Eingefroren

OllOS

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
58
Hallo Leute habe seid heute das Problem das mein PC in mitten eines Programms oder schon nach dem hoch fahren Einfriert d.h. Das Bild ist noch da aber man kann die Maus nicht bewegen o.ä. Tasken Manager kann man auch nicht rufen brauche den PC am nächsten Wochenende für eine Lan Party

Ps: habe eine neue SSD Samsung 850 EVO
Mein Systeme

CPU: Core2Quad Q6600
MB: Asus P5K
RAM: 4GB
Grafikkarte: HD 7850 2GB
SSD: Samsung 850 EVO 250GB
HDD: Samsung 250 GB

Hatte das Problem auch schon vorher aber nicht so extrem wie jetzt

Danke im Voraus

LG ollos
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.388
was hast den für ein Win? könntest ja mal das BS neu installieren um Hardwaredefekts auszuschliessen
 

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.189
Hallo,

hast du das OS neu installiert auf der SSD?

Hast du die uralte HDD mal mit CrystalDiskInfo geprüft?
 

OllOS

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
58
Ich habe Win 7 Ultimate 64Bit. Ne ich habe das os nicht neu installiert ich habe die SSD mit meiner alten HDD geklont. und habe auch nicht die alte HDD mit crystalDiskinfo geprüft
 

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.189
Von HDD auf SSD klonen ist nicht die beste Wahl, würde dir zu einer Neuinstallation raten.

Hast du im Bios den AHCI Modus aktiviert?

Versuch den Rechner mal ohne die HDD zu starten.
 

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.189
Du musst bei den SATA Einstellungen den AHCI statt dem IDE Modus aktivieren, ansonsten kann die SSD nicht richtig arbeiten. Sollte nicht so schwer zu finden sein.

Wenn du noch den IDE Modus aktiviert hast muss du dann Windows neu installieren, oder vorab die Registry ändern, Anleitungen dazu gibt es einige im Netz.

Hast du schon versucht den Rechner ohne HDD zu starten?
 

OllOS

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
58
ja habe es einmal ganz kurz gemacht aber habe es nicht lange getestet werd ich aber noch machen
 
Top