seltsam, da genau diese Werbung eben gewährleistet, dass man hier auf CB seine Meinung überhaupt äußern kann, da es, wie fast alle vergleichbaren Formate, nun mal werbefinanziert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: OlliW
@mo schrieb:
da es, wie fast alle vergleichbaren Formate, nun mal werbefinanziert ist.
die sind werbefinanziert, weil Werbefinanzierung ein legales Geschäftsmodell ist und Unternehmen daher zwecks Gewinnmaximierung und Konkurrenz zu derselben genötigt werden, bedeutet aber nicht, dass es Foren nicht ohne kommerzielle Werbung geben würde.

Uff, 7 Minuten Werbung in der neuen Fallout Folge. Klingt wenig, aber ich bin es einfach nicht mehr gewohnt 😄.

Klage hin oder her. Nicht wenige haben Prime doch primär für kurze Lieferzeiten, oder täusche ich mich da 🤨 ?

KitKat::new() schrieb:
die sind werbefinanziert, weil Werbefinanzierung ein legales Geschäftsmodell ist und Unternehmen daher zwecks Gewinnmaximierung und Konkurrenz zu derselben genötigt werden,
Darüber ließe sich diskutieren, wäre hier aber OT.
KitKat::new() schrieb:
bedeutet aber nicht, dass es Foren nicht ohne kommerzielle Werbung geben würde.
Sicher, dann erwirtschaftet aber höchstwahrscheinlich kaum jemand sein Einkommen damit.
Ergänzung ()

CruellaDE schrieb:
Nicht wenige haben Prime doch primär für kurze Lieferzeiten, oder täusche ich mich da 🤨 ?
Was mich anbetrifft, nein! Und bei entsprechender Quantität natürlich die Kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
@mo schrieb:
Was mich anbetrifft, nein! Und bei entsprechender Quantität natürlich die Kosten.
Ok, aber was bietet Prime denn an guten exklusiven Inhalten im Verlgeich zu anderen Anbietern? Ich finde das Angebot und auch etwa der Streaming Dienst Luna, sind eher nice to have.

CruellaDE schrieb:
Ok, aber was bietet Prime denn an guten exklusiven Inhalten im Verlgeich zu anderen Anbietern?
Keine Ahnung, ich habe sonst keine.
Und wie gesagt, bei mir war das eher 'nice to have' als Zugabe.
Aber Serien wie die Herr der Ringe TV Serie haben schon ihren Reiz, als Beispiel. Auch etwas Champions League.....!

Hexxxer76 schrieb:
Ich bin seit dem Jahr 2020 Bestandskunde und habe ein Abonnement für 8,99 Euro abgeschlossen. Von der Werbung habe ich bisher nichts wahrgenommen.

und ich bekomme in letzter Zeit in einer Serienfolge 3x 2,5 min Werbung
super, wenn man mal zurückspulen muss oder eine Szene sucht
Amazon Jahresabo gerade gekündigt
Magenta/RTL/Disney/Netflix Paket ist auch gekündigt

zukünftig gibt es wieder nur 1 Dienst mit werbefreiem Tarif

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Hexxxer76
@mo schrieb:
Sicher, dann erwirtschaftet aber höchstwahrscheinlich kaum jemand sein Einkommen damit.
Wär ich mir nicht so sicher - wenn jemand gute Inhalte/Service bietet sind Leute durchaus bereit bewusst zu zahlen anstatt die Dienste vermeintlich kostenlos zu nutzen.

-=[CrysiS]=- schrieb:
da hätte man gleich beim Normalo-TV bleiben können
Erstaunlicherweise ist der Bestverdiener in meinem Freundeskreis der einzige, der ein Netflix Abo mit Werbung hat. "Stört ihn nicht" und die anderen Abos sind ihm in Relation zu teuer.

@mo schrieb:
Generell finde ich einige allgemeine Tiraden gegen Werbung in diesem Thread ziemlich seltsam, da genau diese Werbung eben gewährleistet, dass man hier auf CB seine Meinung überhaupt äußern kann, da es, wie fast alle vergleichbaren Formate, nun mal werbefinanziert ist.
Nur hatte ich mit CB nie einen Vertrag, der mittendrin einseitig geändert wurde. Nur die Abmachung, dass ich mich an die Foren Regeln halte.
Amazon hat den Vertrag während der Laufzeit einseitig geändert

Auch die Menge/Dauer spielt mmn eine Rolle.

Und ja, gut dass es CB gibt, Werbeblock ist hier aus.

bogge101 schrieb:
und ich bekomme in letzter Zeit in einer Serienfolge 3x 2,5 min Werbung
super, wenn man mal zurückspulen muss oder eine Szene sucht
Amazon Jahresabo gerade gekündigt
Magenta/RTL/Disney/Netflix Paket ist auch gekündigt

zukünftig gibt es wieder nur 1 Dienst mit werbefreiem Tarif

Du machst das richtig. Mir ist das ehrlich gesagt noch nicht mit der Werbung aufgefallen.

Ich habe selbst drei Abonnements: Waipu.TV, Amazon Prime und Apple One.

Ich habe mich noch nie bei Magenta, RTL+, Netflix oder Wow registriert. Disney+ habe ich damals über meinen Bruder geschaut. Ich hatte ein Jahr lang kostenlosen Zugriff auf Paramount+, weil ich ein Abonnement bei Waipu.TV abgeschlossen hatte.

Ich habe meinen klassischen Kabelvertrag gekündigt und schaue jetzt über Waipu.TV. Die Entscheidung, Vodafone TV zu kündigen, war die beste, die ich getroffen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Abrexxes schrieb:
Prime und Prime Video komplett trennen. Danke!
(Und eure Emails für Audible gehen mir auf den Nerv!)
Das sage ich auch schon lange, die ganzen Dienste machen Prime völlig überladen, denn wer nutzt die ganzen Sachen wirklich? Amazon versucht eine eierlegende Wollmilchsau zu sein und lässt sich das auch fürstlich bezahlen.
Mir würde Video Prime ohne Werbung und Versand Prime ausreichen, den Rest brauche ich nicht, Dann würde ich wieder bei einem vernünftigen Preis zu Amazon Prime zurückkehren.

Alphanerd schrieb:
Nur hatte ich mit CB nie einen Vertrag, der mittendrin einseitig geändert wurde
Wie du aus dem Zitat entnehmen kannst war von 'allgemeinen Tiraden' gegen Werbung die Rede.
Dass CB eine tolle Plattform ist sind wir doch einig.
Trotzdem hat es ein Gschmäckle auf einer werbebasierten Plattform gegen Werbung zu wettern.

@mo schrieb:
'allgemeinen Tiraden'
Alphanerd schrieb:
Auch die Menge/Dauer spielt mmn eine Rolle.
Und wenn dir dann in einer Folge Fallout (für die du btw ein Abo hast) 7,5 Minuten Werbung rein geballert bekommst oder 95% aller Webseiten unbenutzbar sind kann ich die allgemeine Ablehnung schon verstehen.

Zurück
Oben