Eingeschränkte Konnektivität

Horst1236

Newbie
Also ich habe mir vor 2 Wochen einen neues lepi gekauft und ich hab mir dazu noch nen w-lan router gekauft weil ich ja dan mit 2 lepis ins i-net kommen kann und alles ging gut bis ich am donnerstag Avira ein kostenloses Antivieren Progamm herunter geladen habe und aufeinmal ist das i-net bei meinen neues rechner abgebrochen ich hab den lepi nochmal verbunden und jetzt geht das i-net nicht ahja der lepi hat Win7 da ist so ein gelbes warnzeichen und da steht eingeschränkte konnektivität.
Ich hoffe mir kann einer helfen bzw mich beraten.
Mfg

Glaskugelmodus an: Lepi heist Laptop???
Wenn Ja dann hast Du vermutlich beim Installieren von Avira keine Freigaben für die Programme erteilt, oder die vorgeschlagenen Parameter nicht übernommen, ich denke daher kommen deine Probleme. Beschäftige dich mal mit der Hilfefunktion des Programmes, da wird Dir geholfen. Wenn Du weitere konkrete Fragen hast melde Dich doch einfach nochmal.

Ja die lieben Satzzeichen.. ;)

Im Zweifelsfall ist es wohl das einfachste, den Wlan Treiber des Notebooks zu deinstallieren und neu zu installieren (vorher bitte schonmal runterladen ;)). Häufig ist dies ein wenig zeitintensiver Schritt um solche Probleme zu lösen.

Ein paar von euch sind witzig drauf satzzeichen hier gehts nicht um den satzbau sondern um das problem :)
Ich werd das mit dem treiber versuchen

Wenn man aber mangels Satzzeichen deinen Beitrag nicht versteht, dann geht es sehrwohl um Satzzeichen!
Zumal korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik auch etwas mit Respekt den anderen hier gegenüber zu tun hat.

das Problem hatte ich heute auch, das WLAN tut und LAN tat nicht.
Bei mir lag es daran, dass komischerweise der LAN-Karten Treiber deinstalliert/deffekt war, schau mal bitte nach bzw. installiere den neu. Daran lag es bei mir... Was hast du für einen Router?

So da ein paar Probleme mit meiner Grammatik etc haben schreib ich es halt nochmal neu.
Also bei mir ist ca. seit 2 Tagen folgendes Problem:
Ich habe mir vor 2 Wochen ca. ein neues Notebook gekauft und dazu habe ich mir noch einen W-lan Router geholt weil ich jetzt 2 Notebooks habe. Als ich vor 2 Tagen Avira (kostenloses Antivieren Programm) installieren wollte ging aufeinmal das Internet nichtmehr und da habe ich die Verbindung getrennt und habs nochmal verbunden und da stand:
Eingeschränkte Konnektivität
Ich muss sagen bei meinen alten Notebook geht das Internet per W-lan super und ich habe keine Probleme dammit nur bei meinen neuem. Bei der Verbindung unten rechts ist ein gelbes Dreieck.
Das Notebook hat Windows 7 Home Premium Sp1.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg.

Nun kann mans erkennen. Danke.
Hast du mal in der Konsolte via "ipconfig /release" und "ipconfig /renew" die Netzwerkverbindung "resettet"?

Wenn ich die 2 Befehle in der Konsole eingebe kommt das:

x5iqs8kl_png.htm

oyscfpnq_jpg.htm

Ergänzung ()

Also ich habe gerade probiert die Verbindung zu entfernen und neu zu verbinden.Und da ist mir eins aufgefallen undzwar das wenn ich das Notebook mit dem router neu verbinde das Internet für ~10 Sekunden funktioniert und dan kommt wieder so ein gelbes Dreieck bei der Verbindung.
Mfg.

Anhänge

• Bild.png
    Bild.png
    405,4 KB · Aufrufe: 147
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben